Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie stelle ich einen Antrag auf Reisekosten in 5 Tagen?



:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2017, 18:48   #1
marchez
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 8
marchez
Standard Wie stelle ich einen Antrag auf Reisekosten in 5 Tagen?

Hallo zusammen :)

ich bekam heute eine Einladung vom Jobcenter für Dienstag, um an eine Informationsveranstaltung teilzunehmen. Ich möchte dort gerne hingehen aber mir fehlt das Geld. Ich weiß nicht, wie man den Antrag stellt und ob man es auch faxen kann.

Vielen Dank :D

PS: Anhang: Einladung

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
einladung.jpg  
marchez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 18:58   #2
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.465
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie stelle ich einen Antrag auf Reisekosten in 5 Tagen?

Fax mit Sendebericht geht auch.
Ob Du aber das Geld vorher bekommst, möchte ich bezweifeln.

Die Frage hier wäre: ist diese Informationsveranstaltung ein gültiger Meldezweck?
Immerhin werden hier §§ genannt...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 11:51   #3
marchez
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 8
marchez
Standard AW: Wie stelle ich einen Antrag auf Reisekosten in 5 Tagen?

Ich weiß leider nicht, wie ich den Antrag stelle und ob ich überhaupt Geld oder Fahrkarten nachträglich erhalte :/
marchez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 23:55   #4
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.195
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wie stelle ich einen Antrag auf Reisekosten in 5 Tagen?

Fahrkarte oder dergleichen aufheben, die musst du garantiert im Original nachreichen. (vorher für dich kopieren)

Deine Adresse


Deren Adresse
Datum


Fahrtkostenantrag


Ich beantrage die Fahrtkosten zu ihrem mir mitgeteilten Termin am (Datum) bei (Ort).

Hin und zurück sind das X Kilometer, die ich mit ? zurücklege.


Mit Freundlichen Grüßen
ein Fan


...wäre ein Beispiel, wenn dir das Geld im Nachhinein reicht. Den Antrag stellst du vor dem Termin. Das geht formlos, solange klar erkennbar ist, was du willst.
Wie schon erwähnt wurde, im Voraus glaube ich nicht, dass es was gibt und wenn doch, sind vermultich die 5 Tage zu knapp.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 17:20   #5
marchez
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 8
marchez
Standard AW: Wie stelle ich einen Antrag auf Reisekosten in 5 Tagen?

Ich danke dir. *Daumen hoch*

Ich habe es hingefaxt und hoffe ich bekomme es im Nachhinein :)
marchez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, reisekosten, stelle, tagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haushaltsgeräte defekt - wie stelle ich einen Antrag richtig? Schmetterling74 Allgemeine Fragen 55 05.05.2017 17:47
Ich stelle einen Antrag LTA froque Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 27.02.2017 16:48
Ich stelle zum ersten Mal einen Antrag auf ALG2 und bitte um Unterstützung sekton12 ALG II 8 03.06.2014 21:05
Wie stelle ich einen vernünftigen Antrag auf Akteneinsicht? jimmy Allgemeine Fragen 29 15.02.2011 06:52
Wie stelle ich einen formlosen Antrag für die übernahme der Mietkaution sweety258 Anträge 4 26.01.2009 15:25


Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland