Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2014, 14:47   #1
alarmi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 388
alarmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

Hallo...

Ich habe Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen beantragt.

Nun soll ich eine Bestätigung des Arbeitgebers mitbringen das ich da war.

Habe leider nur diese Vorlage im Netz gefunden die ziemliche viele Fragen enthält.

Benutzt ihr die auch oder habt ihr eigene Vorlagen ?

Stimmt es das man seine Tankquittung einreichen muß?

Wieviel darf man denn da Tanken ?Voll?

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf publicationFile(1).pdf (53,8 KB, 360x aufgerufen)
alarmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:00   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

@alarmi;

Was steht in deiner EGV bezüglich Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen?

Klar ist das normal dass die beim Amt einen schriftlichen Nachweis vom Arbeitgeber wollen, dass du dich vorgestellt hast. Sonst könnte ja jeder kommen.

Einfach von dieser Firma ausfüllen lassen. In der Regel bieten Sie schon von sich aus, so eine Bescheinigung an. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Und was heißt einen Tank voll, die Entfernungskilometer für die Hin- und Rückfahrt.
Da gibt es eine Kilometerpauschale.

Wenn Jobcenter/AFA Fahrtkosten übernehmen soll, muss man vor dem Vorstellungsgespräch diese Fahrtkosten beantragen und um Zusendung dieses Formulars bitten. Oder persönlich abholen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:09   #3
alarmi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 388
alarmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
@alarmi;

Was steht in deiner EGV bezüglich Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen?

Und was heißt einen Tank voll, die Entfernungskilometer Hin- und Zurück.
Da steht das diese übernommen werden ..wenn ich sie vorher beantrage...

Also Angenommen es sind 50 Km zur Firma

50 Km *2 *20 Cent?=20 Euro ?

Also für 20Euro Tanken fahren und diese Quittung beim Joopcenter einreichen?

Und zusätzlich ein schreiben das ich auch wirklich da war ?

Weil in dem Antrag den ich erhalten habe (siehe Anhang) steht ja garnichts von Bestätigung vom Arbeitgeber...

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf fahrkostenforum.pdf (110,6 KB, 233x aufgerufen)
alarmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:21   #4
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

@alarmi;1

Zitat:
Und zusätzlich ein schreiben das ich auch wirklich da war ?
Wieso eine zusätzliche Bescheinigung? Du hast doch vom Jobcenter ein Vordruck vorliegen, da soll dir diese Firma ausfüllen. Dieses Formular hast du ja oben eingescannt.

Diese Bescheinigung wurde mir angeboten. Aber das hat ja nichts damit zutun. Ich habe damals die Fahrtkosten nicht über die AFA abgerechnet, sondern über den Einkommensteuerbescheid.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:26   #5
alarmi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 388
alarmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

[QUOTE=Lilastern;1692264]@alarmi;1



Wieso eine zusätzliche Bescheinigung? Du hast doch vom Jobcenter ein Vordruck vorliegen, da soll dir diese Firma ausfüllen. Dieses Formular hast du ja oben eingescannt.

QUOTE]

Die obere Bescheinigung habe ich mir selbst aus dem Netz gezogen..(publicationFile(1).pdf‎ )

Ich habe nur die 'fahrkostenforum.pdf' orginal erhalten...und da steht ja was von xtra nachweiß...
alarmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:28   #6
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

Tankquittung brauchst keine einreichen.
Egal ob Du für 120 oder nur für 30 Euro getankt hast, es wird nach Kilometern abgerechnet.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:30   #7
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

@alarmi;

Das ist dir überlassen für wieviel Geld du tankst. Wieso machst du es so kompliziert.

Dann würde ich einfach ein Schreiben beilegen dass du mit dem PKW gefahren bist und einfach für Hin- und Rückfahrt die Kilometer angeben.

Belege und Quittungen kannst du einreichen wenn du Zug, oder Bus gefahren bist. Aber mit dem PKW brauchst du doch keinen Beleg.

Relevant für die Fahrtkostenerstattung ist der Inhalt deiner EGV, sofern du eine hast.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:32   #8
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen

alarmi;

Zitat:
Die obere Bescheinigung habe ich mir selbst aus dem Netz gezogen..(publicationFile(1).pdf‎ )

Eine Bestätigung von der Firma würde ich mir an deiner Stelle geben lassen, dass du dich vorgestellt hast, sonst bekommst du sicherlich mit der Erstattung der Fahrtkosten Probleme.

Sonst fordern die eine Bestätigung nachträglich an, und so lässt dir das gleich schriftich geben, dann bist du auf der sicheren Seite.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
reisekosten, vorstellungsgesprächen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrkostenerstattung bei Vorstellungsgesprächen McChicken ALG II 6 13.06.2012 08:14
Bewerbungskosten und Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen? WhiteBunny Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 5 12.04.2011 22:46
Problem mit Vorstellungsgesprächen Esya Job - Netzwerk 12 05.02.2011 17:53
Fahrkostenerstattung zu Vorstellungsgesprächen neuling08 Allgemeine Fragen 0 27.10.2008 15:34
Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen im Ausland Jesaja Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 6 07.10.2008 12:00


Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland