Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkosten zur Maßnahme


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 10:00   #1
Ali21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 89
Ali21 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fahrtkosten zur Maßnahme

Seit einigen Tagen bin ich in einer Maßnahme, bei der es um Bewerbungsschreiben usw. geht.
Bei den Fahrtkosten wurde mir gesagt, dass die Busfahrten als Grundlage genommen werden, nicht die gefahrenen km. Zwar würde ich mit den Bus auch zur Maßnahme kommen, aber ich fahre mit meinem privaten PKW dort hin.
Gelesen habe ich, dass mir 20 Cent pro Km zustehen, oder bezieht sich das nur auf Fahrten die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind?

Die Strecke beträgt 40 Km hin- und zurück.
__

Ali21 - die Zahl steht für meinen Geburtstag, nicht das Alter :)
Ali21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 11:42   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrtkosten zur Maßnahme

Die werden nur die günstigste Variante zahlen. Und wenn das die Busfahrt ist, wird man schlecht etwas dagegen tun können.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 15:25   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.635
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten zur Maßnahme

Hallo Ali, wurde bei der Maßnahme dir nicht mitgeteilt wer die Fahrkosten trägt?

Schau mal in deine Unterlagen z.B. tragen einige Träger diese Kosten, ansonsten
ist das JC dafür zuständig und wird normalerweise im Vorfeld dir schriftlich mitgeteilt!

Bestimmt hast du auch Unterlagen vom Maßnahmeträger bekommen.

Grundsätzlich werden die Fahrkosten erstattet.

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:39   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrtkosten zur Maßnahme

Zitat von Ali21 Beitrag anzeigen
Bei den Fahrtkosten wurde mir gesagt, dass die Busfahrten als Grundlage genommen werden...
.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrtkosten, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Maßnahme und Pendelzeit sky82 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 08.05.2011 18:29
ALG2 + Fahrtkosten zu Reha Maßnahme Sufenta Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 13.02.2011 13:22
Fahrtkosten zur Maßnahme - nur für Öffis bnvhs Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 21 21.06.2010 12:17
Fahrtkosten bei 6 wöchiger Maßnahme AnWe Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 15.05.2010 11:33
Maßnahme gem. § 46 III SGB - Fahrtkosten?! drachenorden ALG I 1 15.05.2009 18:19


Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland