Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 11:02   #26
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten

Mein Gott, ich komme mir als vor wie im Kindergarten, füll den Wisch aus oder lass es.

Deine Entscheidung ob du die Kohle willst, ich finde es auch umständlich , aber nun ist es ja so bei deinem JC dann machste es halt oder lass es.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:39   #27
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Nein, einen Antrag kann man auch formlos stellen. Die sind bloß nicht in der Lage einen formlosen Antrag zu bearbeiten. In der Optionskomune scheint das ja zu gehen.
Klar. Den stellt man formlos um dann eben dieses Schreiben zum Ausfüllen zu erhalten oder abholen zu dürfen. Antragstellung ist es erst, wenn der offizielle Vordruck genutzt wird. So läuft das hier. Ohne offiziellen Vordruck gehts nicht.

Und bei dir, lieber TS, macht man es nun wohl auch so. Füll es halt aus oder verzichte auf das Geld. Mir wurde das Ding x-fach nicht ausgehändigt, daher hatte ich allein 2011 85 Bewerbungen auf eigene Kosten. Von 2010 ganz zu schweigen (das dreifache).
Ich wäre froh, ich hätte nur diese "Sorgen".
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:50   #28
Vader
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten

Ist ja jetzt gut. Ich wusste eben nicht, wie das läuft. War mein erster Antrag. Sorry.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:06   #29
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten

Denkt Euch einfach, der formlose Antrag ist der "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars" ..., wie ihn Reinhard Mey vor Jahrzehnten schon besang:

Songtexte, Lyrics, Songtext Reinhard/Antrag-Auf-Erteilung-Eines-Antragsformular-100303.html

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars - YouTube
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:12   #30
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.125
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten

Zitat von JesseJames49 Beitrag anzeigen
Da stellt man formlos einen Antrag und reicht diesen mit den Kopien als Nachweis ein und bekommt daraufhin einen Antrag? Umständlicher gehts ja kaum.

Ich habe noch nie einen Antrag gestellt. Ich bringe einmal im Monat meine Kopien an den Empfangstresen und habe eine Woche später die Erstattungskosten auf dem Konto. Liegts daran, dass ich bei einer Optionskomune bin?

Ich bin auch bei einer Optionskommune und bekomme auch immer dieses Formular.

In diesem ist ja das Antragsdatum eingetragen: hier 26.09.11 - war wohl der Tag der formlosen Antragstellung

Jedesmal, wenn ich Bewerbungen einreiche, erhalte ich dieses Formular mit dem o.g. Datum.

Ein Jahr lang konnte ich dann die Bewerbungskosten erstattet bekommen, bis der dafür vorgesehene Betrag erreicht war.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:59   #31
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag Übernahme Bewerbungskosten - seltsames Verhalten

Zitat von frankfurterin Beitrag anzeigen
Antragstellung ist es erst, wenn der offizielle Vordruck genutzt wird. So läuft das hier.
Nur weil das bei euch so ist heißt das nicht, daß es richtig ist!

Antrag kann man formlos stellen - er muß dann bearbeitet werden. Dazu gehört im Rahmen der Mitwirkungspflicht dann eben auch, ergänzende Angaben zu machen, falls etwas fehlt - ob dazu wirklich Formulare nochmal ausgefüllt werden müssen, ist eine andere Frage... macht man aber eben, um schnell an sein Geld zu kommen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, bewerbungskosten, seltsames, verhalten, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Übernahme Bewerbungskosten abgelehnt - sämtl. Unterlagen wieder zurück Oliver59 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 10 02.09.2011 19:46
Normal oder seltsames Verhalten???? sabine32 Allgemeine Fragen 10 02.02.2011 20:51
Schweigen zur Übernahme der Bewerbungskosten Susannah Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 07.10.2009 13:12
per EGV Übernahme der Bewerbungskosten ausgeschlossen marinie09 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 16.05.2009 16:34
Bewerbungskosten übernahme yuki Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 1 15.03.2009 00:01


Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland