Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstattung Bewerbungskosten


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 20:05   #1
sonne66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 44
sonne66
Standard Erstattung Bewerbungskosten

Hallo,
mich würde mal interessieren wie bei Euch der JC mit der Erstattung der Bewerbungskosten umgeht?

Bei uns wird das so praktiziert, dass man seine tatsächlichen Kosten auf Nachweis erstattet bekommt.
Heißt - schön Belege sammeln - Formular ausfüllen, ausrechnen, einreichen UND WARTEN und WARTEN. Nochmals anmahnen, dann folgt evt die Erstattung.
Jedoch ohne DRUCKERPATRONE !!!!
Trotz mehrfachem Widerspruch - Ablehnung - fertig.

grüße sonne
sonne66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 03:45   #2
Claus.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.852
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erstattung Bewerbungskosten

Zitat:
Jedoch ohne DRUCKERPATRONE !!!!
Bei was für einer Bewerbungsart und wo?

Bei mir 5€ pauschal für jede schriftliche Bewerbung. Zuerst alle Bewerbungen in eine Liste eintragen und mit sämtlichen Anschreiben einreichen. Nach Ewigkeiten ein Schreiben, daß nur ein Teil erstattet werden kann weil nicht zu allen ein Nachweis vorgelegt worden wäre.
Dann einen bösen Brief schreiben, daß sie gefälligst die Augen aufmachen sollen (was fehlen soll haben sie ja nicht dazugeschrieben). Daraufhin erhöht sich die Anzahl der erstattungsfähigen Bewerbungen schon mal. Aber nicht ohne die Meldung, daß trotzdem nicht alle gezahlt werden können weil auch Anschreiben eingereicht worden wären, wo man sich "laut Firma" aber gar nicht beworben hätte.
Ein nochmaliger Brief mit der Aufforderung die Firmen zu benennen, bei denen man sich angeblich nicht beworben hätte, bringt dann aber plötzlich doch noch die restliche Erstattung.

(Beim letzten mal habe ich deswegen allerdings eine Sanktion kassiert - "eine Nachfrage beim Arbeitgeberservice der BA erbrachte, daß keine Bewerbung eingegangen ist" -bin so blöd, Bewerbung per Einschreiben will ich nicht; aber bei den Pennern hätt ich´s mir denken können - liegt grad beim LSG. Deswegen habe ich da auch der kompletten Liste hinterhertelefoniert. Leider mit erschreckendem Ergebnis. Gerade ZAF nerven nach Bewerbungseingang entweder sofort, oder sie haben niiieee eine Bewerbung erhalten; sogar wenn man ausnahmsweise mal eine schriftliche Absage erhalten hat.)

Haben da vielleicht mehr Leute ein Problem mit der Bewerbungskostenerstattung?
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:13   #3
sonne66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 44
sonne66
Standard AW: Erstattung Bewerbungskosten

was meinste mit - welche Bewerbungsart ? - natürlich schriftlich, denn per Mail enstehen ja keine erstattungsfähigen Kosten !!
Und auf Fahrgeld für Bewerbungsgespräche habe ich komplett verzichtet, denn ich WOLLTE den Job, wenn ich zu einem Gespräch geladen wurde.

und wo ??
beim JC Eichstätt !! - Raum Ingolstadt ist das.

Man muss ja 2 oder 3 ?? Bewerbungen/ Monat schreiben. Da ich aber definitiv arbeitswillig war, hatte ich ca. 8 / Monat.
Mit 6 Blatt/Bewerbung kommt schon was zusammen an Druckerschwärze.

Habe es schriftlich, dass KEINE Druckerpatrone erstattet wird !!!
Die erstatteten Kosten, habe ich - unter Vorbehalt- beantragt.
Ich hätte also, mal wieder, klagen müssen !!

Daher interessiert mich einfach, wie es anderswo gehandhabt wird.

grüße
sonne66
sonne66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungskosten, erstattung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstattung von Bewerbungskosten joplina Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 18.07.2011 09:58
Erstattung von Bewerbungskosten andrea111 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 01.04.2009 12:43
Erstattung Bewerbungskosten Jürgen Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 16 07.12.2008 21:20
erstattung der bewerbungskosten Wollknäul Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 24.06.2008 15:46


Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland