Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2014, 12:49   #1
D4n13l
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 84
D4n13l
Frage Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

Hallo. Etwa Mitte August habe ich einen Antrag auf Bewerbungskostenübernahme abgegeben. Nach Rücksprache mit meinen zuständigen Vermittler hat er diese recht zügig bearbeitet und bewilligt. Er konnte mir sogar den zuständigen Namen nennen, welcher nun für die Auszahlung zuständig ist. Warum habe ich nach fast 6 Wochen immer noch kein Geld erhalten und was könnte ich nun tun?

*Daniel*
D4n13l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 15:55   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

Zitat:
Er konnte mir sogar den zuständigen Namen nennen...
Dann frag doch einfach den mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:02   #3
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.678
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

ich hab damals auch immer mindestens 2 mal nachfragen müssen, ich hab den verdacht die " vergessen " das, in der hoffnung das der le alzheimer ansätze zeigt.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 21:02   #4
ks79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 6
ks79
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

War bei mir auch mal so die hatten zahlen drehe in Kontonummer

Das schlimmer dran die hatten das Geld schon zurück habe mir aber nicht mal bescheid gegeben,die ganze sache war auch komisch von Antrag Abgabe bis Geld auch mein Konto, hat 10 Wochen gedauert erst wo ich mal angerufen habe und nach den Geld gefragt habe.haben die gemerkt das sie falsch überwiesen haben
ks79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 00:01   #5
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.678
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

Zitat von ks79 Beitrag anzeigen
War bei mir auch mal so die hatten zahlen drehe in Kontonummer
und die story hast du geglaubt? die überweisen jeden monat alg1 auf genau das gleiche konto, aber bei bewerbungskosten und fahrgeld is plötzlich ein zahlendreher in der kontonummer, die geschichte würde nichmal mein hund glauben.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 11:21   #6
D4n13l
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 84
D4n13l
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

Ich habe nun mal da angerufen, aber den guten Mann konnte ich leider nicht erreichen. Stattdessen ging eine Frau ran, die aber nicht gerade freundlich war und erzählte mir, dass die Abteilung wohl insgesamt 6 Wochen Zeit hätte das zu bearbeiten. Da aber erst 4 Wochen vorbei wären, sollte ich mich nicht so anstellen und beendete dann das Gespräch. Auf jeden Fall sehr nett, muss ich sagen.

*Daniel*
D4n13l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 11:31   #7
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

"Zahlendreher in Kontonummer" - ja ja, wär's glaubt...

Kontonummern sind seit langem prüfzifferngesichert, genau aus diesem Grunde. Wenn tatsächlich ein Zahlendreher vorkommt, stimmt die Prüfziffernkontrolle mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Das fällt schon bei der Eingabe auf, weil es so eine Kontonummer gar nicht geben kann.

Lange Bearbeitungszeiten (gesetzlich ist da nichts vorgeschrieben) sind hier keine Seltenheit. Ich hatte hier auch schon Bearbeitungszeiten von zwei Monaten.

Wenn man kein Geld für Bewerbungen hat, wird sich aber rasch die Frage stellen, ob ohne Erstattung der Versand weiterer Bewerbungsschreiben überhaupt noch möglich ist.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 11:44   #8
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.678
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungskosten bewilligt, aber bisher keine Auszahlung

Zitat von D4n13l Beitrag anzeigen
Ich habe nun mal da angerufen, aber den guten Mann konnte ich leider nicht erreichen. Stattdessen ging eine Frau ran, die aber nicht gerade freundlich war und erzählte mir, dass die Abteilung wohl insgesamt 6 Wochen Zeit hätte das zu bearbeiten. Da aber erst 4 Wochen vorbei wären, sollte ich mich nicht so anstellen und beendete dann das Gespräch. Auf jeden Fall sehr nett, muss ich sagen.
das solltest du beim nächsten termin ansprechen, wenn die sich endlos zeit lassen mit der erstattung sollte man die bewerbungsbemühungen für die zeit eben auch auf minimum reduzieren, also nur noch bewerben wenn man die stelle auch will, alle zwangsbewerbungen einstellen solange die kohle nich da is.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahlung, bewerbungskosten, bewilligt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unangemessene Wohnung, aber bisher keine Kostensenkungsaufforderung Jens2010 ALG II 22 26.11.2013 16:18
Keine Weiterbewilligung bisher,kein Geld seit August aber Einladung zur EV? scott ALG II 11 03.09.2013 19:11
Vermittlungsvorschlag + Rechtsfolgebelehrung/Bewerbungskosten bisher nicht erstattet Ausgestossener Zeitarbeit und -Firmen 44 25.12.2012 15:26
Maßnahme aber keine EGV bisher n0b0dy Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 55 28.10.2011 15:19
Urlaub - Leistungen bewilligt, aber derzeit keine EGV/VA Kreuzdübel ALG II 2 24.07.2011 16:38


Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland