Aktueller Inhalt von wolfmuc

  1. W

    Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

    .. du vergisst die Kopfprämien - die leider üblich sind bei Übername eines ANs ... lg
  2. W

    Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

    .. ich bin als 50+ für meinen Job täglich 120km / ca. 2 Stunden unterwegs nur Spritkosten ca. 380.- .. dafür unbefristet und ohne ZAF, das ist natürlich belastend aber immerhin besser als H4... Fazid: Job machen oder lassen ... lg wolfmuc
  3. W

    Einseitige Lohnfestsetzung durch Arbeitgeber nach Gutsherrenart

    <<Amtshaftung? Arbeitsgericht?<< ich versteh den Brimborium auch ned... wenn du Da anfängst --- bist erstmal weg von JC... und wenns da u.a. finanziell nicht passt - such dir innerhalb der Probezeit was Besseres wenn der AG - Wind davon bekommt das du was anderes suchst kommt er evtl. noch...
  4. W

    TUJA Schlussabrechnung, voller Fehler

    .. Anschreiben - mit Friststzung - mit Einschreiben /Rückschein .. danach ab zum Anwalt ... mal sehen ob die flott werden .. lg
  5. W

    Schichtarbeit bei Schwerbehinderung ( ALG1 )

    ... das sollte ein Fallmanager sein ... bei gdb 80 viel Glück lg
  6. W

    Stelle bekommen - kein Geld um den ersten Monat zu pendeln

    .. ich seh das als Blödsinn, sorry - weil es von deiner Freizeit abgeht..:icon_motz: da wahrs doch vernünftiger mit dem AG die Situation zu erklären, ggf. Ünterstützt er dich ja mit ner Suche nach nem Zimmer . und wenns nur ne Pension ist -- oder n Vorschuss .. lg
  7. W

    Schafft man es echt aus AGL2 jemals raus?!

    klar geht das ... bei mir mit 53 und nach 1Jahr in H4.... man muss halt dranbleiben und wissen was man will -- irgend was geht immer...:-) lg
  8. W

    Hausmeisterwohnung möglich, Vormieter will aber Provision

    .. ich würde das - in jedem Fall vorab mit der Hausverwaltung klären ansonsten - hast 1000.-Öcken weniger - und keinen Job .. lg
  9. W

    wieviel Fahrzeit ist zumutbar als ALG2 ?

    ... ich bin täglich 120km, wenn alles gut läuft 1,5 Std hin und zurück unterwegs, mit Auto - weil es vor Ort nichts vernünftiges gibt mit Öffis wäre der Job nicht zu machen... ich würde mich da eher fragen - ob ich den Job machen will und damit ob sich der Aufwand - Zeit und Kosten dafür...
  10. W

    Kann mich die Agentur für Arbeit zur bundesweiten Montage schicken( zwingen)?

    AW: Montagebereitschaft ... ich hab auch über 350.- Spritkosten - gibt halt nix um die Ecke .. Job machen oder bleiben lassen --- lg
  11. W

    kurzfristige Einsätze.....

    was hindert dich denen zu sagen daß du nun langfristig eingesetzt werden möchtest ... , kündigen kannst immer noch ... besser wenn Plan B - vohanden ist .. :-) lg Wolfmuc
  12. W

    Urteil zu Erwerbsfähigkeit

    ... schön wärs - Realität ist andes .. ich war 1 Jahr in Harz4 mit GDB90, - fast durchgehend AU in dieser Zeit gabs 3 EGVs mit geforderten Bewerbungen + Maßnahme Ü50 und deutlich zuwenig KDU.... an den Löchern stopf ich heute noch ..:icon_rolleyes: lg wolfmuc
  13. W

    Pförtnerstellen. Wo sind sie?

    ... und was kommt - deiner Meinung nach - sonst noch in Frage ? lg
  14. W

    Arbeitsaufnahme: Frau ringt mit Jobcenter um 1000 Euro Darlehen für Auto

    drum heist das ja auch - Joke-Center:icon_lol: lg
  15. W

    Warnung vor Fake-Mail

    AW: Warnung ... hat ich heut auch schon ....
Oben Unten