Aktueller Inhalt von Veralustom

  1. V

    Ich habe einen Neuantrag auf ALG II gestellt und eine Aufforderung erhalten, einige Unterlagen nachzureichen. Dazu habe ich eine Frage.

    Ich habe mich schon mit der Soforthilfe befasst! Man liest leider zu oft das diese dann als Einkommen versteuert werden muss. Zudem weiß ich nicht was ich da eintragen soll bei der Höhe. Also was ich alles berechnen darf? Auch weiß ich nicht wie die das dann meinen mit bis zu 5000 € für 3...
  2. V

    Ich habe einen Neuantrag auf ALG II gestellt und eine Aufforderung erhalten, einige Unterlagen nachzureichen. Dazu habe ich eine Frage.

    Als erstes möchte ich mich entschuldigen Wegen dem Verstoß der Forenregel 11. Zugleich möchte ich mich für das ändern bedanken. Dann auch noch gleich einen Dank zurück für die schnellen Antworten. Ich werde also die Anlage VM ausfüllen und die EKS wie hier als Vorschlag geschrieben auch auf...
  3. V

    Ich habe einen Neuantrag auf ALG II gestellt und eine Aufforderung erhalten, einige Unterlagen nachzureichen. Dazu habe ich eine Frage.

    Guten Morgen liebe Elo-User, Nun habe ich leider seit langen wieder ein Problem mit den Jobcenter oder erst einmal eine Unstimmigkeit. Ich hatte Jahre ALG 2 bezogen. Ich habe mich in der Zeit als Dienstleister im Bereich Smartphone-Reparaturen selbstständig gemacht. Mir wurden immer wieder...
  4. V

    Neuantrag seit einem Monat nicht bearbeitet

    Meine Frage dazu wäre nun noch ich habe einen Termin am 18.03. mit gelben Brief gekommen. Hier wollen sie ja mit mir drüber Sprechen wegen der Tragfähigkeit! Ich solle wieder meine Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf mitbringen! Und Sie möchte mit mir über meine aktuelle Berufliche Situation...
  5. V

    Neuantrag seit einem Monat nicht bearbeitet

    Joa werde ich morgen gleich hoch faxen das ganze an die! Aber wie soll ich ich un auch verhalten? Alles Ausfüllen?
  6. V

    Neuantrag seit einem Monat nicht bearbeitet

    Hi, so hat sich einiges getan. Aber erst einmal zur Dienstaufsichtsbeschwerde. Ja da hattest du recht! Kann man dann auch im Schreiben des Leiters des JB lesen das werde ich gleich mit Hochladen. Zudem was Sie fachlich nicht Korrekt macht kann man schwer Beweisen! Eben eine Einladung nach der...
  7. V

    Neuantrag seit einem Monat nicht bearbeitet

    So erste einmal Sorry für die späte Antwort und danke für die Antworten. Das Ausrufezeichen ist eine dumme Gewohnheit. Ich verspreche Besserung ;D Also zu der Nebenkostenabrechnung diese war im Juli 2018 ausgestellt. Der Vermieter war hier leider im Krankenhaus und da er Sie selbst ausstellt...
  8. V

    Neuantrag seit einem Monat nicht bearbeitet

    Hallo, ich war Anfang 2018 beim Jobcenter! Ich habe ich davor Selbstständig gemacht und es lief nicht wirklich spitze! Zudem muss ich sagen das mich hier der Jobcenter auch nicht unterstütz hat in diese Richtung! Musste mich dann von meinem Verdienten Geld ja meine Einrichtung und Werkzeug...
  9. V

    ALG 1 Aufhebung wegen Krankheit

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage :peace: Also der Schwiegersohn hatte mehr als ein Jahr bei einer Zustell-Firma für Zeitungen gearbeitet als Springer. Da die Zustände immer schlimmer geworden sind. hat es angefangen an seiner Gesundheit zu nagen. Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme...
  10. V

    Frage wegen weiterem Vorgehen und Nebenkosten

    Ah dann war ich doch richtig! Dachte nur weil ja da im Moment das Gerede drum ist das man zur Orientierung evtl. etwas anderes her nehmen muss! Mit den Heizkosten muss ich mal schauen und durch rechnen!
  11. V

    Frage wegen weiterem Vorgehen und Nebenkosten

    Guten Morgen, erst einmal danke für die Antwort. Eine Aufforderung der Kosten gab es nie! Die Frage mit den öffentlichen Richtlinien ist eine gute Frage. iIch habe gestern mal hier geschaut. https://harald-thome.de/oertliche-richtlinien/ Hier ist Kronach LK zwar aufgelistet aber nicht...
  12. V

    Frage wegen weiterem Vorgehen und Nebenkosten

    Hallo zusammen, so ich versuche es mal mit wenigen Worten und verständlich zu erklären denn es ist sehr verwirrend. Also meine Ex-Freundin mit der ich sowie ihre Kinder im Haus wohnen hatte nun mal Stress mit ihrer SB. Das war das erste Mal seit dem SB-Wechsel (von Seiten des Jobcenters)...
  13. V

    Trennung vom Partner daher Mittellos und kein Ausweg, wer kann einen Hinweis geben?

    Oh meine Schuld sorry. werde ich bei den nächsten Themen beachten! Danke!
  14. V

    Trennung vom Partner daher Mittellos und kein Ausweg, wer kann einen Hinweis geben?

    Hallo Leute, ich war schon ein paar Jahre hier angemeldet. Leider Habe ich meinen Login vergessen und meine Email wurde auch gehackt. Da ich Auto-Login hatte war das kein Thema. Aber gut auf ein neues. Ich schreibe wegen einer Freundin und versuche mit wenigen Worten aber allen Infos die...
Oben Unten