News / Diskussionen / Tagespresse brandheiß, aktuell und neu . . .


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 15:21   #1
Vizekanzler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 422
Vizekanzler
Du darfst nicht voten!
7
Du darfst nicht voten!

Standard Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Ein gutes Drama am Theater hat mindestens drei Akte. Aber bei dieser im Hinterzimmer abgekarteten Sache, reicht wohl ein Aufzug. Und eigentlich war das auch schon mehr als genug!

Peinlich Nummer! Und ausgerechnet der Architekt des schlimmsten Keils, der jemals in unsere Gesellschaft getrieben wurde, bekommt den Job als Häuptling der Teutonen.

Jetzt muss nur noch ein schicker neuer Job für den Dicken Siggi her. Ob der Gasmann da wohl einen Tipp hat?

Merkur: Bundespräsidentenwahl im Ticker: Steinmeier ist gewählt

_
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:26   #2
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 394
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Polit-Posse in einem Akt - Steinmeier ist ''gewählt''

Hallo Vizekanzler,
ich finde es so und so genial, wie dort die Jobs gewechselt, vertauscht und verschoben werden. Es scheinen ja da keine spzeiellen Anforderungen zu geben.... ausser dem "richtigen" Parteibuch ;-)

Na Du, aber ist doch super, dann haben unsere Freunde von der SPD doch zwei ganz wichtige Köpfe :.-) dann sollen sie doch mal beweisen dass sie auch was leisten könn(t)en, denn davon gehe ich nicht auch. Ach, der Sigmar, der findet auch noch den Traumjob ... der hat mehr Vitamin B als ich .... in Politik wie im Arbeitsleben ;-)

Gruß aus der Katzenstube
Katzenstube ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:59   #3
Vizekanzler
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 422
Vizekanzler
Du darfst nicht voten!
3
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Wichtiger als das richtige Parteibuch, ist ein Doktortitel oder wahlweise das zweite Staatsexamen in Jura. Unser neuer Oberteutone hat beides. Wenn man bedenkt, was er in der Vergangenheit ''geleistet'' hat (Agenda 2010), da könnte er auch in der CDU oder noch schlimmer der FDP sein.
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:00   #4
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Polit-Posse in einem Akt - Steinmeier ist ''gewählt''

Zitat von Katzenstube Beitrag anzeigen
Es scheinen ja da keine spzeiellen Anforderungen zu geben.... ausser dem "richtigen" Parteibuch ;-)
Und Agenda 2010 Genen, die - unausrottbar - nun hoffähig gemacht werden sollen. Ein schlechter Witz, wie dieser hier:

Ein reiches Ehepaar besichtigt ein altes Schloss, das zum Verkauf steht. Der Schlossherr führt sie durch das gesamte Schloss. Schließlich stellen die Interessenten fest: "An sich gefallen uns die Immobilie und das gesamte Anwesen sehr gut. Nur haben wir gehört, dass es hier auch spuken soll. Ist denn da etwas dran?" - "Da kann ich Sie beruhigen", erklärt der Schlossherr, "ich habe hier noch nie einen Geist gesehen. und schließlich wohne ich schon seit über 300 Jahren hier!"

Geändert von Vidya (12.02.2017 um 16:26 Uhr)
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:29   #5
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.655
DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs DonOs
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Gewählt issa, wie Süß, von wem?


Steinmeier „aus Perspektive von Grund- und Menschenrechten eine Katastrophe“

- Steinmeier hatte den Datenaustausch zwischen BND und NSA im Jahr 2002 als damaliger Kanzleramtsminister abgesegnet. Als er aber später im NSA-Untersuchungsausschuss zum Thema aussagen musste, konnte er sich an „nichts mehr erinnern“.

- In 2004, soll der Minister die „Operation Eikonal“ gebilligt haben. Dabei wurde der amerikanischen National Security Agency (NSA) Zugang zum Internetknoten DE-CIX gewährt. Recherchen von BND übermittelte Daten deutscher Bürger an NSA - Politik - Süddeutsche.de, WDR und NDR belegten den Skandal. Damals wurden massenhaft Grundrechte verletzt.

- Murat Kurnaz viereinhalb Jahre unschuldig in Haft. Im Jahr 2002 soll der damalige Kanzleramtsminister die Auslieferung von Murat Kurnaz aus Guantanamo nach Deutschland verhindert haben.

- Frank-Walter Steinmeier gilt auch als Hartz 4-Architekt und setzte sich 2013 für das umstrittene Leistungsschutzrecht für Presseverleger ein.

Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident: Aus der Perspektive von Grund- und Menschenrechten "eine Katastrophe"

Für mich ist Steinmeier ein Kriegstreiber.

YouTube: Steinmeier Kriegstreiber Demo
__

Zitat:
Man fürchtet nichts mehr als den mündigen Bürger und das natürliche Ziel der herrschenden ist immer ihre Herrschaft zu stabilisieren. Dazu können sie entsprechend der menschlichen Natur 2 Wege beschreiten: 1) Psychische Machtausübung (Kopf in Ketten) 2) physische Machtausübung (Militärische/Ökonomische Gewalt soziale ökonomische Verelendung/ skrupellose psychologische Kriegsführung/ Mentalvergiftung) soll das natürliche geistige Immunsystem gegen Manipulation weitgehend lahmlegen.
DonOs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:40   #6
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 394
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Du darfst nicht voten!
3
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Diese graue Emminenz erinnert so irgendwie an "Momo"..... alle, die netten Herren dort....

Lieben Gruß aus der Katzenstube
Katzenstube ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:48   #7
mucel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 309
mucel mucel
Du darfst nicht voten!
4
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

War das tatsächlich eine Wahl oder einfach nur ein Abnicken der Teilnehmer der Bundesversammlung des "Wahlvorschlages" der Parteioberen von CDU, CSU und SPD?

Ich bin übrigens überrascht, wer sich da teilweise als Wahlfrau/Wahlmann zur Verfügung gestellt hat! Pispers, Kebekus, Zaimoglu.....................alles Leute von denen ich mal gedacht habe, sie hätten Charakter und Rückgrat.

Der Carstensen aus Schleswig-Holstein, der war mal wenigstens cool!!!! Der ist wegen seinem kranken Dackel daheim geblieben. Den konnte ausser ihm (der arme Hund hat Dackellähmung) nämlich keiner zum Pinkeln vor die Türe tragen.

Hoffen wir mal, dass die anderen Wahlfrauen und Wahlmänner für etwaige daheim gebliebene Kinder und pflegebedürftige Angehörige vorgesorgt haben. Sie selbst haben sicherlich lecker Essen nach der Bundesversammlung bekommen.
mucel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:56   #8
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.093
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von mucel Beitrag anzeigen
War das tatsächlich eine Wahl oder einfach nur ein Abnicken der Teilnehmer der Bundesversammlung des "Wahlvorschlages" der Parteioberen von CDU, CSU und SPD?
Es wurde sogar (z.B. auf N24 / ntv) live übertragen (von Beginn bis Ende) und der wirklich Interessierte konnte also unschwer dem gesamten Ablauf zusehen.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:04   #9
mucel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 309
mucel mucel
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Es wurde sogar (z.B. auf N24 / ntv) live übertragen (von Beginn bis Ende) und der wirklich Interessierte konnte also unschwer dem gesamten Ablauf zusehen.
Konnte ich, obwohl ich WIRKLICH interessiert bin, leider nicht schauen......................
Ich war heute zum Messdienen eingeteilt......................
mucel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:29   #10
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
-4
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Ich bin zwar SPD-Anhänger und werde bei der Bundestagswahl Martin Schulz wählen, aber in Anbetracht dessen, das Steinmeiner einer der zentralen Architekten jener Agenda war, die wie keine andere in der Nachkriegsgeschichte der BRD spalterisch wirkte, sehe ich auch, dass er denkbar ungeeignet ist, als Präsident eine einende Funktion einzunehmen.

Da wäre Butterwegge der bessere Kandidat gewesen, da er in sozialen Belangen glaubwürdiger ist und über die Gefahren der weiteren Marginalisierung großer Bevölkerungsschichten sicher mehr Bescheid weiß als Steinmeiner. Aber naja, so läuft es in der Politik eben (und in der Wirtschaft ja auch). GasGerd's Boss-Genosse Franky will halt noch weiter vorankommen. Kann ich ihm nicht verdenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:38   #11
Vizekanzler
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 422
Vizekanzler
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von mucel Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens überrascht, wer sich da teilweise als Wahlfrau/Wahlmann zur Verfügung gestellt hat! Pispers, Kebekus, Zaimoglu.....................alles Leute von denen ich mal gedacht habe, sie hätten Charakter und Rückgrat.
Die Wahlmänner und Wahlfrauen werden von den Parteien aufgestellt. Ja, auch Volker Pispers. Wurde der von den Linken oder der SPD gewählt? Ist eigentlich egal.

Ist ein bischen so als würde ein Angeklagter seinen Richter selber wählen können...geht auch nicht. Als Wahlmann oder Wahlfrau berufen zu werden ist also keine ''Ehre'', nein da wurden nur ein paar Exemplare aus der Gruppe des Stimmviehs aussortiert um die hinter verschlossenen Türen ausbaldowerte Sache abzunicken.

Kein Wunder also, dass Mutti und Co. sich so vehement dagegen stäuben den Bundespräsidenten direkt vom Volk wählen zu lassen...dann können sie die Promis nicht mehr zu so einer tollen Sause einladen und anschließend an den Strippen ziehen.

Man stelle sich mal vor, da könnten Hinz und Kunz einfach so den Präsidenten wählen! Wäre irgendwie viel zu demokratisch....
_

Zitat von mucel Beitrag anzeigen
Konnte ich, obwohl ich WIRKLICH interessiert bin, leider nicht schauen......................
Ich war heute zum Messdienen eingeteilt......................
Guckst Du HIER ist allerdings ne Stream der BLÖD-Zeitung. :-/

_
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)

Geändert von Curt The Cat (12.02.2017 um 17:49 Uhr)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:49   #12
bärlin
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 286
bärlin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von Katzenstube Beitrag anzeigen
Diese graue Emminenz erinnert so irgendwie an "Momo"..... alle, die netten Herren dort....

Lieben Gruß aus der Katzenstube
JAAAAAAA, die Zigarren raucher.
bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 18:17   #13
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.254
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
5
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
das Steinmeiner einer der zentralen Architekten jener Agenda war,
Die Völkerrechtlich bindenden Verträge dazu, hat für Deutschland immer noch Helmut "Meineidkanzler" Kohl 1993 (Wto/gatts) unterzeichnet. Erst als auch die EU 2004 diese Verträge ratifiziert hat, hat Schröder sie umgesetzt. xxxxx..In Deutschland kann jeder alles werden....

Zitat von Katzenstube Beitrag anzeigen
Diese graue Emminenz erinnert so irgendwie an "Momo"..... alle, die netten Herren dort....

Lieben Gruß aus der Katzenstube
Und Kinder die rund um die Uhr betreut werden müssen....Hauptsache nicht von den Eltern...Und die Eltern finden es geil....Können Sie doch am handy spielen....10 kleine Jägermeister......(Na, wie heisst das Original?)

Warum ist due Bundeswehr in Mali? Uran.....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."

Geändert von TazD (12.02.2017 um 20:07 Uhr) Grund: Wortwahl
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 18:33   #14
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.944
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Du darfst nicht voten!
4
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
[...]
So sieht es aus. Unter Kohl war es verdeckt. In den MERKLINa Jahren ist es direkt. Der Besxxxiss.

Wer von diesem Stadel etwas anderes erwartet hatte, wartet auch auf den Osterhasi.
__

______________________________________________
Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
---
Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!
---
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen…
(Philosoph Jean-Paul Sartre 1905-1980)

Geändert von Curt The Cat (12.02.2017 um 18:41 Uhr) Grund: Für Deinen Zweizeiler brauchts sicher kein Vollzitat ... ein einfaches @ täte es sicher auch
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:34   #15
redrocket
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 56
redrocket
Du darfst nicht voten!
4
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Diese Zirkusveranstalltung hat dem Steuerzahler ein haufen Kohle gekostet. Ich habe mir das ganze mal im Fernsehen bis zur Wahl angeschaut. Die Rede von Lammert hätte besser zum Karneval gepasst.

Alles im allem wurde nur ein neuer Grüßonkel gewählt. Nicht mehr und nicht weniger.

redrocket
redrocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:49   #16
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.254
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat:
Auf Engelbert Sonneborn, Vater des Satirikers Martin Sonneborn, entfielen zehn Stimmen.
Das ist das beste an der ganzen Abstimmung.....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 22:53   #17
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Das ist das beste an der ganzen Abstimmung.....
Alexander Hold vom Schmuddel TV hat mehr als 20 Stimmen bekommen, obwohl ihm nur 11 zustanden.
hemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:23   #18
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya Vidya
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von Vizekanzler Beitrag anzeigen
Wichtiger als das richtige Parteibuch, ist ein Doktortitel oder wahlweise das zweite Staatsexamen in Jura.
Das schützt ihn aber auch nicht vor Kritik. Ein Post eines Rechtsanwalts zur Wahl verdeutlicht die Katastrophe drastisch -und sehr gelungen, wie ich finde:

http://www.jurablogs.com/go/nicht-me...m_medium=email
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:37   #19
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Hape Kerkerling für die CDU hätt ich nicht gedacht! ☺
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 18:12   #20
en Jordi
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.669
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von Vizekanzler Beitrag anzeigen
Ja, auch Volker Pispers. Wurde der von den Linken oder der SPD gewählt? Ist eigentlich egal.
Nein, finde ich nicht. Er wurde von den Piraten aufgestellt. Wen er gewählt hat, kann ich mir denken.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:30   #21
avalanche
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 341
avalanche avalanche
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Beachtlich ist für mich nur, dass die Union keinen eigenen Kandidaten gefunden hat, obwohl sie eine Mehrheit in der Bundesversammlung hatten.

Ist das vielleicht schon der Anfang vom Ende für Mutti?

ave
avalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 22:26   #22
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko yukiko
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

die vdL sitzt schon lange geifernd in den Startlöchern^^ da brauchts halt jetzt ein paar kleine Geschenke im Vorfeld.
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 22:28   #23
en Jordi
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.669
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

VDL = Vereinigung Deutscher Landschafzuchtverbände?
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 00:20   #24
Tricia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 194
Tricia Tricia
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
Beachtlich ist für mich nur, dass die Union keinen eigenen Kandidaten gefunden hat, obwohl sie eine Mehrheit in der Bundesversammlung hatten.
Hier irrst Du, für eine einfache Mehrheit (631 Stimmen) fehlen der Union 92 Stimmen...

https://www.bundestag.de/bundesversammlung
Zitat:
Die Bundesversammlung setzt sich aus allen 630 Bundestagsabgeordneten sowie weiteren 630 Mitgliedern zusammen, die von den Parlamenten der Länder delegiert werden.

[...]

Der CDU können 428 Mitglieder der Bundesversammlung zugeordnet werden, [...] der CSU 111
Tricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:43   #25
Vizekanzler
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 422
Vizekanzler
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundespräsidentenwahl: Steinmeier ist gewählt

Zitat von yukiko Beitrag anzeigen
Hape Kerkerling für die CDU hätt ich nicht gedacht! ☺
Warum nicht? Er war wahrscheinlich in seiner Jugend Messdiener. Das prägt mehr als der gesunde Menschenverstand oder die persönliche sexuelle Orientierung. Außerdem gibt es schon ein paar Schwule in der CDU. Einige sogar stockkonservativ...seine Jens Spahn.

Der Tagesspiegel: Politik unter dem Regenbogen

_
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich darf Bundespräsidentenwahl wiederholen Texter50 News / Diskussionen / Tagespresse 15 01.07.2016 18:08
NRW hat gewählt Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 393 17.06.2010 19:31
Bundespräsidentenwahl Sachsen-FDP verweigert Wulff die Gefolgschaft Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 12.06.2010 08:39
Bundespräsidentenwahl - Supergau für Merkel ? peter_S Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 09.06.2010 19:59


Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland