Aktueller Inhalt von Walter v. d. Vogelweide

  1. Walter v. d. Vogelweide

    Vermögensüberprüfung (Kontoauszüge) trotz vereinfachtem Antrag ALG II

    Hallo, habe vor einer Woche den vereinfachten Antrag auf ALG II gestellt. Jetzt habe ich hier ein Schreiben vom Jobcenter bekommen, mit der Aufforderung u.a. Kontoauszüge, Bausparverträge, KFZ Versicherung und noch einiges vorzulegen. Sitzen da eigentlich nur Idioten? Ich zitier mal gerade...
  2. Walter v. d. Vogelweide

    😷 Die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld l wird verlängert

    Wie befristet abmelden? Mein Bezug endet heute, Punkt!
  3. Walter v. d. Vogelweide

    😷 Die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld l wird verlängert

    Hallo Leute, habe die Nachricht auch gerade gelesen. Aufgrund einer Weiterbildng endet bei mir der Bezug von ALG I just heute. Mir scheint, mich betrifft diese Regelung nicht. Es fehlen 7 Tage. Was soll man dazu schreiben; c'est la vie. VG
  4. Walter v. d. Vogelweide

    Einladung zur Infoveranstaltung zu einem ESF-Programm ohne Absprache

    Hi, also danke nochmals. Werde jetzt da hingehen und die 1 Stunde absitzen, fertig. Gruß
  5. Walter v. d. Vogelweide

    Einladung zur Infoveranstaltung zu einem ESF-Programm ohne Absprache

    Also erst mal danke an alle. Ja, da ist eine Rechtsfolgebelehrung mit dabei mit dem völlig unlogischen Hinweis, das man zwar Widerspruch innerhalb eines Monats einlagen kann, aber trotzdem dort erscheinen muß, weil der Widerspruch keine aufschiebende Wirkung hat - na dann kann ich mir den...
  6. Walter v. d. Vogelweide

    Einladung zur Infoveranstaltung zu einem ESF-Programm ohne Absprache

    Hallo liebes Forum, ich habe hier, ohne davon vorher in durch meine SB in kenntnis gesetzt worden zu sein, durch ein fremdes benachbartes JC eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung über ein ESF-Programm erhalten. Zwar ist das nur eine Info-veranstaltung aber man kann ja wohl...
  7. Walter v. d. Vogelweide

    Umzug in andere Gemeinde /Kommune

    Hallo leute, ich brauche mal ein paar Ratschläge, bzw. frage mich mittlerweile ob es überhaupt funktioniert. Ich will jetzt auf eigene Faust vom trostlosen Norden in die Nähe/Umkreis von karlsruhe ziehen. Dabei muß es gar nicht unbedingt KA sein, sondern in Öpnv-Weite Entfernung gelegene...
  8. Walter v. d. Vogelweide

    35€ für Miete aus Regelsatz selber zahlen - funktioniert das auf Dauer?

    Hallo Leute, ich will jetzt ohne Zustimmung der ARGE umziehen. Leider liegt die Bruttokaltmiete (hier wo ich wohne maßgeblich) 35 Teuro über der Mietobergrenze. ich würde das zur Not erst einmal selber zahlen weil man sonst nichts Vernünftiges hier findet. Klagen werde ich sowieso, weil hier...
  9. Walter v. d. Vogelweide

    Probearbeiten vor Arbeitsaufnahme (Zusage)

    In dem Fall deines Bekannten waren es nur 5 Monate. Der Teufel isch aber a Eichhörnle. Die ARGE zahlt garantiert für 15 Monate kein Zimmer für 350€. Wenn dann nur für ein paar Monate. Ich suche dann aber nicht noch für 8 oder 9 Monate eine andere Wohnung da unten, die es sowieso nicht gibt, weil...
  10. Walter v. d. Vogelweide

    Probearbeiten vor Arbeitsaufnahme (Zusage)

    Hi Na das sag ich doch.Ich behaupte aber, im Vergleich zu den anderen Bedingungen ist das Gehalt das einzige was man noch akzeptieren könnte. Danke, das ist mir schon klar. Ich hatte Wochenblatt, Suedfinder und die üblichen Verdächtigen wie Scout24, immonet etc. Da war so gut wie nichts, nada...
  11. Walter v. d. Vogelweide

    Probearbeiten vor Arbeitsaufnahme (Zusage)

    @burki Nee, genau das Gehalt war eigentlich ok, alles andere ein Ritt auf Messers Schneide. Also ich weiß ja nicht, wo du gekuckt hast, aber in allen Zeitungen und Onlinebörsen war tote Hose was Whg in RV angeht. Es gab schlicht nichts. Wie dem auch sei...
  12. Walter v. d. Vogelweide

    Probearbeiten vor Arbeitsaufnahme (Zusage)

    @bock Habe leider kein Auto, und die Gegend ist um Ravensburg. Alles sauteuer da unten und Wohnungen gibts da wie Oasen in der Wüste - Katastrophe! Ich weiß, eigentlich spricht nicht sehr viel für die Stelle: miserable Wohnsituation, befristet, riskant, mäßiges Gehalt.... Bin auch ziemlich...
  13. Walter v. d. Vogelweide

    Probearbeiten vor Arbeitsaufnahme (Zusage)

    @Fleißig Danke für deine Antwort. Es gibt diese in Stein gemeißelte These, dass man bei guten Kollegen/Betriebsklima fast alles machen kann. Also die Attraktivität der Stelle steht oder fällt mit den Leuten, mit denen man zusammenarbeiten muß, und das müßte ich einfach klären. Der 2. Punkt...
  14. Walter v. d. Vogelweide

    Probearbeiten vor Arbeitsaufnahme (Zusage)

    Hallo Leute, ich habe jetzt eventuell ein Stellenangebot beim ÖD, TVÖD 6, für das ich aber einmal quer durch D reisen bzw. umziehen müßte. Die Stelle ist auch erst mal nur bis Ende 2014 befristet und in einer hochpreisigen Gegend am Bodensee. Da auch das Profil der Stelle irgendwie noch nicht...
Oben Unten