Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Presse: 9.4.07 Bundeswehr darf vorerst nicht in Arbeitsagentur werben

Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland Um den Newsletter zu erhalten, können Sie sich hier registrieren.

Um den Newsletter wieder abzubestellen, einfach den Link am Ende eines Newsletters anklicken...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 01:38   #1
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.304
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Presse: 9.4.07 Bundeswehr darf vorerst nicht in Arbeitsagentur werben

Bundeswehr darf vorerst nicht in Arbeitsagentur werben
PR-SOZIAL das Presseportal - vor 14 Minuten gefunden
Köln-Nach Auseinandersetzungen mit Bundeswehrgegnern in der Agentur für Arbeit werden die monatlichen Werbeveranstaltungen des Wehrdienstberaters im ...
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 09.04.2007, 23:49   #2
kane->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 3
kane
Standard

Das handelt sich doch jetzt um einen Scherz,oder ???

Abgesehen davon das die BW seit Jahren Ihren Bedarf an Zeitsoldaten aus den Reihen der Wehrpflichtigen deckt!
Ich Glaube kaum das die BW noch Irgendwelche "Rekrutierungsaktionen" in einer ARGE Veranstalten muss !
Noch dazu unter "bewaffnetem" Einsatz der Feldjäger,was ganz Klar Rechtswidrig ist bzw. Wäre !!!
Da fehlt die Rechtliche Grundlage !

Handelt es sich hier doch eher um eine Mitteilung von Notorischen BW-Gegnern ???
Ich denke Ja !!!

Und nun werden Wir als Arbeitslose für solche Ziele auch noch Eingespannt !
Darauf kann Ich gerne Verzichten !
kane ist offline  
Alt 09.04.2007, 23:53   #3
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Sicher nicht.

Zur Historie ein kleiner Einblick: Hartz IV: Arbeitslose an die Front!?
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 09.04.2007, 23:57   #4
_gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kane
Ich habe den Eindruck, Du hast noch nicht so ganz realisiert, wie in Deutschland die Uhr tickt.; aber ich bin sicher, das wird noch kommen.
 
Alt 10.04.2007, 00:05   #5
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Und die Uhr tickt in Deutschland ganz nach US-Vorbild: USA: Militarisierung der Armut
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 10.04.2007, 00:08   #6
kane->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 3
kane
Standard

Hallo Ralf

Mal abgesehen das Ich die Quelle "TAZ" beim Thema BW eh für Unglaublich halte !?

Ich kenne das Prozedere bei der Einstellung von Freiwilligen bei der BW,war selber einer!
Die sind Wählerisch geworden und nehmen nicht mehr jeden.

Zu Zeiten des kalten Krieges ja,aber heute ,Nee !!

Im übrigen hätte Ich doch gerne Belege für folgenden Auszug :

Zitat:
Für besonderen Unmut unter den Mitarbeitern der Arbeitsagentur sorgte der *Einsatz bewaffneter Feldjäger im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur*, die die Bundswehr am 25. Januar 2007 als Saalschutz vor den Raum ihrer Werbeveranstaltung ohne jegliches Hausrecht postiert hatte.
Die Feldjäger dürfen da NICHT eingesetzt werden !!!
Immerhin handelt es sich um ein Gebäude der ARGE und nicht um eine Militärische Liegenschaft!
Ergo: Der Objektschutz obliegt nicht der Militärpolizei !
kane ist offline  
Alt 10.04.2007, 00:12   #7
kane->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 3
kane
Standard

Zitat von erich gengerke Beitrag anzeigen
@kane
Ich habe den Eindruck, Du hast noch nicht so ganz realisiert, wie in Deutschland die Uhr tickt.; aber ich bin sicher, das wird noch kommen.
Mit Irgendwelchen Meldungen die jeder Grundlage entbehren Tickt die Uhr auch nicht besser !!
Ich bestreite ja Nicht das sich manche Jungen Leute Überlegen zur BW zu gehen um die nächsten Jahre sicher Untergebracht zu sein.
Aber Ich warte nur noch das die Meldung kommt,"Mit Vorgehaltener Waffe zur Unterschrift gezwungen"!
kane ist offline  
Alt 10.04.2007, 00:15   #8
_gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute haben wir keinen kalten Krieg sondern heiße Kriege. Jeder Freiwillige muß mit einem Jahr Auslandseinsatz rechnen und die physischen und psychischen Einstellungskriterien sind runtergefahren worden.

PS. Nichts für Ungut, kane.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon erwerbslos bist, aber Du wirst staunen, was Dir alles begegnen wird, wofür die Rechtsgrundlage fehlt.
Es gab übrigens auch keine Rechtsgrundlage für die Bombadierung Belgrads unter Schröder/Fischer.
Das wahr völkerrechtswidrig.
 
Alt 10.04.2007, 00:18   #9
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Zitat von kane Beitrag anzeigen
Ich kenne das Prozedere bei der Einstellung von Freiwilligen bei der BW,war selber einer!
Die sind Wählerisch geworden und nehmen nicht mehr jeden.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
presse, bundeswehr, darf, vorerst, arbeitsagentur, werben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„Bye-Bye Bundeswehr“ vor der Kölner Arbeitsagentur Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.09.2008 14:00
darf die arbeitsagentur die kontaktdaten meines vermieters nutzen? dienstagsmädchen Allgemeine Fragen 6 11.06.2008 03:46
BFH: Finanzamt darf Arbeitsagentur über bezogene Einkünfte informieren Martin Behrsing ... Allgemeine Entscheidungen 0 02.11.2007 00:29
Server der Arbeitsagentur nicht erreichbar? edy Allgemeine Fragen 3 18.05.2007 14:45
Irrende Arbeitsagentur kann überbezahlte Hilfe nicht zurückf edy ... Allgemeine Entscheidungen 0 16.03.2006 18:43


Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland