Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Suche Beistand ARGE Helmstedt

Niedersachsen Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 20:31   #1
11kuh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 108
11kuh
Standard Suche Beistand ARGE Helmstedt

Hallo!!!

Ich benötige Beistand für die ARGE in Helmstedt. Der Termin heute war die Hölle und alleine gehe ich da nie wieder hin. Deswegen bin ich auf der Suche der mich das nächste mal begleiten kann und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wäre super wenn es da draussen jemanden gibt, habe auch ein Auto und kann dich abholen.

VG

11kuh
11kuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:41   #2
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

Hallo kuh,

es sind zwar ca. 30km bis zu dir (egal) und ich habe absolut keine Ahnung als Beistand, aber wenn sich kein anderer User bei dir meldet dann gib mir früh genug Bescheid dann komme ich mit.

Brauchst mich auch nicht abholen.

Wir Tiere müssen doch zusammen halten oder

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:52   #3
11kuh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 108
11kuh
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

Hallo!!!

Das ist ja super lieb von Dir. Da freue ich mich sehr das ich schon mal jemanden habe.

Das kann ich ja garnicht wieder gut machen

Sobald es wieder losgeht mit einem Termin gebe ich dir früh genug Bescheid.

Falls sich nicht noch jemand meldet der etwas mehr Erfahrung hat was jetzt auf keinen Fall gegen dich spricht.

Lieben Dank an dich.
11kuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:02   #4
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

Wenn du den Termin zur EGV Abgabe hast, glaube 28.01. war das, komme ich mit wenn du magst und sich kein anderer Freiwilliger meldet.

Dann müssen wir uns vorher richtig erkundigen was wir wie machen sollen wenn ich mit gehe.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:14   #5
11kuh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 108
11kuh
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

also ich glaube am 28.01 muss ich da nicht hin ich denke mal die Kopie kann ich auch per Einschreiben schicken.

Oder aber ich werde garnichts abgeben.

Werde dir dann noch Bescheid geben wie ich mich entschieden habe.

LG
11kuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 01:02   #6
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

Überleg Dir gut ob Du die EGV unterschreibst. Freiwillig etwas zu unterschreiben wo man sanktioniert werden kann ....
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 09:33   #7
11kuh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 108
11kuh
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

Ich werde die EGV auf keinen Fall unterschreiben. Werde ihr nur eine Kopie schicken von der nicht unterschriebenen EGV oder am besten garnichts dann kann mir auch nichts unterstellt werden.
11kuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 11:57   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Suche Beistand ARGE Helmstedt

Schick gar nichts hin. Spar das Porto. Und wenn die Dich einladen, kannst Du ja Sperling mitnehmen. Der braucht ja nur zuzuhören und sich Notizen machen. Helmstedt ist leider zu weit weg, sonst wäre ich mitgekommen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Beistand ArGe Köln, am 14.12.10 Horst aus Koeln NRW 1 09.12.2010 04:04
Suche Beistand ARGE Wolfenbüttel blinky Niedersachsen 18 08.12.2010 12:46
Suche Beistand für ARGE Mainz 4.3. Seufz Rheinland-Pfalz/ Saarland 1 28.02.2010 15:43
Suche Beistand am 19.1. um 7.30 Arge Herne die sonne geht wieder auf NRW 7 20.01.2010 20:08
Suche Beistand Arge Düsseldorf 19.03. olli1 NRW 2 30.05.2009 08:56


Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland