News / Diskussionen / Tagespresse brandheiß, aktuell und neu . . .


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2016, 20:53   #101
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.944
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Er wurde erhört, die ARD zeigt den Tunesier unverPixelt....

Und das hier https://www.elo-forum.org/nsa-andere...zulaessig.html wird ihm nicht gefallen, aber er hat ja nix zu verbergen....

Leider beginnt damit die Hetzjagd, auf einen irendwie ähnlichen Menschen. Es wird so ablaufen (n.m.M.), dass, Irgendeiner herumgezogen wird, ob er der Täter ist, oder nicht. Hauptsache man kommt seinen Gelüsten nach.
Bitte nachdenken! Es sind Menschen verletzt und getötet worden. Aber anscheinend ist das jetzt egal.
Es dreht sich nur noch um den Täter und MERLINa.

Dabei ist die Ganze Politik und Wirtschaft Schuld, dass überhaupt die Flüchtlinge nach Europa zogen.
Denn aus puren Geiz wurde das Geld vor in den Flüchtlingslagern reduziert. Also machten die Flüchtlinge sich nach Europa auf dem Weg.
Als die Flüchtlinge vorm Fenster waren, schaute MERLINa aus dem Fenster, fragte dann die Friede usw. und die anderen Wirtschaftsbosse. Diese sagten "Wunderbar. Somit können wir weiter auf dem Arbeitsmarkt Druck machen". Die MERLINa gehorchte und sagte den berühmten Satz.

Haben die AG in großen Massen sich für Einstellungen der Flüchtlinge interessiert? Nein
Die haben alles auf die Bevölkerung abgewältund haben sich einen schlanken Fuß gemacht.

Warum machen wir nur der MERLINa und ein paar anderen schuldig? Für mich sind alle Parteien (außer der Linken), Wirtschaft schuldig. Denen sollten wir auf den Zahn fühlen. Aber wir bewundern diese sogar.
Sonst bekäme z.B. Schäuble nicht so eine Bewunderung. Man nehme nur das Bsp. Griechenland.

Da ist die AfD wirklich keine Alternative. Die besteht nämlich nur aus ehemaligen FDP und cXU, Nazis.
Die AfD hat außer Flüchtlinge und Ex-Europa rein gar kein Konzept.
__

______________________________________________
Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
---
Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!
---
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen…
(Philosoph Jean-Paul Sartre 1905-1980)
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 21:44   #102
Jungpionier
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 68
Jungpionier
Du darfst nicht voten!
-2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Dabei ist die Ganze Politik und Wirtschaft Schuld, dass überhaupt die Flüchtlinge nach Europa zogen.
Was für'n Quatsch.
Jungpionier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 21:47   #103
AsbachUralt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 1.337
AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
@Asbachuralt: Für die nichtverpixelte Darstellung des vermeintlichen Attentäters in Deutschland musste erst einmal eine entsprechende Genehmigung einer deutschen Behörde eingeholt werden.
Und damit ist alles OK?
Warum muss es Stunden dauern, bis es genehmigt wird und dem Täter in dieser Zeit ein weiterer Vorsprung verschafft wird?
Zu RAF-Zeiten ging das jedenfalls noch Ruckzuck bis überall die unverpixelten Gesichter zu sehen waren.

Und wer hat eigentlich genehmigt, dass man die Bilder der vermissten Frauen sofort unverpixelt sehen konnte?
AsbachUralt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:16   #104
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
UWarum muss es Stunden dauern, bis es genehmigt wird und dem Täter in dieser Zeit ein weiterer Vorsprung verschafft wird?Und wer hat eigentlich genehmigt, dass man die Bilder der vermissten Frauen sofort unverpixelt sehen konnte?
Ich finde das ganze Getue der Presse und das Gerede darum lächerlich. Seit Jahr und Tag sind über die Homepage polizei.de und dann nach einem Klick auf einzelnen Länderpolizei in dessen Links Gesucht und Vermisst die Gesichter der Betroffenen Personen unverpixelt eingestellt. Sogar das von unbekannten Toten, deren Identität nicht geklärt ist.

Wie auch sonst soll man als Bürger sachdienliche Hinweise geben können? Beim U-Bahntreter war ja dazu sogar das Vollvideo inkl.Tathergang veröffentlicht worden - auch unverpixelt.
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:46   #105
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat:
Beim U-Bahntreter war ja dazu sogar das Vollvideo inkl.Tathergang veröffentlicht worden - auch unverpixelt.
6 Wochen später...
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:56   #106
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
Und damit ist alles OK?
Warum muss es Stunden dauern, bis es genehmigt wird und dem Täter in dieser Zeit ein weiterer Vorsprung verschafft wird?
Zu RAF-Zeiten ging das jedenfalls noch Ruckzuck bis überall die unverpixelten Gesichter zu sehen waren.

Und wer hat eigentlich genehmigt, dass man die Bilder der vermissten Frauen sofort unverpixelt sehen konnte?

warum musste die presse überhaupt ihr ungewaschenes maul aufreissen? niemand hat denen gesagt, das sie das veröffentlichen sollen. die fahndung war noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt... so wurde der verdächtige (und noch ist er nur das!!!) toll gewarnt...

die presse war am montag fix dabei, einen asylbewerber als täter zu präsentieren, als noch jeder offizielle nur in andeutungen sprach und betonte, das man nicht sicher sei...
ab dienstag sogar mit namen, geburtsdatum, einreisedatum und allem pipapo... nur doof, das es dann der falsche war...

die jagd nach der ersten schlagzeile lässt jede moral den gulli runterlaufen... aber die bösen bürger mit ihren handys sind sensationslüstern...

pfui sag ich da nur... über die presse...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 23:22   #107
Tricia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 194
Tricia Tricia
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
die fahndung war noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt... so wurde der verdächtige (und noch ist er nur das!!!) toll gewarnt...
Der mutmaßliche Attentäter ist jetzt, da er und sein Umfeld von seiner Enttarnung Bescheid wissen, im Vorteil. Das das so schnell durchgesickert ist, ist für die Ermittler sicherlich ein Nachteil und eine Fahndungspanne. Die haben bestimmt schon am Montag sein Portemonnaie mit den Papieren gefunden und haben das aus aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gleich ausposaunt. Aber im Forum sind einige Couchermittler natürlich viel schlauer...

Auch bei einigen Beiträgen hier ließt man regelrecht eine klammheimliche Freude über diese abscheuliche Tat heraus und sie wird für billige Propaganda benutzt. Diese Diskussion, so wie sie hier läuft, ist eine Schande angesichts der Toten und Verletzten.

"Viele Klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind."
Buddhistische Weisheit
Tricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 00:19   #108
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
warum musste die presse überhaupt ihr ungewaschenes maul aufreissen?
pfui sag ich da nur... über die presse...
Deine Empörung ist weltfremd, weil das ein knallhartes Geschäft ist -wo Senationen die Auflage steigern sollen und müssen. Niemand will da abgehängt werden. International ist die Presse sowieso IMMER schneller. Der Guardian hat jetzt schon wieder mehr zu bieten -für die Leute, die deshalb die Zeitung kaufen sollen - was sonst?
Siehe: Beispiel Guardian (England) mit den Daten und Bildern der ersten Opfer in Berlin.
https://www.theguardian.com/world/20...ck-the-victims

Da mutet eine Diskussion um Datenschutz in Deutschland bei solch einem Ereignis albern an, wenn England oder sonstwer die Daten dann doch schnell veröffentlichen kann.
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 06:20   #109
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
@ schlaraffenland: ... ich scheine in meinem beitrag ja auch nen biertrinker beleidigt zu haben...
Meinst Du mich? Ich trinke ja Bier. Nö, ich bin nicht beleidigt.

Gegen Abschiebungen aufgrund kleinerer Delikte bin ich aber. Und vor allem gegen Abschiebungen in Länder, in denen den Abgeschobenen Folter oder die Todesstrafe droht. Oder Krieg. Dass letzte Woche 34 Menschen nach Afghanistan abgeschoben worden sind, finde ich ein Unding. Afghanistan ist kein sicheres Land.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 07:44   #110
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.944
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von Jungpionier Beitrag anzeigen
Was für'n Quatsch.
Würde mal eine Zeitung vor dem Marsch der Flüchtlinge lesen, bevor man hohle Phrasen herausposaunt!

https://im-kopp?.de/2015/12/09/eine-...sten-im-stich/
Flüchtlinge im Nahen Osten: Wenn Europa zum Traum wird - Politik - Tagesspiegel
Über 6 Millionen Syrer auf der Flucht: Die grösste Flüchtlingskrise im nahen Osten - NZZ
Immer weniger Geld für immer mehr Flüchtlinge - news.ORF.at

[Url=http://www.tagesspiegel.de/politik/un-fluechtlingshilfswerk-schlaegt-alarm-syriens-reiche-nachbarn-zahlen-kaum-fuer-fluechtlinge/12340360.html]


Es gibt direkte Links von Zeitungen, die aufzeigen, dass weniger Geld von Europa zu Flüchtlingslager gelangt. Die habe ich momentan nicht. Müßte zum PC laufen. Aber es sind etliche.
__

______________________________________________
Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
---
Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!
---
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen…
(Philosoph Jean-Paul Sartre 1905-1980)
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 08:00   #111
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von Vidya Beitrag anzeigen
Deine Empörung ist weltfremd, weil das ein knallhartes Geschäft ist -wo Senationen die Auflage steigern sollen und müssen. ....
ja, stell dir vor... dies ist nicht mehr meine welt... ich will garnicht in ihr leben... bin leider gezwungen...

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Meinst Du mich? Ich trinke ja Bier. Nö, ich bin nicht beleidigt.

....
nö, hatte nur auch nen daumen runter und das dann eben auf den satz, das bier nicht schmeckt, bezogen. wie gesagt, mir völlig egal ob anderen gefällt, was ich schreibe. letztendlich muss ich allein mit mir klarkommen, niemand sonst...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 08:01   #112
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

doppelhexe, dass Du hier geschrieben hast, dass Bier nicht schmeckt, habe ich gar nicht mitbekommen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 09:06   #113
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.555
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Die Politiker wollen, das wir alle weiter zum Weihnachtsmarkt gehen. Der Monat sowie die finanziellen Möglichkeiten dafür neigen sich jedoch dem Ende zu. Die Millionen Elos, die prekär Beschaftigten und die steigende Zahl der Armutsrentner fühlen sich in dieser Frage als Agenda 2010 Opfer von der Politik im Stich gelassen. Oder gibt Merkel einen aus ?
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 09:30   #114
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat:
Die Politiker wollen, das wir alle weiter zum Weihnachtsmarkt gehen.
Brauchst nicht mehr hingehen, jetzt stehen die Betonpoller.....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 09:49   #115
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.255
0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias
Du darfst nicht voten!
3
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
[...]
Warum muss es Stunden dauern, bis es genehmigt wird und dem Täter in dieser Zeit ein weiterer Vorsprung verschafft wird?
[...]
In dem Zusammenhang sei an den ersten Tatverdächtigen erinnert ...
(Und die falschen Spuren, die bisher in Frankreich und Belgien gelegt wurden, machen die Auffindung einer Geldbörse mit hübschen Papieren auch zu einer Sache, die zumindest geprüft werden sollte.)

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
[...]
Dabei wurden auch die Bilder zweier Frauen aus Italien und Israel gezeigt, die seither vermisst werden... ebenfalls unverpixelt.
[...]
Es könnte einen Unterschied machen, ob man jemanden der Täterschaft eines abscheulichen Verbrechen bezichtigt oder ob man den wahrscheinlich Hinterbliebenen die Ungewissheit nehmen will.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 09:53   #116
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.555
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Brauchst nicht mehr hingehen, jetzt stehen die Betonpoller.....
Die stehen mit jetzt weiteren Findlingen bereits in Leverkusen seit Anfang Dezember. Siehe Google: " Steine in der Leverkusener Fussgängerzone ". Hier wurde schon in der Vergangenheit ( Bahnschienen ) massiv aufgerüstet. Zumindest damals wurde noch darüber gelacht.
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 10:05   #117
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von bla47 Beitrag anzeigen
Die stehen mit jetzt weiteren Findlingen bereits in Leverkusen seit Anfang Dezember. Siehe Google: " Steine in der Leverkusener Fussgängerzone ". Hier wurde schon in der Vergangenheit ( Bahnschienen ) massiv aufgerüstet. Zumindest damals wurde noch darüber gelacht.
Deswegen kann aber immer noch jemand mit ner sprengstoffweste neben dir stehen....Wenn jemand friert, obwohl er dick eingepackt scheint, Obacht geben....TNT wärmt nur einmal kurz....


PS: 100.000€ Kopfgeld, tot oder Lebendig?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 10:14   #118
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.255
0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias
Du darfst nicht voten!
3
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Man denke bitte auch an die 14-Jährige neulich mit dem Messer.

(Am sichersten wäre es vielleicht, die Poller auf alle Menschen zu setzen.
Dann wäre aber wahrscheinlich der Einzelhandelsverband mit uns sehr, sehr unzufrieden.)
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 10:31   #119
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat:
Der Fall könnte die Behörden noch in Bedrängnis bringen. Ausgerechnet der Pegida-Gründer Lutz Bachmann wusste möglicherweise schon Montagabend, dass ein Tunesier den Anschlag verübt haben könnte. In einem Tweet schrieb er: „Interne Info aus Berliner Polizeiführung: Täter tunesischer Moslem. Das der Generalbundesanwalt übernimmt, spricht für die Echtheit“. Bachmann setzte den Tweet um 22.16 Uhr ab, etwas mehr als zwei Stunden nach dem Angriff.


Wurde einer der übelsten Demagogen der Republik von einem Polizisten informiert? Und wurde ein pakistanischer Flüchtling festgenommen, obwohl klar war, dass nur ein Tunesier als Täter in Frage kam? Sollte sich bestätigen, was Bachmann in seinem Tweet behauptet, hätten die Ermittler einiges zu erklären. Auch die Berliner Polizei ist irritiert. Ein Sprecher sagt: Wir gehen der Sache nach.
Anschlag am Breitscheidplatz in Berlin: Jagd auf Anis Amri - wie die Ermittler vorgehen - Reportageseite - Tagesspiegel
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 10:46   #120
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Nunja, das die Polizei mit Nazis und rechtem Gedankengut durchsetzt ist, ist ja nichts Neues....Da verbrennen ja schon mal gefesselten gefangene sich selbst in der Zelle oder werden verhaftete spaßeshalber am Stadtrand ausgesetzt...
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 11:19   #121
Vizekanzler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 422
Vizekanzler
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat von doppelhexe Beitrag anzeigen
wundert dich das? bissl merkwürdig ist das schon, das so ein terrorist so dämlich ist, seine papiere dort zu lassen...
Merkwürdig? Eigentlich nicht, wahrscheinlich hat er sich im Darknet einen druckfrischen bundesdeutschen Personalausweis bestellt in dem als Wohnsitz ofW steht. Da brauchte er die alten Flüchtlingspapiere nicht mehr! Mit dem neuen Perso beantragt er dann breit grinsend in irgend einem Privinz-Jobcenter ALG II und Mittel für die Erstausstattung. Ich sehe nicht sonderlich deutsch aus und weder in AfA noch im JC sind mir jemals die Fingerabdrück abgenommen worden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter im JC einen gefälschten Personalausweis erkennen können.

Die Verantwortlichen sind überrascht, dass sich der Täter so sang- und klanglos vom Tatort entfernt hat. Ich halte das für ziemlich klever, wärend ein Grossteil der Polizei mit der Fahndung nach ihm beschäftigt ist, wird wo anders vielleicht schon der nächste Anschlag unbeoachtet vorbereitet. Eigetnlich hatte ich mit so einem Anschlag bereits an Karneval gerechnet, aber wahrscheinlich ist Karneval den Islamisten zu kommerziell und nicht christlich genug.

Was mich zurzeit besonders ankotzt ist der Zynismus der Politiker: Lassen sie, die Bürger, sich nicht davon abhalten einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der Staat kann zwar nicht für die Sicherheit seiner Bürger sorgen, aber sie sterben dann wenigsten als frei und aufrechte Bürger eines freien Landes. Danke, das habe ich mir schon immer heimlich gewünscht, auf dem Weihnachtsmarkt von einem islamistischen Spinner mit einem 40-Tonner in den Asphalt gedrückt zu werden.

Mal ehrlich, jeden Politiker, der so einen Blödsinn in ein Mikrofon rülpst, sollte man unter Beobachtung stellen und zwar unter die Beobachtung eines Psychiaters. Besonder Betreuung bedürfen momentan wohl Seehofer, Söder und Bosbach.
_
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:13   #122
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Zitat:
Die Geldbörse, die auf die Spur des tunesischen Terrorverdächtigen Anis Amri geführt hat, ist laut Berliner Polizei erst am Tag nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche entdeckt worden. Die Fahrerkabine des Lastwagens, wo Ermittler die Hinweise auf Amri entdeckt hatten, sei erst nach der Bergung am Dienstag untersucht worden, sagte Polizeisprecher Winfrid Wenzel am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. „Wir können mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es am Montag keinen Anhaltspunkt für den tunesischen Verdächtigen gab“, sagte Wenzel.

Umso erstaunlicher ist es, dass Pegida-Gründer Lutz Bachmann schon am Montag gut zwei Stunden nach dem Anschlag twitterte „Interne Info aus Berliner Polizeiführung: Täter tunesischer Moslem". Am Donnerstag twitterte Bachmann dann erneut "Liebe Presse, ich gebe es zu, ich hatte natürlich nur meine Glaskugel und keinen Informanten! Und jetzt bitte Ruhe, ok?" (mit dpa)
Newsblog nach Anschlag am Breitscheidplatz: De Maizière: "Es wurden Fingerabdrücke im LKW gefunden" - Berlin - Tagesspiegel

Tja, lügt da dieser Bachmann, weil er einen Mitarbeiter der Polizei (seinen möglichen Informanten) schützen will?
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:52   #123
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 2.991
doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe doppelhexe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

naja, also ich interpretiere seinen satz mit der glaskugel schon so, das er eben diese nicht befragen brauchte... und das er nicht vorhat, dazu noch weiter was zu sagen...

verständlich, niemand will seine informanten in die bredouille bringen, zumal da ja dann auch arbeitsplätze dran hängen dürften...

ich denke nicht, das er lügt...

nachtrag:
Zitat:
Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde der Fund erst später bekanntgegeben, um operative Maßnahmen nicht zu gefährden – auch wenn offenbar eine Person aus Ermittlerkreisen die Information kurz nach dem Fund an den Pegida-Gründer Lutz Bachmann weitergab, der diese wiederum veröffentlichte.
quelle: Der rätselhafte Fall Anis Amri | Warum ließ er seine Papiere im Terrorlaster? - Politik Inland - Bild.de

da sieht man mal... wer lügt... entweder die presse oder Polizeisprecher Winfrid Wenzel(oder der cheff wees wieder mal nicht, was seine untergebenen so tun ...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 17:34   #124
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Wenn ein Mitarbeiter der Polizei dem Bachmann heimlich Infos zugesteckt hat, dann ist dieser Mitarbeiter umgehend von der Polizei zu feuern.

Ansonsten: "Bild" lese ich grundsätzlich nicht.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 17:35   #125
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.255
0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias
Du darfst nicht voten!
3
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin: LKW rast in Weihnachtsmarkt

Eine Person, die in dieser Situation aus politischen oder sonstigen niedrigen Gründen heraus Daten in die Öffentlichkeit lanciert, sollte ihren Platz schnellstmöglich räumen.

Dabei sollte man ihr alle Hilfe angedeihen lassen.

Edit: Der Botschafter von Schlaraffenland war schneller.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berlin-Hellersdorf: Syrische Kriegsflüchtlinge auch in Berlin zwischen Fronten... ethos07 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 39 21.08.2013 08:10
LSG Berlin-Brandenburg: Berlin muss Hartz-IV-Mietsätze neu regeln Paolo_Pinkel ... Unterkunft 0 25.04.2013 19:39
SG Berlin, Berlin, Urteil vom 19.12.2012 - S 55 AS 18011/12 , Revision zugelasse Paolo_Pinkel Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 06.02.2013 12:15
WEIHNACHTSMARKT = ein Trauerspiel in Mönchengladbach Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 08.12.2008 20:07
Auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten ? Marcel Ein Euro Job / Mini Job 10 01.11.2006 23:16


Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland