QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Übernahme Reisekosten?


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 00:47   #1
danara
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von danara
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 7
danara
Standard Übernahme Reisekosten?

Hallo, ich habe (wie die meisten hier ) eine frage...

meine Tochter (21 Jahre) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und nach der Ausbildung arbeitslos, hat nun die Möglichkeit, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen...allerdings in Bayern!
Dafür müsste sie also zum Bewerbungsgespräch nach München.
Auf ihre Frage, beim JobCenter, bekam sie gesagt, das sie keine Reisekosten
bezahlt/erstattet bekommt, für die Bewerbung auf eine Beamtenstelle...!

Ich habe nun das Internet durchforstet und auch hier im Forum bin ich rumgewuselt, ohne wirklich eine Antwort auf diese frage zu finden...
mir schwirrt jetzt noch der Kopf...

und hoffe nun, das sich vielleicht jemand hier so gut mit der Rechtslage auskennt,
ob das, was der SB erzählte SO stimmt, oder nicht.
danara ist offline  
Alt 02.02.2009, 01:07   #2
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Übernahme Reisekosten?

Schau doch mal HIER rein.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 02.02.2009, 08:15   #3
gurkenaugust
Gast
 
Benutzerbild von gurkenaugust
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Übernahme Reisekosten?

Die Erstattung von Reisekosten für das Bewerbungsgespräch ist zunächst mal Sache des Arbeitgebers, der eingeladen hat. Will der Arbeitgeber nicht oder nur teilweise zahlen, muß er das vorher ausdrücklich mit dem Bewerber vereinbaren.

Zahlt die Polizei (oder die für die Einstellung zuständige Behörde) denn keine Reisekosten? Zumindest früher war so etwas im öffentlichen Dienst kein Problem.
 
Alt 02.02.2009, 10:57   #4
Hawk321
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hawk321
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 196
Hawk321 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Übernahme Reisekosten?

Das Amt zahlt nicht und kann auch nicht zahlen, da die Polizei auch eine Behoerde ist und somit beist sich der Hund.

Die Polizei wird aber die Kosten uebernehmen und auch Unterkunft sowie Verpflegung.
Da braucht man nichtmal nachfragen, ist selbstverstaendlich!
__

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich auf Deutschland kotzen muss
Hawk321 ist offline  
Alt 02.02.2009, 22:53   #5
danara
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von danara
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 7
danara
Standard AW: Übernahme Reisekosten?

ich danke euch recht herzlich

nun werden wir die Herrschaften in München mal darauf ansprechen!

denn ich kann mir das Geld ja nicht aus den Rippen schneiden

aber wie gesagt, danke nochmal
danara ist offline  
Alt 02.02.2009, 22:58   #6
Muci
Gast
 
Benutzerbild von Muci
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Übernahme Reisekosten?

Zitat von gurkenaugust Beitrag anzeigen
Die Erstattung von Reisekosten für das Bewerbungsgespräch ist zunächst mal Sache des Arbeitgebers, der eingeladen hat. Will der Arbeitgeber nicht oder nur teilweise zahlen, muß er das vorher ausdrücklich mit dem Bewerber vereinbaren.

Zahlt die Polizei (oder die für die Einstellung zuständige Behörde) denn keine Reisekosten? Zumindest früher war so etwas im öffentlichen Dienst kein Problem.
Stimmt! Ich war mal in Österreich eingeladen zum Vorstellungsgespräch. Mir wurde von der Firma, die mich eingeladen hatte, alles bezahlt. Habe eine Rechnung hingeschickt und genau aufgelistet .... . Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich mein Geld.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anderes bundesland, reisekosten, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisekosten mk23 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 3 30.12.2008 22:44
Ablehnungsbescheid Reisekosten Cosima Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 6 03.11.2008 08:58
Reisekosten Kerstin.S Ein Euro Job / Mini Job 2 29.08.2008 13:24
Bewerbungskosten - Reisekosten slawek1403 ALG I 8 10.04.2008 17:54
Bewerbungskosten und Reisekosten SirDrago Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 3 28.06.2007 21:11


Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland