Aktueller Inhalt von UlliBln

  1. U

    Steuererstattung als gesamt Brutto bei der Berechnung?

    Wenn man arbeitet, zahlt man Steuern, dass ist auch völlig ok. Dann hat man zu Jahresbeginn des neuen Jahres die Möglichkeit der die Einkommens oder Lohnsteuer einzureichen. Zählt die zuviel gezahlte Steuerrückerstattung eigendlich dann zum Netto, bei der Berechnung des ALG? Denn wenn nicht...
  2. U

    Krank, Kündigung dann ALG II

    Hallo, ich war ALG II Empfänger bis 04.2007, bekam dann Arbeit, im September 2007 wurde ich Krank, wurde von der Zeitarbeitsfirma zum Oktober gekündigt. Und wieder musste ich zur ARGE, da beantragte ich wieder ALG II, legte alle Unterlagen, auch meine Krankschreibungen der Sachbearbeiterin...
  3. U

    Nach Zeitarbeit ALG II

    Hallo FT60, ja hören sagen.... :cool: Zufussprinzip hin oder her.... man muss da sicher einen Anwalt aufsuchen um etwas zu erreichen. Nur dann wird es sicher Monate dauern und die finanzielle Lage wird dadurch nicht besser. Da allerdings wohl niemend in der gleichen lage war oder es so...
  4. U

    Nach Zeitarbeit ALG II

    Hallo Kleindieter, vielen Dank für Deine Meldung, ja denke ich mir auch. Wie ich die ersten 6 Wochen leben konnte, nachdem ich eine Arbeit aufnahm, darum haben sie sich nicht gekümmert, aber jetzt wird Geld zugrunde gelegt, was aus einem Monat vorher stammt. Wichtiger ist mir allerdings...
  5. U

    Nach Zeitarbeit ALG II

    Hallo ersteinmal, ich möchte mich kurz vorstellen, bin männlich, 55 Jahre alt, aus Selbständigkeit zu einer Zeitarbeits Firma, nach 5 Monaten krank geworden, sofort Kündigung zum 01.10.2007 erhalten, somit umgehend ALG II. Ich habe 2005 die Aufgabe übernommen, mich um eine schweerbehinderte...
Oben Unten