Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Die vom Jobcenter errechneten Fahrtkosten decken nicht den tatsächlichen Bedarf. Was kann ich dagegen unternehmen?


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2017, 10:47   #26
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.011
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Die vom Jobcenter errechneten Fahrtkosten decken nicht den tatsächlichen Bedarf. Was kann ich dagegen unternehmen?

Zitat von incidamus Beitrag anzeigen
Suche das Gespräch mit deinem Arbeitgeber

Bist doch schon 7 Jahre in der Firma, verhandel dein Gehalt neu!
Was spricht dagegen?

Lass dir ein Teil der Fahrtkosten erstatten?
@ incidamus,

wenn der AG von @ Defence1 gesprächsbereit wäre, dann hätte es sicherlich bereits eine Lösung gegeben, dass er statt mit dem Auto auch mit dem kostengünstigerem ÖPNV anreisen könnte. Jener AG scheint aber, nach Darstellung von @ Defence1, dafür nicht flexibel zu sein.

Selbst wenn es zu einer Gehaltserhöhung käme, hätte @ Defence1 nicht viel davon, auf Grund der kalten Progression. Dazu kommt, dass jede Gehaltserhlhung entsprechend vom JC angerechnet würde.
erwerbsuchend ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 06:57   #27
Defence1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.08.2017
Beiträge: 9
Defence1
Standard AW: Die vom Jobcenter errechneten Fahrtkosten decken nicht den tatsächlichen Bedarf. Was kann ich dagegen unternehmen?

Hallo zusammen,
leider habe ich nur einen vorläufigen bescheid in dem einfach nur ein Teil der Fahrtkosten akzeptiert ist. ich habe jetzt um eine Ablehnung mit Begründung für den Restbetrag gebeten.

Ich Arbeite bei einem großen Unternehmen in der Logistikbranche. Geld ist dort leider etwas von dem man sich nur sehr ungern trennt. Ich habe schon oft nach Fahrtkosten usw. gefragt. Gibt es nicht, ebensowenig wie Weihnachtsgeld und weiteres - als funktioniert dieser Ansatz leider nicht.
Defence1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, fahrtkostenberechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die DRV lehnt die Wiederherstellung meiner Erwerbsfähigkeit ab. Was kann ich dagegen unternehmen? Culinaris Grundsicherung SGB XII 12 06.08.2017 21:11
EGV per Verwaltungsakt - Was kann ich dagegen unternehmen? IHaveToAskThis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 45 21.02.2015 19:25
Berechnung Kind, das seinen eigenen Bedarf decken kann Rosaroter Panther Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 39 19.05.2012 09:24
Ablehnung Umgangskosten-Sohn kann durch KG und UVG eigenen Bedarf decken jimmy2305 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 13.10.2010 18:57
eventuelle Sperrfrißt, ungerecht ? was kann ich dagegen unternehmen ArmA Allgemeine Fragen 3 01.09.2007 11:14


Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland