QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ex-Verteidigungsminister Jung wird Aufsichtsrat bei Rheinmetall

News / Diskussionen / Tagespresse brandheiß, aktuell und neu . . .


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 16:51   #1
Vizekanzler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 424
Vizekanzler
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Ex-Verteidigungsminister Jung wird Aufsichtsrat bei Rheinmetall

Zitat:
Jung weiter Mitglied des Bundestags - und zweiter Ex-Minister neben Niebel

Der neue Aufsichtsrat Franz Josef Jung stand von 2005 bis 2009 an der Spitze des Verteidigungsministeriums und ist noch Mitglied des Bundestages. Bei der Bundestagswahl im Herbst trete er aber nicht wieder an, sagte er vor den Aktionären. Ein Vertreter der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) sprach mögliche Interessenkonflikte durch das Bundestagsmandat an und gab ihm mit: "Schauen Sie, dass das nicht vermischt wird."

Jung ist nicht der erste Ex-Bundesminister bei Rheinmetall. Anfang 2015 wechselte der ehemalige Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) zur Rheinmetall AG.
[Quelle]

Erst der fliegende Teppichhändler Niebel jetzt Ex-Verteidigungsminister Jung! Laut des Statements des Wirtschaftsethikers Joachim Fetzer gibt es da eigentlich keinen Grund zu Besorgnis oder Klage.

WDR 5: HV Rheinmetall mit Wahl von Ex-Verteidigungsminister Jung in den Aufsichtsrat

Für mich ist das jetzt nicht ganz unerwartet gekommen…Politiker streben nun mal solche Pöstchen nach der Bundestagskarriere an. Dafür haben sie schliesslich jahrelang im Bundestag gesessen. Um Demokratie geht es den wenigsten Politiker. Das ist so sicher, wie es der FIFA eigentlich nur um Kohle geht und nicht um Fussball.
_
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufsichtsrat Deutsche Bank hat Trennung von Postbank beschlossen libertad Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 28.04.2015 13:51
Metaller führt den Aufsichtsrat des Volkswagen-Konzerns ... P123 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 27.04.2015 19:45
Wechsel zu Rheinmetall: Niebel blamiert die Politik XxMikexX Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 03.07.2014 18:26
Der Verteidigungsminister und die Kampfdrohnen: Die Lüge vom Präzisionskrieg wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 20.02.2014 21:37
AUSSPÄHAFFÄRE - Deutsche Bank ließ Aufsichtsrat bespitzeln Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.07.2009 09:27


Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland