Aktueller Inhalt von Visionen2005

  1. V

    Doppelt Miete auch Umzugskosten ?

    Musste zwangsumziehen. Es wurde der komplette Umzug und doppelte Miete für einen Monat bezahlt. Aber alles mit Murren. Lass dir alles schriftlich von der ArGe geben, bevor du den Mietvertrag unterschreibst.
  2. V

    Umzugskosten durch Spedition abgelehnt

    Meinen Glückwunsch :D Habe an meinem Umzugstag auch immer darauf gewartet, dass jemand von der ArGe auf der Bildfläche erscheint. Aber ist nix passiert.
  3. V

    Mietkaution und Darlehen

    Meine Kaution wurde auch auf Darlehensbasis gezahlt. Ich muss sie aber erst bei Beendigung von Hartz IV zurück zahlen. Das Angebot meinerseits, dieses schon mal mit meiner alten Kaution zu verrechnen, wurde abgelehnt. Ich darf die alte Kaution behalten für angefallene Malerarbeiten.
  4. V

    Umzugskosten durch Spedition abgelehnt

    Laß Dich nicht abwimmeln. Bei mir wurde das auch versucht. Nervenkrieg ohne Ende. Aber die Kosten für ein Umzugsunternehmen sind bei mir in voller Höhe übernommen worden.
  5. V

    Mietkaution

    Ich bin von Oberhausen nach Bottrop gezogen. Bekam auch die Aufforderung zum Umzug. In Oberhausen zahlt man 10 % vom Regelsatz für das Darlehen, in Bottrop wird die Kaution gestundet und erst bei Beendigung von Hartz IV fällig. Die Kommunen scheinen das unterschiedlich zu handhaben.
  6. V

    Umzugskosten durch das Amt

    Hab heute etwas sehr erfreuliches bei der neuen ArGe erlebt. War heute da wegen der Kaution und habe erfahren, dass ich sie nicht vom Regelsatz zurück zahlen muss, sondern sie ist erst nach Beendigung von ALGII fällig. Da sag ich dusseliges Huhn, dass ich dann schon einen Teil zurück zahlen...
  7. V

    eu computerführerschein

    :lol: :lol: Aber sag das mal nicht. Kenne jemanden, der mit SAP zu tun hat, aber über Word pp. brauch ich den nix zu fragen.
  8. V

    eu computerführerschein

    Ich hatte das Glück, den ECDL im vergangenen Jahr noch finanziert zu bekommen. Aber ich weiß von meinem SB, dass alle Weiterbildungsmaßnahmen gestrichen wurden. Muss also nicht unbedingt am SB liegen. Von einer Mitstreiterin damals weiß ich, dass sie sich schriftlich an den Direktor des AA...
  9. V

    Kaution Telekom

    Das hört sich ja richtig gut an. :D Lange fackeln gibbet bei mir nicht mehr. Die haben mich genug geärgert :party:
  10. V

    Kaution Telekom

    Telekom verrechnet nicht, hab ich schon gefragt. Ich bekomme jetzt einen V-Scheck. Habe das von dem Geld gezahlt, als im Januar die "Doppelzahlung" von ALGI zu ALGII kam.
  11. V

    Kaution Telekom

    Ich musste im Januar eine Kaution in Höhe von 250 € bei der Telekom hinterlegen für einen Neuanschluss, die ich nächsten Monat zurück erhalte. Wird die als Einkommen angerechnet oder zum "Vermögen"?
  12. V

    Umzugskosten durch das Amt

    Ich habs geschafft Ich habs geschafft :D Die ArGe zahlt meinen Umzug durch ein Umzugsunternehmen inklusive Fahrer in voller Höhe :party: Also, kämpfen und hartnäckig sein lohnt sich in jedem Fall :D
  13. V

    Übernahme von Leistungen für Verhütungsmittel ( z.b. Pille)!

    So wie die im Moment drauf sind, trau ich denen auch das zu :lol: :lol:
  14. V

    Lassen uns jetzt auch die Anwälte mit Hartz4 alleine?

    Ich habe in meiner Umzugssache versucht, bei zwei Anwälten für Sozialrecht einen Termin zu bekommen. Der erste hatte gerade einen Wasserschaden und fuhr zwei Tage später in Urlaub, so dass keine Termine frei waren. Bei dem zweiten hat mich die Angestellte am Telefon mehrfach abgewimmelt. Nun bin...
  15. V

    Schikane weil ich Geld zurück geben möchte

    Da kannst du doch mal sehen, wie die ihre Post durchlesen. Die merken noch nicht mal, dass du Geld zurück geben möchtest, statt es zu fordern. Gehts noch bei denen :|
Oben Unten