Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrtkosten bei Vollzeitarbeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 14:25   #1
Sinus3000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrtkosten bei Vollzeitarbeit

hey

ich hab mal ne frage, und zwar fange ich morgen eine Vollzeitstelle an, endlich hab ich Glück!!


Ich muss jeden Tag (6 Tage Woche) eine Strecke von 50km (hin und zurück) fahren!

Hab gelesen das von der ARGE je km 0,20 Euro übernommen werden, stimmt das??


Denn 50km mal 0,20 Euro = 10 Euro pro Tag
10 Euro mal 6 Tage = 60 Euro
60 Euro mal 4 Wochen = 240 Euro


Mir würden also nach der Rechnung im Monat 240 Euro Fahrtkosten zustehen (erstmal nur laut der Rechnung)

Das Gehalt wird zwischen 1400 und 1500 Euro BRUTTO liegen


Mit der Bahn könnte ich auch fahren, die braucht ca 1 stunde, 2mal umsteigen und preisstufe B, sprich für 1 fahrt 4,10 Euro

8,20 Euro für 1 Tag
8,20 Euro mal 25 November Tage = 205 Euro

Also wenn die ARGE nur die Kosten in Höhe des Bahnverkehrs bezahlen würde, hätte ich demnach Anspruch auf 205 Euro??!



Stimmt das denn alles?? Kann ich einen Antrag stellen?? Hätte ich Chancen oder Übernehmen die keine Fahrtkosten??


Grüsse
 
Alt 02.11.2007, 01:38   #2
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard

Die werden Dir gar nichts bezahlen.

Schonmal was von Pendlerpauschale gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Entfernungspauschale

Anträge kann man immer stellen, kannst auch einen Antrag auf eine Tüte Haribo (incl. 2 Tagen Dünnpfiff, 1 Tag nach Verzehr) stellen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fahrtkosten, vollzeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seit 01.11.07 in Vollzeitarbeit und bekomme trotzdem vollen Regelsatz!!! Sinus3000 ALG II 31 24.01.2008 13:37
fahrtkosten plums Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 4 29.10.2007 21:38
Fahrtkosten Karlas-Welt Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 4 16.10.2007 22:21
Fahrtkosten ? Zwergenmama Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 21 27.07.2007 15:41
Fahrtkosten zefanja Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 26.04.2006 10:11


Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland