NRW Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2017, 17:54   #1
Elke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard Dringend Beistand in Herford gesucht

Hallo, ich suche immer noch dringend einen Beistand. Erkläre mich auch bereit, andere im Bedarfsfall zu begleiten.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es niemanden gibt, der sich im Raum Herford dafür zur Verfügung stellt. Trotzdem hoffe ich, es gibt jemanden, der so nett ist und mich begleitet.
Dies müsste allerdings schon nächste Woche sei.

M.f.G
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 13:41   #2
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beistand gesucht .....dringend

Ich verstehe deine Situation mit Attribut "dringend" sehr genau.

Da hier offenbar niemand aus Herford mitliest:

- hast du schon Verwandte/Bekannte gefragt ?
- gibt es keine örtliche ELO-Beratung, die ggf. auch Begleitungen macht ?

vlt. existiert in diesem Forum auch eine Adresse zur örtlichen Beratungsstelle ?

Es wäre auch f.d. Begleiter sinnvoll zu wissen, wann, wohin genau die Begleitung kommen soll und ob du deren Fahrkosten kompensierst.

viel Glück !
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 07:21   #3
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

@sixpack: Danke erstmal für Deine Nachricht. Mittlerweile dachte ich schon....hier liest niemand mehr solche Gesuche.Langsam frage ich mich, ob dieses Thema in 2017 für die meisten nicht mehr wichtig und aktuell ist..Die Frage nach Bekannten/Verwandten ist verständlich...gäbe es die in diesem Bundesland, hätte ich diese natürlich zuerst gefragt. Leider kenne ich hier noch niemand ....deshalb bin ich auf diese Suche angewiesen. Auch die Frage nach einer örtlichen ELO- Beratung und Begleitung muss ich verneinen. Eine Adresse zu einer örtlichen Beratungsstelle habe ich hier leider auch nicht gefunden. Und die einzige Stelle, die mir hier in diesem Forum jemand nannte, existiert nicht mehr. Es würde sich um einen Termin in der nächsten Woche handeln (Freitag), eventuell noch um einen in der übernächsten Woche. Ganz genaue Angaben zu Ort (Herford) und Zeit hätte ich selbstverständlich mit der Person, die sich anbietet mich zu begleiten, persönlich geklärt. Dazu müsste ich aber erstmal jemanden finden. Die andere Frage betreffend, auch das würde ich dann persönlich mit der betreffenden Person klären (Fahrkosten meine ich).

Trotzdem vielen Dank das Du geantwortet hast ....und mir Glück wünscht...das kann ich gut gebrauchen 😉

P.S. Die "Landkarte" der Mitglieder, die hier zu finden ist, gibt leider auch nichts her. Da ich drei Mitglieder aus der "Nähe" anschreiben wollte ...Diese aber offensichtlich garnicht mehr in diesem Forum aktiv sind. Ausserdem tragen sich leider viele dort garnicht ein.
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 07:56   #4
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 721
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Info AW: Beistand gesucht .....dringend

Wir Gehen Mit | #DieMitläufer
Ihr findet uns auf WirGehenMit.org
E-Mail: mitlaeufer@wirgehenmit.org
Telefon: 02065 - 7923199 oder 06131 - 3271815
Twitter: @WirGehenMit, Hashtag: #Mitlaufer
von: mal1euro
Mehr Infos im Internet:
Wir Gehen Mit | #DieMitläufer

Eplizit hier Klikk nochmal nach alternativer Stadt suchen und Anfrage stellen


DIE LINKE
Kreisverband Herford
Radewiger Straße 10
32052 Herford
Tel.: 05221/ 174 90 72
erreichbar: Mo - Do
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
und Fr
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Die Linke bietet auch Beistände, anrufen um Hilfe bitten.

Hartz4 Betroffene Herford
Alter Markt 2
32052 Herford
Telefon: 05221/ 1896144
hartz4betroffene@yahoo.de
http://www.hartz4-betroffene-herford.de

Maßarbeit e.V. - Arbeitslosenzentrum
Münstekirchplatz 7
32052 Herford
Telefon:
05221-1775-0
05221-1775-20
Fax: 05221-1775-17
f.riedel@massarbeit.org

Sozialberatungsdienst Herford
Beratungsstelle | Nordrhein-Westfalen
Sozialberatungsdienst Herford
Hermannstr. 16
32052 Herford
Telefon: 05221-91600
Fax: 05221-916036
sbd@diakoniestiftung-herford.de

Selbst suchen:
Adressen ? Tacheles Adressdatenbank

Da ich weiß wie schwer es sein kann, bleib am Ball fragen kostet nichts, wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:44   #5
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.853
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
[...] Mittlerweile dachte ich schon....hier liest niemand mehr solche Gesuche.[...]
Na ja - eine Ortsangabe und vielleicht noch ein Datum in der Themenüberschrift könnte möglicherweise zielführend sein und schlafende Geister wecken. Ich hab' das mal geändert ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX

Geändert von Curt The Cat (04.05.2017 um 19:55 Uhr)
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 20:42   #6
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

@Elke
in Addition to Herrn @DoppelPleite aus Täuschland

Arbeitslosen und Sozialhilfe Diskussionsforum

Jesuch rinnstell'n
... Herford im Titel nich' vajess'n...,
un' den Bejstant Kafffe koofen ...
sons' wirt det nüscht ...
Waa ?!

sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 07:39   #7
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Guten Morgen,

erst einmal: vielen Dank an: @ Curt The Cat für das ändern und konkretisieren meines Beitrages. Asche auf mein Haupt.
@DoppelPleite: Vielen Dank für Deine Mühe und die lange Liste an Vorschlägen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich bis auf "die Mitläufer" alles andere auch schon versucht habe. Die Linke- kein Beistand
Hartz4 Betroffene Herford- bieten auch keinen Beistand. Sind eigentlich so gut wie aufgelöst und treffen sich nur noch max. 1x im Monat auf einen Kaffee. So sagte es mir jedenfalls die Dame vor Ort. Außerdem bieten Sie prinzipiell keine Begleitung an. Klappt also auch nicht.
Maßarbeit bietet Beratung, richtig....aber auch die bieten keinen "Beistand" ...also auch Fehlanzeige.
Tacheles Adressbank habe ich auch schon längst durchsucht....Ergebniss kann man sich, glaube ich, jetzt auch schon denken.
Allerdings sagte mir das mit "Die Mitläufer" noch nichts. Das versuche ich jetzt.
Also nochmals vielen Dank für Deine Vorschläge.....ich bin mittlerweile schon echt verzweifelt....das es soooooo schwierig werden würde, hatte ich nicht gedacht.
Aber, ich bleibe natürlich am Ball...muss ich ja......
Zu guter Letzt noch eine Nachricht an @Sixspack: ich brauchte erstmal ein Weilchen um zu verstehen was Du meinst. ;-)
Beim Wort (ich vermute mal Du meinst: Beistand) habe ich lange überlegen müssen, wovon Du überhaupt redest. Ist das "Berlinerisch" ? Zumindestens hast Du mich damit zum schmunzeln gebracht, Danke.
Das mit dem "Kaffee kaufen" ....ist für mich persönlich selbstverständlich ! Darum wäre ich nie darauf gekommen, dass expliziet zu erwähnen. Anscheinend denken nicht alle so... und ich sollte es doch erwähnen..... Danke für den Ratschlag. Sollte ich das eventuell gleich noch irgendwie in mein Gesuch "einbauen" ???????


Noch etwas ganz anderes..... das mit dem "bedankt sich" habe ich heute erst gesehen und muss gestehen.... ich verstehe das nicht wirklich. :-((( Kann mir jemand das Prinzip erklären?

Also, noch einmal vielen Dank an Euch alle !
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:51   #8
Fabiola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 1.209
Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
Noch etwas ganz anderes..... das mit dem "bedankt sich" habe ich heute erst gesehen und muss gestehen.... ich verstehe das nicht wirklich. :-((( Kann mir jemand das Prinzip erklären?
Was meinst Du mit Prinzip erklären?
Vielleicht das ?: Wenn Du Dich für einen Beitrag bedanken möchtest, dann gibt es unten rechts im Beitrag einen blauen Button der da heißt "Danke".
Auf den klickst Du dann,
__

Gruß Fabiola
___________

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Fabiola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:07   #9
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Prinzip erklären?
Vielleicht das ?: Wenn Du Dich für einen Beitrag bedanken möchtest, dann gibt es unten rechts im Beitrag einen blauen Button der da heißt "Danke".
Auf den klickst Du dann,
Okay....Das hatte ich mir eigentlich auch gedacht.....dann aber überlegt... ob es vielleicht anders gehandhabt werden muss. Dieses "Danke" wird nämlich bei Nutzung über ein mobiles Gerät nicht angezeigt....so wie jetzt. Trotzdem Danke .
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:22   #10
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
....an @Sixspack: ... Zumindestens hast Du mich damit zum schmunzeln gebracht, Danke.
sooo hab ick mir det och jedacht, waaa ?

P.S.
mehr als "Schmunzeln verteilen", kann ich von hier aus leider nicht

Ausser:
Was hält dich davon ab nicht (noch/auch) ein "griffiges" Gesuch ins Tacheles-Forum zu stellen ?
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:56   #11
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
sooo hab ick mir det och jedacht, waaa ?

P.S.
mehr als "Schmunzeln verteilen", kann ich von hier aus leider nicht

Ausser:
Was hält dich davon ab nicht (noch/auch) ein "griffiges" Gesuch ins Tacheles-Forum zu stellen ?
Hallo @sixpack: auch diesmal habe ich wieder ein dickes Grinsen im Gesicht,wenn ich Deine Nachricht lesen,Danke. 😃
Leider hast du die Frage ob nun "der Berliner" aus dir spricht..oder nicht.....nicht beantwortet, ich vermute es aber jetzt noch mehr....😉
Zu deiner Frage: ich bastel schon an einem Gesuch für das Tacheles-Forum. Ob ich allerdings schaffe, dass" griffig" zu schreiben....ich weiß nicht....ich weiß nicht....geschriebene Worte fallen bei mir jetzt nicht in die Rubrik: "griffig". 🤔
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 23:31   #12
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
...ob nun "der Berliner" aus dir spricht..... ich vermute es aber jetzt noch mehr....😉
....ich weiß nicht....ich weiß nicht....geschriebene Worte ...jetzt nicht ... Rubrik: "griffig". 🤔
wenn det Je-such eee-na be-jrei-vt iss det ooch Ruh-brick-e "griffig"

P.S.
ick bin ga' keen Ba-lin-a
Neubeckumer: 70 km südl. Herford
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:13   #13
Fabiola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 1.209
Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Wenn Du absolut niemanden findest wäre die letzte Option:
Gehe ca. eine halbe Stunde früher zum JC. Sieh Dich im Wartebereich um und versuche dort eine/n für Dich vertrauenswürdig erscheinende/n 'Leidensgenossen' anzusprechen.
Im SGB X § 13 Absatz 4 ist das Thema Beistand geregelt.
§§ 13 SGB X Bevollmächtigte und Beistände
__

Gruß Fabiola
___________

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Fabiola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 09:30   #14
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
wenn det Je-such eee-na be-jrei-vt iss det ooch Ruh-brick-e "griffig"

P.S.
ick bin ga' keen Ba-lin-a
Neubeckumer: 70 km südl. Herford
Hallo,
oh Mann, diesmal habe ich ziemlich lange gebraucht, um den Inhalt der Nachricht zu verstehen. Dann machte es aber klick .....nicht schlecht, nicht schlecht....und unglaublich erheiternd👍

Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
Wenn Du absolut niemanden findest wäre die letzte Option:
Gehe ca. eine halbe Stunde früher zum JC. Sieh Dich im Wartebereich um und versuche dort eine/n für Dich vertrauenswürdig erscheinende/n 'Leidensgenossen' anzusprechen.
Im SGB X § 13 Absatz 4 ist das Thema Beistand geregelt.
§§ 13 SGB X Bevollmächtigte und Beistände
Hallo und Danke für den Hinweis. Die Idee hatte ich selber auch schon. Leider habe ich das Pech das der SB in meinem Fall sein Büro in der Etage hat, wo alle Migranten ihre Erstanträge abgeben. Die Verständigung wird in dem Fall schwierig da, diese alle einen Übersetzer gestellt bekommen und nicht wirklich in Frage kommen.....leider.
Einen Übersetzer hatte ich beim letzten Termin gesehen und gefragt....der weigerte sich aber.
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 10:26   #15
Fabiola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 1.209
Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für den Hinweis. Die Idee hatte ich selber auch schon. Leider habe ich das Pech das der SB in meinem Fall sein Büro in der Etage hat, wo alle Migranten ihre Erstanträge abgeben.
Und wenn Du Dich vorher mal auf einer anderen Etage umsiehst?
Oder Leidensgenossen ansprichst, die im Begriff sind das Gebäude zu verlassen?
Das erfordert etwas Mut und Kontaktfreudigkeit - aber was hättest Du zu verlieren?
__

Gruß Fabiola
___________

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Fabiola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 15:47   #16
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

@Elke

Oh Frau
Du hast ja immer noch keine Gesuch ins Tacheles Froum gestellt
Link steht in Beitrag #6

- zumindest finde ich bei Tacheles nix -

Titel könnte sein: "Suche Beistand in Herford am xx.03.2015 und
im Text dann Uhrzeit, genauer Ort, etc
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 17:19   #17
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
[...]

Oh Mann😉, stimmt so nicht. Habe natürlich das Gesuch geschrieben. Gestern vormittag war es allerdings noch nicht freigeschaltet.
Jetzt habe ich, nachdem ich gerade Deine Nachricht gelesen habe, selber nochmal geschaut und habe mich selbst immer noch nicht gefunden.🤔Nun habe ich sicherheitshalber noch einmal eines eingestellt. Wann dieses freigeschaltet wird....bleibt abzuwarten.

Geändert von Curt The Cat (07.05.2017 um 17:24 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate ...!
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 18:56   #18
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

Sorry, sorry, sorry
Habe es deswegen gestern auch nicht gesehen.

Jetzt 19:50 ist es drin


Und ein "ich-bin-doof-Kommentare" vom dem "Horst" auch, ...leider ...

- na, wenn man schon H-o-r-s-t heisst...., nehhhh, ...schon klar... -

dennoch, trotz "Horst":

Toi, toi, toi !
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 19:35   #19
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
[...]
😁😂😁 Hallo Horst

Oh toll.....Jetzt habe ich ja noch mehr zu lachen als bei Deinen letzten Nachrichten. 😃
Danke .....PS. Ich finde nicht das Du einen: ich- bin- doof- Kommentar geschrieben hast! War dankbar über die Info das mein Gesuch noch immer nicht online ist. Danke übrigens auch für die Info ..... das er jetzt online ist👍
Du siehst....alles gut....nicht schlimm...😉...
....ich danke Dir für Deine Hilfe, Mühe, Deine witzigen Nachrichten und für das : Toi, toi,toi...

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir noch

Geändert von Curt The Cat (07.05.2017 um 20:02 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate ...!
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 21:33   #20
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
😁😂😁 Hallo Horst

Oh toll.....Jetzt habe ich ja noch mehr zu lachen als bei Deinen letzten Nachrichten. 😃
Danke .....PS. Ich finde nicht das Du einen: ich- bin- doof- Kommentar geschrieben hast! War dankbar über die Info das mein Gesuch noch immer nicht online ist. Danke übrigens auch für die Info ..... das er jetzt online ist👍
Du siehst....alles gut....nicht schlimm...😉...
....ich danke Dir für Deine Hilfe, Mühe, Deine witzigen Nachrichten und für das : Toi, toi,toi...

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir noch
Oh Mann.....Jetzt verstehe ich was du mit "Horst" meinst 😭.
Anzeige war um 18:08 endlich online....zum Glück...aber, wenn alle so wie Horst sind...na dann...Gute Nacht...
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 23:10   #21
sixpack
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 146
sixpack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dringend Beistand in Herford gesucht

@Elke
okay, 'schuldigung ist dies mal - aber nur dies mal - angenommen...
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 23:30   #22
Elke
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 18
Elke
Standard

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
@Elke
okay, 'schuldigung ist dies mal - aber nur dies mal - angenommen...
Na da sag ich......herzlichen Dank....habe ich ja noch mal Glück gehabt 😆
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Beistand Kreis Herford Elke NRW 0 28.03.2017 09:20
Beistand gesucht dringend Benutz Bremen 0 28.04.2015 17:59
Dringend Beistand gesucht!!! Maja77 NRW 2 21.10.2012 11:41
Dringend Beistand für Grimmen gesucht! anne81 Mecklenburg-Vorpommern 6 25.06.2011 12:55
Dringend...! Beistand gesucht.... Bi-Bi U 25 15 01.07.2008 14:44


Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland