Aktueller Inhalt von Wholesaler

  1. W

    Lebensmittel-Gutscheine in Bargeld umwandeln?

    Dann gibt man eben nicht seinen Realnamen an. Telefonnummer natürlich auch nicht. So kann niemand nachvollziehen, wer sich hinter der Anzeige verbirgt.
  2. W

    ALG 1 seit September 2018 nicht ausgezahlt/Rechtsanwalt schickt Handakte nicht raus

    So, nun ist exakt ein Monat rum und auf eine Quelle warte ich weiterhin vergeblich. Das wundert mich nicht wirklich...
  3. W

    Vermittlungsvorschlag Zeitarbeit - Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Dann bist du für Leihbuden in der Regel uninteressant. Wenn du im Vorstellungsgespräch zusätzlich eventuelle gesundheitliche Probleme anführst, biste komplett aus dem Rennen.
  4. W

    Wissen eure Ärzte, dass ihr ALG II bezieht?

    Schon richtig. Und trotzdem wäre mir das Risiko zu groß, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitet.
  5. W

    Steuerrückzahlung von 93 Euro bekommen beziehe Hartz 4

    Das würde ich mir gut überlegen, weil 1. die sich ihre "Beratung" gut bezahlen lassen und 2. viele der dort tätigen Anwälte schlichtweg keine Ahnung vom SGB II haben. XXXX
  6. W

    Steuerrückzahlung von 93 Euro bekommen beziehe Hartz 4

    Versuchen würde ich es. Dass du 30 EUR behalten darfst, ist überhaupt schon ein Erfolg. Ich kenne es so, dass eine Steuererstattung vollumfänglich angerechnet wird. Hast du die Steuererklärung freiwillig abgegeben oder wurdest du dazu aufgefordert?
  7. W

    Frage zur Steuererklärung, habe ich 4 Jahre Zeit eine Steuererklärung einzureichen und was muß ich beim Bezug von ALG II beachten?

    Richtig, du hast damit bis zum 31.12.2022 Zeit. Und solange du ALG2 beziehst, würde ich auf keinen Fall eine Steuererklärung abgeben, da die Erstattung komplett auf Hartz4 angerechnet wird.
  8. W

    Wissen eure Ärzte, dass ihr ALG II bezieht?

    Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Man geht zum Arzt, um behandelt zu werden und nicht, um mit ihm über berufliche Dinge zu reden. Das gehört dort meiner Meinung nach schlichtweg nicht hin und das unabhängig davon, ob man in Arbeit steht oder nicht. Außerdem wäre mir die Gefahr zu groß, dass...
  9. W

    Wissen eure Ärzte, dass ihr ALG II bezieht?

    Du konstruierst jetzt irgendwelche Fälle. Hier geht es doch in erster Linie um den klassischen Besuch beim Hausarzt oder Facharzt wegen stinknormalen Beschwerden oder Routineuntersuchungen. Ich sehe partout keinen Grund, weshalb man sich dann als Hartz4-Bezieher outen soll/muss.
  10. W

    Wissen eure Ärzte, dass ihr ALG II bezieht?

    @AsbachUralt: Ich schrieb behandlungsrelevant. Muss mein Arzt beispielsweise wissen, dass ich von Hartz4 lebe, wenn er mir ein Antibiotikum verschreibt? Wohl kaum. Falls er trotzdem fragt, was man beruflich macht, nennt man seinen erlernten Beruf und damit hat es sich.
  11. W

    DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich noch darüber lachen. Bei McDonald's, Subway und KFC sieht es mit Sicherheit nicht anders aus. Setzten die bestimmte Kenntnisse voraus oder wird man angelernt?
  12. W

    Wissen eure Ärzte, dass ihr ALG II bezieht?

    Nein, gibt es nicht. Einige hier im Forum geben einfach viel zu viel von sich preis. Da wird dem lieben Onkel Doktor auf die Nase gebunden, dass man Hartz4 bezieht (obwohl es gar nicht behandlungsrelevant ist) und dem ach so netten SB erzählt, dass man eventuell mit seiner Freundin...
  13. W

    Steuerrückzahlung von 93 Euro bekommen beziehe Hartz 4

    Das wird meines Wissens voll und ganz ohne Berücksichtigung irgendwelcher Freibeträge angerechnet. Darum würde ich im ALG2-Bezug auch nie aus freien Stücken eine Steuererklärung abgeben.
  14. W

    DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

    Mit diesem Faktum werben die Leihbuden sehr oft um neue Sklaven. "Unsere Tarife liegen über dem Mindestlohn und somit verdienen Sie bei uns mehr als Festangestellte", heißt es dann bei Vorstellungsgesprächen. Welcher Niedriglöhner kann da schon "nein" sagen?:D
Oben Unten