Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> "Inside Apple": Buch beschreibt unmenschliche Arbeitsbedingungen


News / Diskussionen / Tagespresse brandheiß, aktuell und neu . . .


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2017, 18:58   #1
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard "Inside Apple": Buch beschreibt unmenschliche Arbeitsbedingungen

Zitat:
Nach einer dreijährigen Anstellung im Telefon-Support bei Apple in Irland berichtet die Österreicherin Daniela Kickl über unschöne Details. Sogar Selbstmorde soll es gegeben haben. Mac & i hat das Buch vorab gelesen.
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3656112.html

Ich habe nie ein Apple-Produkt besessen und will auch keins haben.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 19:29   #2
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.048
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Inside Apple": Buch beschreibt unmenschliche Arbeitsbedingungen

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Ich habe nie ein Apple-Produkt besessen und will auch keins haben.
Ich habe mir in besseren Zeiten einen iMac zugelegt, weil ich von Windows die Nase voll hatte, und weil ich von Linux nicht begeistert bin.

Aber wo soll man anfangen, etwas zu ignorieren?

Die ganzen amerikanischen Konzerne, ob Amazon, Starbrucks, die ganzen Burgerketten, alle die haben sehr miese Arbeitsbedingungen.

Und auch die Deutschen Unternehmen wie die billigen Modeketten, ja sogar namenhafte Modefirmen lassen unter sehr miesen Bedingungen produzieren.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 20:56   #3
schlaraffenland
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Inside Apple": Buch beschreibt unmenschliche Arbeitsbedingungen

Domino, ich glaube, jedes moderne elektronische Gerät ist mit Ausbeutung verbunden. Wer schürft die ganzen Edelstoffe, die für Handys, Computer & Co benötigt werden?

Arme Schweine in der 3. Welt, und wahrscheinlich auch nicht wenige Kinder unter ihnen.

Der reiche Norden beutet den armen Süden aus, damit es uns hier gut geht. Damit wir bequem leben können.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 00:40   #4
Gehatzter
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 141
Gehatzter Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Inside Apple": Buch beschreibt unmenschliche Arbeitsbedingungen

Wenn so gut wie alles aus dem Boden geholt ist, dann ist auch für den Norden vorbei mit bequem leben. Mal gucken, wie lange das Fest noch geht, aber eins ist sicher, wenn die Musik aufhört zu spielen, wird das Ende wird sehr bitter sein...
Gehatzter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 09:02   #5
flandry
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Optionskommune: dort
Beiträge: 1.216
flandry flandry flandry
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: "Inside Apple": Buch beschreibt unmenschliche Arbeitsbedingungen

Unabhängig davon, dass Telefonsupport stressig ist:
Das ist die Kehrseite der schönen neuen Arbeitswelt mit Lean Management, HomeOffice, FeelGood.
Entsprechende Berichte gibt es schon länger für alles was aus dem Silicon Valley kommt. Oder für ähnliche Firmen hierzulande.
flandry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
appel, arbeitsbedingungen, callcenter, irland

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interview mit Autor Michael Jürgs vom Buch "Sklavenmarkt Europa" Dagegen72 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 29.12.2014 03:12
Buch: "Reich durch Hartz IV" - Wie Abzocker und Profiteure den Staat plündern Hartzeola Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 04.09.2013 04:09
Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside" Teelicht Archiv - News Diskussionen Tagespresse 547 21.06.2013 11:40
Erwartet uns! Inside "Occupy" wolliohne Infos zu BLOCKupy Frankfurt 0 01.11.2012 18:42
Wo beschreibt man die nichterfolgreiche "Gegenwehr" hin? Nova Swesta ALG II 0 21.04.2009 10:50


Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland