Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?



:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017, 09:26   #1
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.402
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Hallo,

die Vorstellungstermine sind in der Zukunft. Es geht nicht um "Tango" tanzen.

Für gewöhnlich kommt auf formlosen Antrag der "Konter" mit dem Fahrtkosten-Formular vom JC.

Geht folgender Satz in einem Anschreiben:

"Hiermit beantrage ich Fahrtkosten für zwei Vorstellungsgespräche".

Ich frage das deshalb, weil ich die Angaben in deren Formularen ja eh noch machen muß.
Muß das JC dann nicht eh noch ermitteln, was ich möchte und tut das dann per Formular?

Oder übersehe ich da was?
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 09:42   #2
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Ich würde schon im formlosen Antrag alle relevanten Daten angeben und um umgehende Zusendung eines Formulars bitten, falls für die Bewilligung erforderlich.
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 09:51   #3
erwerbsuchend
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 907
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

@ noillusions,

worum geht es dir jetzt genau? Möchtest du direkt 2 Mal das Formular haben oder möchtest du einfach nur direkt für 2 VG die Übernahme der FK beantragen?

Wenn du das Formular in 2-facher Ausführung wünschst, dann solltest du das auch so direkt schreiben. Wie hat dein JC bisher darauf reagiert, wenn du direkt für mehrere zeitlich beieinander liegende VG die FK auf einmal beantragt hast? Mein JC schickt in dem Fall auch dann nur eine Ausführung des Formulares.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 11:38   #4
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.402
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Wenn ich formlos beantrage und schreibe wann (Tag,Uhrzeit), wo und bei welchem AG und die Berufsbezeichnung, kommt per Post das Formular wo ich alles erneut eintragen soll. Daher war mein Gedanke, ich mache das mal "ganz schlank".
Da es ja diesen Grundsatz gibt, dass die Behörde ermitteln muß was ich will, dachte ich mir, dass das so gehen müßte, und wollte wissen ob, ich da einen Fehler mache.

Meines Wissens nach darf die Behörde vorschreiben, welche Form der Antrag haben darf, sofern das verwalterisch einfacher ist. Das heißt ich käme um das Formular am Ende nicht herum.

Wenn alles auf ein Formular geht wäre das einfacher.

Zeitlich dicht beeinander liegende VG hatte ich noch nie.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 11:53   #5
erwerbsuchend
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 907
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

@ noillusions,

wenn dein Ziel ist, dass du die Fahrtkosten zu einem oder mehreren VG möglichst einfach erstattet bekommst, warum willst du es dann umständlich machen, dass das JC erst ermitteln soll, was du eigentlich vom JC wünschst?

Warum machst du es dir nicht einfach und schreibst, dass du Anzahl X an Formularen für die Fahrtkostenerstattung benötigst, unter der Angabe, wann und wo diese VG stattfinden werden?
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 12:00   #6
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.402
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Weil ja, wie ich schrieb, das JC das Formular schickt, und dann schreibe ich das alles ein zweites Mal auf, daher meine Idee mit "schlank".
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 12:18   #7
erwerbsuchend
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 907
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

@ noillusions,

, aber ich sehe jetzt nicht wirklich, wo dein Problem liegt. Dieses Formular ist doch innerhalb von 2-3 min. ausgefüllt.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 13:52   #8
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.402
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Das Problem liegt nicht im Formular, sondern darin, dass ich bisher den formlosen Antrag immer so detailliert gestellt habe, dass er im Grunde schon hätte genehmigt werden können.

Daraufhin kommt aber immer dieses Formular, sodass ich diese Details ein zweites Mal angeben muß. Da würde rein technisch es ausreichen einfach nur mitzuteilen, dass ich Fahrtkosten für Vorstellungsgespräche beantrage.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob er so als gestellt gilt.

Korrekterweise müßte es wohl heißen:
"Hiermit beantrage ich die Übernahme von Fahrtkosten für zwei Vorstellungsgespräche".
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 15:52   #9
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Das sollte reichen.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 12:48   #10
erwerbsuchend
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 907
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

@ noillusions,

dann schreibe doch, dass du die Fahrtkosten für Anzahl X VG erstattet bekommen willst und daher um die Zusendung der entsprechenden Formulare bittest. Wenn dein JC dir in der Vergangenheit auf deine FK-Anträge nur jene Formulare geschickt hat, warum sollten sich dann deren Verfahrensabläufe auf einmal ändern?
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 16:31   #11
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.402
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Zitat von erwerbsuchend Beitrag anzeigen
Wenn dein JC dir in der Vergangenheit auf deine FK-Anträge nur jene Formulare geschickt hat, warum sollten sich dann deren Verfahrensabläufe auf einmal ändern?
Genau das war ja der Grund für meine Frage hier. Es macht ja keinen Sinn alles schon anzugeben wenn ich es ein zweites Mal machen muß.

Das grundsätzliche Problem ist, dass ich im Vorfeld beantragen muß, bei nicht allzu hohen Kosten in Vorleistung gehen muß (wenn Geld auf Konto), und so nicht alles mit einem Antrag regeln kann.
Daher die Idee meinen Verfahrensablauf zu verschlanken.

Habe nun aber mit Angabe des Ortes und der Anzahl der VG beantragt. Mal sehen was die Reaktion ist.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 21:43   #12
noillusions
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.402
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fahrtkosten Vorstellungsgespräch formlos beantragen - Welche Angaben sind erforderlich?

Wie sonst auch kontert das JC mit dem Formular.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantragen, fahrtkosten, formlos, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstmals KDU Antrag welche Angaben sind erforderlich,Mietvertrag usw.? Petermann KDU - Miete / Untermiete 1 13.01.2017 14:23
Personalbogen des Arbeitgebers, welche Angaben sind nötig? The_Vulcan Job - Netzwerk 5 29.07.2016 03:38
Mitteilungspflicht bei Autoverkauf - Welche Angaben sind notwendig? Zeitkind ALG II 6 29.06.2016 14:36
Welche Unterlagen sind für Antrag auf Einstiegsgeld erforderlich? Annemarie Existenzgründung und Selbstständigkeit 52 15.12.2010 10:05
Welche Angaben im Vorstellungsgespräch? Cathrin Allgemeine Fragen 14 25.03.2009 12:47


Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland