Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Lehrte - Beistand für heute DRINGEND gesucht

Niedersachsen Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 04:47   #1
Hasehoppel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 1
Hasehoppel
Unglücklich Lehrte - Beistand für heute DRINGEND gesucht

Hallöchen ich brauche für heute DRINGEND einen Beistand zur Arge in Lehrte - Niedersachsen !

Das Problem ist Ich habe bis zum 15.05 gearbeitet und dann meine Kündigung erhalten , habe mich bei der Arge wieder Arbeitssuchend gemeldet , Verdienstbescheinigung für April abgegeben .. Nun wollen sie meine Verdienstbescheinigung für Mai , die ich allerdings erst zum 15 .06 bekomme und bis dahin ohne Geld hier sitze ! Die gute Dame von der Arge meinte ich sollte mir einen Vorschuss bei meinen Alten Arbeitgeber holen , doch die zahlen definitiv nicht vor dem 15.06 .. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte auc wenns kurzfristig ist ..
Hasehoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 07:40   #2
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Beistand für heute DRINGEND gesucht

Hallo Hasehoppel,

Du bist aber wirklich arg spät, mit Deinem "Hilferuf" :-(

Bevor Du jetzt denkst, ICH könnte Dich begleiten ..... neeee, wohne woanders und ausserdem geht es mir heute gar nicht gut :-(

Hast Du eine EINLADUNG mit Rechtsmittelbelehrung für heute erhalten?

Wie ist das Wetter bei Euch? Auch so naßkalt wie bei uns? Also, ich habe mir bei diesem ständigen Wetterwechsel bestimmt irgendwas geholt. Fühle mich echt elendig und bin nachher vorsorglich, bevor das lange Wochenende kommt, beim Arzt! Sicher ist sicher!

Gib mal bei der Suchfunktion "Vorschusszahlung" o.Ä. ein ..... dort wirst Du dann bestimmt fündig.

Gruß,
HIS

P.S. Eben gefunden .... guckst Du hier .... Leistungen unrechtmäßig eingestellt :: Wie gehe ich am besten vor?
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:41   #3
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Lehrte - Beistand für heute DRINGEND gesucht

Zitat von Hasehoppel Beitrag anzeigen
Hallöchen ich brauche für heute DRINGEND einen Beistand zur Arge in Lehrte - Niedersachsen !

Etwas kurzfristig, Deine Anfrage.

Das Problem ist Ich habe bis zum 15.05 gearbeitet und dann meine Kündigung erhalten , habe mich bei der Arge wieder Arbeitssuchend gemeldet , Verdienstbescheinigung für April abgegeben .. Nun wollen sie meine Verdienstbescheinigung für Mai , die ich allerdings erst zum 15 .06 bekomme und bis dahin ohne Geld hier sitze !

Wenn Du weiter gearbeitet hättest, wäre der Lohn auch erst am 15.6. gekommen, die vorgetragene Dringlichkeit verstehe ich jetzt nicht. Ich kann allerdings verstehen, dass Du vorsorgen möchtest, weil nächste Woche nur die Hälfte des bis jetzt gewohnten Lohns bei Dir reinkommt.

Die Beantragung eines Vorschusses, allerdings vom Jobcenter und nicht vom AG, ist deshalb nicht verkehrt. ; )

Die gute Dame von der Arge meinte ich sollte mir einen Vorschuss bei meinen Alten Arbeitgeber holen , doch die zahlen definitiv nicht vor dem 15.06 .. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte auc wenns kurzfristig ist ..
Die Dame wendet eine allseits bekannte Abwimmelungsstrategie an. Ihre Aussage kannste in die kloppen, auf Vorschüsse vom AG gibts keinen Rechtsanspruch.

Nachfolgend zusätzlich etwas handfestes zu Fälligkeit von Lohn, Arbeitspapieren usw. bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

Lohnzahlungen Arbeitsrecht frag-einen-anwalt.de&
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beistand gesucht HEUTE in Esslingen merlin66 Baden-Württemberg 1 04.05.2011 11:17
DRINGEND Beistand zu ARGE Schorndorf gesucht Kuku Baden-Württemberg 0 27.11.2010 09:38
Beistand (nur als stille Begleitung) dringend gesucht Sarah Baden-Württemberg 0 12.10.2010 12:57
Beistand gesucht Job Center Lehrte lucyies Niedersachsen 0 15.01.2010 18:24
Dringend...! Beistand gesucht.... Bi-Bi U 25 15 01.07.2008 14:44


Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland