Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Presse 14.3.06 Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-

Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland Um den Newsletter zu erhalten, können Sie sich hier registrieren.

Um den Newsletter wieder abzubestellen, einfach den Link am Ende eines Newsletters anklicken...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 22:40   #201
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles Roger Kalle.

Wir verstehen uns doch. Alles im grünen Bereich.
Ganz blind bin ich ja auch nicht.
Aber wenn man dem Staatsschutz oder dem BKA das Wort redet, können wir und das hier auch sparen.
Da brauchste kein Forum mehr.
Man MUSS den Säcken auch mal zeigen wie das Volk wirklich denkt. Schlimm genug das wir schon wieder soweit sind.

Sam.
 
Alt 23.03.2006, 22:42   #202
Nada
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte löschen
 
Alt 23.03.2006, 22:58   #203
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Nada, ich weis ja nicht wie alt Du bist.

Also ich bin 40 u. ich habe die Schnauze mit warten bis Oben hin voll. Und wenn die Kisten brennen, dann brennen sie eben, immer noch besser als wenn Menschen drauf gehen.

Aber wenn es ganz hart kommt, müssen wir auch das einkalkulieren.

Ich habe dieser Tage schon mal in einem anderen Forum gepostet....."der Tag wird kommen, wo der Bruder-(Bundeswehr) wieder auf seinem Bruder-(Zivilist) schießen wird.

Und das planen die in Berlin. Die haben da keine Skrupel.
Daher sollten wir uns den Zahn ziehen lassen.....von wegen nur friedlicher Widerstand.

Das es in der DDR so friedlich abging war nur Krenz, Gorbatschov u. einigen besonnen Offizieren zu verdanken.

Heute steht mehr auf dem Spiel.
 
Alt 23.03.2006, 23:01   #204
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch etwas zum MACHDENKEN Nada.

Wer bestimmt denn hier was Strafbar ist....
Dier herrschende Klasse, die wir bekämpfen (wollen),u. das findest Du wohl gut. Weil Du es auch noch extra erwähnst?

Also das verstehe ich echt nicht.

Revoluze machen wollen, aber niemanden dabei weh tun.
Wie soll das gehen ?
 
Alt 23.03.2006, 23:05   #205
Norbert 10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 27
Norbert 10
Standard

Wir lassen uns von den Lakaien der Politiker auch nicht mehr einschüchtern, sollen Sie doch ruhíg wissen, wie wir über sie denken!!!!
Norbert 10 ist offline  
Alt 23.03.2006, 23:11   #206
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard

also ich bin 53 und hatte das maschiengewehr schon vorm kopf
bei der rasterverhandung,
das war die zeit mit onkel schleier da haben die bonzen
versucht aus deutschland ein polizeistaat zu machen.
dort konnte man sehen wie die wirtschaftverbände ausgerastet sind.
Atlantis ist offline  
Alt 23.03.2006, 23:12   #207
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Norbert...

kannst mir gern mal Privat mailen. Ich denke wir schwimmen auf der gleichen Welle.
Ich hat's noch nicht ganz raus, schon wurde ich zur Ordnung gerufen. Aber nur so funzt Revolution.

Solange man noch Angst vor Gesetzen dieser Bande hat, hat man schon im Ansatz verloren. Ohne dabei jemanden zu nahe treten zu wollen.

Ein Glück kann ich als Ostdeutscher Zonenheinz da gut mit reden. Ich stand auch schon an der Wand.
 
Alt 23.03.2006, 23:33   #208
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, alle anderen die mit meiner Meinug(en) einigermaßen Konform gehen können mir auch gern mailen.
Keine Angst. Ich bin nicht von der Neoliberalen Gestapo.
 
Alt 23.03.2006, 23:40   #209
Nada
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte löschen
 
Alt 24.03.2006, 00:04   #210
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja wie reagiert man da Nada ????

Du tust ja gerade so als wenn ich nicht wüßte was man mit einer "Kanone" alles anrichten kann.

Dazu muß ich aber kein Staatsdiener "DER BRD" gewesen sein, u. das warst Du, wenn Du beim "Bund" warst.

Ein wenig mehr Lebenserfahrung Nada.....und Du wirst sehen wozu Menschen in der Lage sind. Im Krieg gibt es Menschen denen einer abgeht wenn sie Menschen foltern, demütigen, vergewaltigen etc.

Also bitte las diese Belehrungen, ich weis was eine Armee ist.

Noch etwas Nada....

Menschen können nichts dazu Lernen weil es eben auch nur Tiere sind, vielleicht die primitivsten Lebewesen in der Milchstraße. Nur, daran kann weder ich noch Du etwas ändern.
 
Alt 24.03.2006, 00:23   #211
Nada
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte löschen
 
Alt 24.03.2006, 00:44   #212
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und ich schreibe das nicht weil ich Angst vor irgendwelchen Gesetzen habe, sondern weil ich dieses für richtig erachte.

Soweit Dein Zitat:
Du magst ein netter Mensch sein Nada...ich wollte Dir auch nicht blöd kommen. Aber Oben stehendes Zitat macht mir Bauchschmerzen.

Im Klartext heist das, dass Du dieses System und sein GG.... denn Verfassung ist es ja keine, da brauchte man ja des Volkes Stimme........ für gut befindest.

Mich würde mal interessieren wie Deine derzeitige wirtschaftlich Situation aussieht.

PS. Belehren war ein falsch gewähltes Wort von mir....ersetze es durch..............
 
Alt 24.03.2006, 00:55   #213
Memnoch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 2
Memnoch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Darf ich die Revoluzzer hier mal auf etwas aufmerksam machen? Ich denke die Gegenseite wartet förmlich nur auf gewalttätige Aktionen! Mit sowas spielt ihr denen nur in die Hände! Genauer: einen größeren Gefallen könntet ihr denen gar nicht tun!

Und hier ist der Grund: Die Bürger, die von diesen Gesetzen direkt betroffen sind machen so etwa 12% der Bevölkerung aus. Ein Großteil der restlichen 88% kann euch sowieso schon aufgrund eurer bloßen Existenz nicht ausstehen! Die Gründe muß ich wohl nicht extra erläutern! Desweiteren habt ihr auch die Medien gegen euch! Wenn ihr friedlich demonstriert, erreicht man nichts. Das ist korrekt. Wendet man Gewalt an, dann erreicht man etwas, allerdings nicht unbedingt das was man sich vielleicht erhofft hat! Denn für Springer, RTL und Konsorten wäre das ein gefundenes Fressen, und ihr hättet im Nullkommanix nicht nur einen Großteil der Bevölkerung gegen euch, sondern alle! Und die meisten Alos noch dazu!

Als Ergebnis wandern nicht nur alle Täter in den Bau. Nein! Ich sehe schon jetzt wie Beckstein mit hochrotem Kopf nach schärferen Gesetzen verlangt (ja, noch schärfer und noch schlimmer als er es ohnehin schon fordert!) und der Einsatz der Bundeswehr im Inneren nun mit Leichtigkeit bewilligt wird! Als Endergebnis baden alle Betroffenen das aus mit noch restrikiveren Gesetzen und wer weiß was noch! Und jedes weitere Aufmucken wird sofort im Keim erstickt! Notfalls mit Gewalt, nur diesmal von der anderen Seite!

Vielleicht weiß ich einen Ausweg aus diesem Dilemma. Gewaltfrei, garantierte Aufmerksamkeit, und relativ wenige Leute, die benötigt werden. Keine Garantie, aber könnte funzen. Nur bin ich nicht so debil das in einem öffentlichen Forum auszubreiten, in diesem hier schon gar nicht!
Memnoch ist offline  
Alt 24.03.2006, 01:09   #214
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Zitat von Memnoch
Vielleicht weiß ich einen Ausweg aus diesem Dilemma. Gewaltfrei, garantierte Aufmerksamkeit, und relativ wenige Leute, die benötigt werden. Keine Garantie, aber könnte funzen. Nur bin ich nicht so debil das in einem öffentlichen Forum auszubreiten, in diesem hier schon gar nicht!
Denn mal her mit dieser grandiosen Idee! :daumen:
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 24.03.2006, 01:16   #215
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann sach ma an Memnoch....

ich gebe ja wenigstens meine mail an. die meisten User sind ja schon dazu zu feige.

Aber daran sieht man was die Menschen für eine Angst haben.
Nur ist den Pöbel nie in den Sinn gekommen, das er in der überzahl ist.

Ich habe da mal wieder OSSI Bonus, ich weis wie das ist wenn man überwacht wird, bzw. das Gefühl hat. Man darf sich nicht einschüchtern lassen. Jeden können die nicht kalt stellen.
Es braucht nur mehr Mut in der Bevölkerung.
Aber dazu braucht man nicht nur Mut sondern auch ein Gehirn.

Ich meine, wenn Menschen in dieser BRD schon Angst haben ihre Meinung zu sagen.

DAS SOLL EINE DEMOKRATIE SEIN????

Ich glaube ich muß noch mal Karl Eduartd v. Schnitzler gucken.

Hatte der eventl. doch recht .......??????
 
Alt 24.03.2006, 01:25   #216
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht wäre es auch für Mutter Erde das beste wenn wir uns alle gegenseitig umbringen. Die Menscheit hat eh keine Zukunft.

Wie sagte mal ein kluger Mann. Wir töden u. zerstören was wir lieben.

Und Nada glaubt allen ernstes das Menschen intelligent sind.
Man sollte mal Bücher von Steven Hawkin gelesen haben.

Vielleicht fällt dann bei dem einen odere anderen der Groschen worum es überhaupt geht, wie klein unbedeutend wir Menschen sind.

Aber das würde hier zu weit führen.
 
Alt 24.03.2006, 01:34   #217
Memnoch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 2
Memnoch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Ralf Hagelstein
Denn mal her mit dieser grandiosen Idee! :daumen:
Nicht mehr heute und besonders nicht hier. Muß zu viel dazu schreiben. Ist aber nicht meine Idee (stammt aus dem Geschichtsbuch), und ob sie grandios ist weiß ich auch nicht. Probieren geht über studieren.
Memnoch ist offline  
Alt 24.03.2006, 01:40   #218
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Memnoch

Noch etwas fällt mir an Deinem Posting negativ auf. Du redest jenen Menschen die schon unten sind, die nicht so kämpferich sind wie ich förmlich ein das ein großteil der Bevölkerung gegen sie sei.

Wer so schreibt...macht sich absolut "AGENT PROVOCATEUR"
verdächtig.

Das Gegenteil ist der Fall, zumindest hier bei uns im Osten mit AL. Quoten von teilweise 30%.
Auch Rentner solidarisieren sich schon mit ihren Kindern u. Enkeln. Ich schreibe das hier bewußt.

Leute last Euch nicht desillusionieren wenn hier mal jemand glaubt ales schwärzer zu malen als es eh schon ist.
 
Alt 24.03.2006, 01:49   #219
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry Memnoch....

Ein Großteil der restlichen 88% kann euch sowieso schon aufgrund eurer bloßen Existenz nicht ausstehen! Die Gründe muß ich wohl nicht extra erläutern!

DAS IST DEIN ZITAT!!!!

Und wozu dienst es, die letzten Zweifler noch milde zu stimmen.
Aber solch konspirativen Müll hätte nicht mal die Stasi geschrieben.
Die Stasi war aber auch der bessere Geheimdienst, versuchs mal unter einem anderen Nickname.

Tut mir leid wenn ich falsch liege, aber so kann man hier nicht argumentieren. Man stellt Dir Fragen u. Du kommst mit dem Geschichtsbuch.

Klar doch, ich schraube auch jeden Abend die Glühbirnen mit der Wasserpumpenzange rein, nachdem ich die Kerze auf meinem Schreibtisch ausgeblasen habe.

Oh man. Jetzt muß ich tief Luft holen.
 
Alt 24.03.2006, 02:47   #220
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun, da ihr euch ja auf einen privaten Austausch eurer Gedanken geeinigt habe, kann ich den Thread ja schließen.

Rebellin, ich rufe dich heute abend an.

Sicherlich bist du eine Menge Flugblätter losgeworden. Laß dich nicht unterkriegen. Wir sehen uns ja spätestens Montag um 17.30 auf dem Alex an der Weltzeituhr.
 
Alt 24.03.2006, 17:52   #221
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard Presse 14.3.06 Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-

Dass du Barny, jezt hier mit Admin- und Moderationsrechten ausgestattet, einseitig festlegst, wann ein Gespräch zuende ist, gibt mir schon wider zu denken.... Sicherlich nicht nur mir. Ich sehe allerdings nicht ein, dass meine "Rechte" im Einzelfall anders zu denken, mit einseitigen Moderationsrechten beschnitten werden,
Was ist das für eine Art anderen vorzuschreiben, was sie diskutieren dürfen, und was nicht. Die Steigerung dessen wäre, uns vorzuschreiben, was wir zu denken haben ?
Hier gibt es ungezählte Fragen vieler Verunsicherter, einschließlich mir, Fragen die diskutiert und beantwortet werden wollen. Zensur und vorschreiben was diskutiert wird sieht eher nach althergbrachter Diktatur aus, hat mit Demokratie nichts zu tun.

Barny fang nicht wieder an zum Sperrer zu Mutieren nur weil du jezt hier Moderator bist.
Atlantis ist offline  
Alt 24.03.2006, 18:45   #222
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Was wurde denn zensiert? Mal nachfrag!!
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 24.03.2006, 19:04   #223
peter_S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Reutlingen
Beiträge: 473
peter_S
Standard

@Atlantis

will dir ja nicht zu nahe treten aber das ist genau das was ich an foren immer hasse, ich hab keine Ahnung um was es geht, hab auch keine Ahnung wer nun wo recht hat

aber warum zum Henker muss man sowas in einem Thread ausdiskutieren ? Gibts keine wichtigeren Themen mehr ?

Schonmal daran gedacht sowas per Foren-PM zu klären ?
peter_S ist offline  
Alt 24.03.2006, 19:16   #224
commie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Mittelfranken, nahe Nürnberg
Beiträge: 91
commie
Standard

Hallo,

ich lese in diesem netten Forum nun schon einige Zeit passiv mit und dies hier ist mein erster Beitrag, also möchte ich zunächst erstmal alle recht herzlich begrüßen!

Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch einen Beitrag bei Indymedia, in dem es um jene Absenkung des ALG II-Satzes auf 225 € ging, und in dem dieses Forum erwähnt wurde. Dadurch habe ich auch die Diskussion in dem Thread verfolgt.

Das der Thread jetzt geschlossen wurde, ist schade, denn es gab durchaus noch Diskussionsbedarf (Memnochs Idee hätte mich schon sehr interessiert, da ich im weitesten seiner Meinung bin). Ich persönlich denke, eine Ermahnung an die "Streithähne" hätte es auch getan; es ist keine nette Art, so mir nichts, dir nichts einfach zu schließen. Dennoch, und das muss man unbedingt erwähnen, ist dies - zumindest soweit ich es überblicken kann - in diesem Forum die Ausnahme, im Gegensatz zu vielen anderen Foren. Von Zensur kann keine Rede sein.

Dass der Thread zu ins off-topic ging, kann man so auch nicht gelten lassen, schließlich ist aus der Senkung des ALG II bis jetzt noch nichts geworden...


@peter_S: Aus dem Kontext der Diskussion sollte doch eigentlich ersichtlich gewesen sein, worum es ging, und wer Recht hat, das ist Ansichtssache. Außerdem ist die Frage, wie ein Widerstand gegen die aktuellen Verhältnisse auszusehen hat, doch die erste und letzte Frage dieses Forums...
__

Mitglied in der geheimen DKP-Militärorganisation (aber bitte nicht weitersagen, sonst scheitert die Revolution)!


„Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben.“

(Karl Marx, "Das Elend der Philosophie")
commie ist offline  
Alt 24.03.2006, 21:15   #225
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Um es nochmal zu sagen:
Ich habe Euch in dem Thread schon darauf hingewiesen, das Forenbetreiber für die Inhalte einzelner Threads verantwortlich gemacht werden können. Und wir möchten doch alle, das dieses Forum weiterhin einer Vielzahl von Menschen als Plattform für Ihre Probleme und der aus unserer aller Erfahrungen resultierenden Hilfe zur Verfügung steht. Es kann nicht unser Ziel sein, das unser Forum geschlossen werden müßte.
Diskussionen über die Zustände in Deutschland, die uns alle Bewegen, sind wünschenswert. Aber wenn die Diskussionen dann in Regionen abdriftet, die an Waffen, Gewalt oder andere, illegale Bereiche abdriften, dann können wir das so nicht hinnehmen. Solche Diskussionen könnten von den Interessierten sicherlich auch per E-Mail geführt werden. In diesem Forum lesen sicherlich auch SB und andere Personen der Gegenseite mit.

Im Allgemeinen findet hier keine Zensur statt. Das dürfte sicherlich dem einen oder anderen schon aufgefallen sein. Der Thread ist auch immer noch vorhanden. Nur sollte er nicht mehr ausufern und evtl. noch extremer Meinung auf sich ziehen. Dieses hätte dann sicherlich zu einer Zensur geführt.

In dem Thread wurde auch die Idee eines eigenen, von denjenigen Usern geführtes Forum zu diesem Thema angedacht. Auch hier hätte derjenige, der das Forum dann hostet und betreibt das Problem, das er haftbar ist.
Der User hats leicht, er kann hier ziemlich anonym posten. Der Betreiber und die Redakteure müsten es dann ausbaden.
Also bitte nicht immer gleich von Zensur reden und den bösen Redakteur beschimpfen.

Dieses ist meine persönliche Meinung. Ich denke aber auch, das wir ähnliche Threads auch in Zukunft schließen werden müssen.

Viele Grüße
Kalle

PS: Und ausserdem glaube ich nicht, das Barney oder ein anderer von uns hier zum Diktator mutiert. Wie ich Barney kennengelrnt habe, kann ich mir das nicht vorstellen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
225, 345, alg, eur, nur, presse, statt, zukuenftig, zukünftig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE bearbeitet immer noch ALG II-Antrag - noch keine Zahlung nach 4,5 Monaten! sven_thomas ALG II 9 14.08.2008 21:26
Deutsche Kommunikationsprofile zukünftig für 52 ausländische Staaten Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 27.10.2007 01:19
Praktikum (zu 0€) statt 1€ Job / Was tun ? Quiet3000 Ein Euro Job / Mini Job 2 24.07.2007 05:04
Noch 2 Wochen bis Ende und noch kein Bescheid (Fortzahlg.) yoga Anträge 2 16.06.2007 15:28
Presse 13.02.06 AGL-II Gesetzt soll noch diese Woche geänder Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 0 13.02.2006 18:35


Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland