QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Biete / Suche Beistand in Köln

NRW Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 16:59   #1
sheryO
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sheryO
 
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 167
sheryO
Standard Biete / Suche Beistand in Köln

Hallo zusammen.

Ich biete Begleitung zu Terminen von Agentur für Arbeit (ALG I) oder Jobcenter (ALG II) in Köln (am besten linksrheinisch).

Ich habe nicht viel Erfahrung mit den Ämtern, verfüge aber über Selbstvertrauen, eine rasche Auffassungsgabe und gewisse Rechtskenntnisse. Wer Interesse hat und am besten auch bereitsteht, um mich eventuell mal zu begleiten, möge sich bitte melden.

Viele Grüße,
sheryO
sheryO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 02:36   #2
Hase Caesar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hase Caesar
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 4
Hase Caesar
Standard AW: Biete / Suche Beistand in Köln

Hallo sheryO,

mein Name ist Wolfgang und ich bin ALG2- Bezieher seit Ende 2008. Da ich im April 58 geworden bin (und somit an sich aus der Statistik herausfalle) und seit mehr als drei Jahren nichts mehr vom JC gehört hatte, hegte ich schon die leise Hoffnung nichts mehr vom selben zu hören.
Nun bekam ich aber gestern eine Ein-/Vorladung zu einem Gespräch am Montag, 10. Juli 10.45 Uhr im Jobcenter Köln-Süd
(Maarweg 149-161) bei einer neuen Sachbearbeiterin namens ************.
Bevor ich Dir Näheres schreibe, würde ich erst gerne einmal erfahren, ob Du zu diesem Zeitpunkt überhaupt zur Verfügung stehst.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang

Geändert von Curt The Cat (04.07.2017 um 18:58 Uhr) Grund: Klarnamen entfernt ... auch JC-Mitarbeiter haben ein Recht auf Datenschutz ...!
Hase Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 12:05   #3
chromoxidgruen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von chromoxidgruen
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 239
chromoxidgruen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Biete / Suche Beistand in Köln

Hallo Hase Caesar,
hab Dir eine PN geschrieben da ich weiß dass Kollege sheryO momentan nicht zur Verfügung steht.
Gruß chromoxidgruen
__


Artikel 12 Grundgesetz
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.
chromoxidgruen ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland