Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

News / Diskussionen / Tagespresse brandheiß, aktuell und neu . . .


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2017, 08:08   #1
Celestial
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 28
Celestial
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Beitrag Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Im Schnitt 629 Tage arbeitslos - Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job...

Hier geht es zum Artikel: Im Schnitt 629 Tage arbeitslos: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - n-tv.de
Celestial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:15   #2
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Habe ich gestern auch in den Nachrichten vernommen. Da aber nie einer Statistik getraut werden kann, die man/frau nicht selber gefälscht hat haben sich mir sofort Fragen aufgeworfen:
Nachdem auch teilweise Flüchtlinge/Migranten in Hartz4 statistisch beinhaltet sind und oftmals die Deutschkenntnisse nicht ausreichend sind, dürfte das auch in den Zahlen mitspielen.

Ich kenne nun aber Arbeitgeber, die Flüchtlinge einstellen, weil sie kaum Kosten selber zahlen müssen und die Zuschüsse somit für billige Arbeitskräfte dienen, in welchen Statistiken aber fließen diese Beschäftigten ein?

Will damit unser Staat wieder seine Großzügigkeit ausdrücken? Wie froh doch ein Erwerbsloser sein muss, so lange durch den großzügigen Staat unterstützt zu werden??

Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:32   #3
Gollum1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 578
Gollum1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
5
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

moin,

im übrigen hat der arbeitslose Dachdecker, soweit ich verstanden habe, erst eine Weiterbildung erfolgreich bestanden. Ob er dann mit 51 hierdurch noch Anschluß in den 1. Arbeitsmarkt findet, ist die ganz andere Frage.
Auch ich habe mit 51 noch eine SAP-Zertifizierung mit Auszeichnung gemacht, doch interessiert hat das letztendlich niemanden.
Gollum1964 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:40   #4
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Und genau da, lieber Gollum1964, wäre es mal interessant die Statistiken anders zu betrachten oder zu erstellen:
Welcher Arbeitgeber stellt überhaupt ein ab 40 - ab 50 - drüber?
Unter welchen Konditionen, wenn überhaupt über 50, oder drüber?

Gruß Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 09:03   #5
Celestial
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 28
Celestial
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Eigentlich stimmt die Statistik eh nicht da sie ja "nur" die Hartz IV Zeit berücksichtigt. Eigentlich müsste ja die ALG I Zeit von 12 - 24 Monaten auch noch hinzugerechnet werden.

Ich selbst hab auch eine Quali abgeschlossen. Gebracht hat es auch nichts da hier keine Jobs in meinem Berufszweig angeboten werden. Ach ja die Ü50 kommt auch noch dazu...
Celestial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 09:26   #6
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Eigentlich sind die Linken ja die einzigen, die solche Statistiken erfragen. Wäre schön, wenn man tatsächlich mal Fragen für eine Statistik im Bereich der Arbeitgeber anschubsen könnte.

Wer stellt wen oder was ein?
Warum? Wegen Zuschuß?
Konditionen schlechter?
Schlechterstellung von Elos oder Ü50 innerhalb der Firma?
Weiterbeschäftigung auch wenn kein Zuschuß mehr erfolgt?

Aber leider wird da auch die große Front der Arbeitgeber sich nicht interessieren für eine solche Statistik, falls diese überhaupt ehrlich ausfallen sollte.

Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 09:42   #7
Roter Drache
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 95
Roter Drache Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Ist doch toll langfristig ohne kapitalistische Lohnsklaverei.
Her mit dem tollen freien leben und in der Freizeit sind wir Sand im Getriebe der Macht.
Ist auch ganz einfach in der BRD, wir holen uns unsere Staatsknete von cirke 800 Euro und gehen in den Süden und machen uns ein nettes Leben.
Damit können wir dann locker leben und zu Demos und Widerstand in die BRD einfliegen.
Theorie ?
Nein, ich bin Feind in der Brd und lebe es...
Roter Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 22:16   #8
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 444
Wholesaler Wholesaler
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Bezieher sind immer länger ohne Job - Artikel auf n-tv.de

Ich bin der Dritte im Bunde. Achtmonatige Weiterbildung in Wirtschaftsspanisch (B2 gemäß GeR) mit sehr gut abgeschlossen. Weitergebracht hat es mich leider keinen Millimeter, da kaum ein Arbeitgeber Spanischkenntnisse voraussetzt. Der kaufmännische Bereich ist vollkommen überlaufen und der Lebenslauf ist aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht gerade der beste.
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer weniger Anwälte vertreten Hartz IV Bezieher Albertt News / Diskussionen / Tagespresse 3 09.09.2015 16:29
Immer weniger Fördermittel für Hartz IV-Bezieher Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 08.07.2014 19:44
Arbeitslosenverband MV: Hartz-IV-Bezieher sind Wählermacht wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 12.09.2013 16:15
Privatversicherte Hartz IV-Bezieher sind Opfer der Gesundheitsstrukturreform Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.08.2009 11:30
Die Chancen für Hartz IV-Bezieher sind miserabel Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 23.06.2008 23:08


Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland