Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> fahrtkosten bei arbeitsaufnahme


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 19:59   #1
hopeless->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 75
hopeless
Standard fahrtkosten bei arbeitsaufnahme

hallo, eine bekannte hat eine feste arbeit aufgenommen. sie ist 10 km von der wohung entfernt und da sie ein kind hat (5 jahre!!!) muss sie sie morgens zum kindergarten bringen und ein bekannter holt sie vom kindergarten ab, weil meine bekannte 9 stunden arbeitet. sie fährt die 20 km mit der rad, damit sie pünktlich zur arbeit kommt (insgesamt ist sie 11 stunden von zuhause weg). mit den öffentlichen verkehrsmitteln käme sie zu spät, da der kindergarten erst um 7.15 aufmacht, sie aber um 8 arbeiten muss.


meine bekannte hat also fahrkosten beantragt, so ehrlich wie sie ist, dass fahrrad angegeben und heute kam die ablehnung.

es würden keine kosten entstehen.

hallo??????? diese pack soll froh sein, dass sie eine kundin weniger haben und legen ihr noch steine in den weg.

meine frage, ist das rechtens?????

was kann sie machen?

lg
hopeless ist offline  
Alt 17.10.2007, 20:17   #2
mami34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 95
mami34
Standard

Zitat von hopeless Beitrag anzeigen
hallo, eine bekannte hat eine feste arbeit aufgenommen. sie ist 10 km von der wohung entfernt und da sie ein kind hat (5 jahre!!!) muss sie sie morgens zum kindergarten bringen und ein bekannter holt sie vom kindergarten ab, weil meine bekannte 9 stunden arbeitet. sie fährt die 20 km mit der rad, damit sie pünktlich zur arbeit kommt (insgesamt ist sie 11 stunden von zuhause weg). mit den öffentlichen verkehrsmitteln käme sie zu spät, da der kindergarten erst um 7.15 aufmacht, sie aber um 8 arbeiten muss.


meine bekannte hat also fahrkosten beantragt, so ehrlich wie sie ist, dass fahrrad angegeben und heute kam die ablehnung.

es würden keine kosten entstehen.

hallo??????? diese pack soll froh sein, dass sie eine kundin weniger haben und legen ihr noch steine in den weg.

meine frage, ist das rechtens?????

was kann sie machen?

lg
....wenn deine freundin mit dem rad zur arbeit fährt,wofür will sie dann fahrgeld?
mami34 ist offline  
Alt 17.10.2007, 22:06   #3
hopeless->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 75
hopeless
Standard

Zitat von mami34 Beitrag anzeigen
....wenn deine freundin mit dem rad zur arbeit fährt,wofür will sie dann fahrgeld?

für die mühe die sie sich macht und den umweltschutz! was für eine frage! wer sagt, dass man mit dem bus fahren muss, oder einem wagen?

kann ein fahrrad nicht auch kaputt gehen? nur weil man siene muskelkraft benutzt hat man nicht weniger einen anspruch auf etwas. so sehe ich das!
hopeless ist offline  
Alt 18.10.2007, 07:41   #4
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frage mich wirklich, was sie im Winter machen will. Ein bischen muss sie doch auch vorausdenken, so arbeitswillig wie sie auch ist.
Ich würde keine Arbeit annehmen, wo ich auf andere angewiesen bin, denn was ist zum Beispiel, wenn der Bekannte das Kind nicht mehr holt oder das Fahrrad kaputt geht.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fahrtkosten, arbeitsaufnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsaufnahme ulra ALG II 4 25.05.2008 18:02
ALG II und Arbeitsaufnahme Bautzel Allgemeine Fragen 2 08.09.2007 22:32
Nebenkosten, Umzugs- und Fahrtkosten nach Arbeitsaufnahme Roland45 KDU - Umzüge... 1 01.05.2007 00:24
Arbeitsaufnahme Pyronaut Job - Netzwerk 8 16.12.2006 22:00
Arbeitsaufnahme rannseier ALG II 2 28.05.2006 18:27


Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland