Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> bewerbungskosten - wann wird es in der regel ausgezahlt?


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 23:36   #1
paolo99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 17
paolo99
Standard bewerbungskosten - wann wird es in der regel ausgezahlt?

hallo,

ich hatte einen antrag bezüglich bewerbungskosten gestellt, dieser wurde laut dem sachbearbeiter auch bewilligt. meine frage nun: wie lange dauert es in der regel, bis das geld überwiesen wird? was für erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
paolo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 09:16   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.700
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bewerbungskosten - wann wird es in der regel ausgezahlt?

Wenn der Bewilligungsbescheid erstellt wurde, geht am gleichen bzw. am nächsten Tag die Überweisung raus.

Vorausgesetzt du hast die Option angekreuzt beim Antrag, das du einen schriftlichen Bescheid haben willst, muß dein Bescheid demnach in der Post sein.

Aber auch ohne die o.g. Option geht an dich nach der Bearbeitung das Geld auf deinem Konto.

Kannst du so ca. von 2-4 Tagen ausgehen.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 12:25   #3
Peeta83
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 58
Peeta83 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bewerbungskosten - wann wird es in der regel ausgezahlt?

ich hänge mal meine frage mit an:

ich habe im juli so um 20. rum ebenfalls meinen antrag beim jc eingereicht und auch erbeten, dass ich ein folgeformular erhalte wenn ich das nächste mal die kosten beantrage. das formular hab ich anfang dieser woche erhalten, aber kein wort ob der aktuelle antrag genehmigt wurde noch ist eine zahlung erfolgt.

muss ich mir da gedanken machen, oder arbeiten hier zwei verschiedene abteilungen? denn der antrag kam direkt von meiner SB,
Peeta83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 12:38   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.700
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bewerbungskosten - wann wird es in der regel ausgezahlt?

Zitat:
aber kein wort ob der aktuelle antrag genehmigt wurde noch ist eine zahlung erfolgt.
Nein du mußt dir noch keine Gedanken machen, bedenke es ist Urlaubszeit.

Zitat:
formular hab ich anfang dieser woche erhalten
also wird bestimmt nächste Woche auch der Bescheid kommen, weil man hat ja
deinen Antrag bereits zur Kenntnis genommen, die Überweisung erfolgt durch
die Leistungsabtlg. dein SB muß nur sein okay schreiben.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ausgezahlt, bewerbungskosten, regel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft wird man in der Regel eingeladen? jambo ALG II 14 30.05.2014 16:21
Wie oft wird man in der Regel als Ü25 eingeladen? mario100 Allgemeine Fragen 8 19.05.2014 13:27
Kindergeld wird angerechnet obwohl keines ausgezahlt wird oni71 U 25 32 17.05.2009 23:07
Wie wird in der Regel Fahrgeld gezahlt ? bert62 ALG II 8 15.07.2007 13:07
Bausparvertrag wird ausgezahlt Fiene ALG II 4 10.11.2006 22:12


Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland