Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkosten zu ambulanten Reha


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 16:51   #1
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrtkosten zu ambulanten Reha

Hallo,
ich war zur ambulanten Reha und habe die Fahrtkosten bei meiner Krankenkasse geltend gemacht.
Heute erhielt ich ein Schreiben von meiner Krankenkasse, das ein Ärztliches Attest benötigt wird, das die Notwendigkeit eines Personenkraftwagens vorliegt.
Ich habe die Rehaklinik angeschrienen, ob diese mir ein solches Attest ausstellt.
Was mache ich wenn nicht, soll ich dann die Kosten des Nahverkehrs angeben, die höher sind als die Fahrtkosten mit dem Auto?
Das scheidet sich die Krankenkasse ja ins eigene fleisch, wenn diese teuer sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:18   #2
Angeloo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 133
Angeloo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten zu ambulanten Reha

Hallo,

also bei mir war es so, dass die Reha-Klinik uns die Fahrkosten bezahlt hat. Ich war auch Teilstationär. Dabei war es unerheblich, wie man zur Klinik kam. die Klinik hatte die Entfernung vom Wohnort zur Klinik selber berechnet.

Angeloo
Angeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:47   #3
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrtkosten zu ambulanten Reha

Ja, das habe ich auch mitbekommen, das einer die Fahrtkosten direkt ausbezahlt bekommen hat, als ich aber gefragt habe, sagte man mir, das ich diese bei meiner Krankenkasse beantragen muß.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ambulanten, fahrtkosten, reha

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
REHA & Fahrtkosten yoga Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 20.10.2010 07:52
Gehalt für Mitarbeiter bei Ambulanten Diensten? verona Allgemeine Fragen 0 21.07.2010 18:04
Reha genehmigt- Fahrtkosten nicht, was tun? jordon Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 31.12.2009 13:54
Entscheidung einer ambulanten Reha Muzel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 26.03.2009 21:27
Weiterbildugn /Reha ,welche Fahrtkosten werden erstattet ? A B C Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 5 30.12.2005 22:34


Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland