Aktueller Inhalt von Toni3501

  1. T

    Weiterbewilligung ALG 2, JC verlangt Verdienstbescheinigung

    Hallo ! Habe heute den Weiterbewilligungsantrag erhalten. Mir ist aufgefallen das ich durch meinen Minijob und meine Frau im Hauptjob nun plötzlich eine Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen soll. Kann mich nicht erinnern das bei einer Weiterbewilligung schon mal gemacht zu haben...
  2. T

    Weiterbewilligung ALG 2, JC verlangt Verdienstbescheinigung

    Hallo ! Habe heute den Weiterbewilligungsantrag erhalten. Mir ist aufgefallen das ich durch meinen Minijob und meine Frau im Hauptjob nun plötzlich eine Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen soll. Kann mich nicht erinnern das bei einer Weiterbewilligung schon mal gemacht zu haben...
  3. T

    Habe einen Minijob, wird Verpflegungsgeld angerechnet

    Na das ist mal eine gute aussage !
  4. T

    Habe einen Minijob, wird Verpflegungsgeld angerechnet

    Wegen Covid 19, eine einmalige Zahlung ! Habe in 18 Jahren nie zuvor eine solche Zahlung erhalten !
  5. T

    Habe einen Minijob, wird Verpflegungsgeld angerechnet

    Das ist eine Sonderzahlung in Corona Zeiten der Verpflegungszuschuss in Höhe von 260 Euro ! Ist es nicht so geregelt das Sonderzahlungen bis 1500 Euro nicht vom JC angerechnet werden dürfen ??
  6. T

    Habe einen Minijob, wird Verpflegungsgeld angerechnet

    Ich beziehe ALG 2, und habe einen Minijob. Hatte da jetzt 2 Monate nix zu machen, aber habe eine Verpflegungspauschale im Juni 20 erhalten. Wird diese auf hartz4 angerechnet ?? Danke
  7. T

    Ist eine Eingliederungsvereinbarung nach Unterbrechung noch Gültig ?

    Habe meinen ALG2 bezug für 2 monate nicht verlängert, jetzt würde ich gerne wissen ob er nach erneuter Anmeldung noch Gültig ist oder neu gemacht werden muss !? Habe nach ablauf der 6 Monate nicht verlängert, sondern erst 2Monate später.
  8. T

    Hauptzollamt fordert Rückzahlung einer ALG2-Überzahlung von meiner Tochter die zum Zeitpunkt der Überzahlung Minderjährig war - Kann das so richtig sein ?

    Mich würde interessieren ob das JC eine Geldforderung von 2014 und 2015 gegen über meiner Tochter die zum damaligen zeitpunkt erst 16 jahre alt war,( Hauptantragssteller war ich ) nun vom Hauptzollamt augefordert werden kann die Gesamtschulden zurück zu zahlen, bzw Gepfändet werden kann ...
  9. T

    Zurückliegende Schulden von 2015 jetzt verrechnen, habe zum Mai 2019 mich wieder beim JC gemeldet und Neuantrag gestellt?

    Aufrechnungen hatte ich auch schon in den Jahren davor weil ich angeblich immer zu viel bekommen habe. Na ja hätte auch dagegen vorgehen sollen was ich nicht gemacht habe. Ist es nun 3 oder 4 Jahresfrist. Das ich die Schulden habe steht ja außer Frage bin ich ja nun selbst Schuld, aber das...
  10. T

    Zurückliegende Schulden von 2015 jetzt verrechnen, habe zum Mai 2019 mich wieder beim JC gemeldet und Neuantrag gestellt?

    So habe heute meinen Vorläufigen Bescheid im JC selbst abgeholt. Und siehe da das JC berechnet meine Altschulden. Ich frag mich nun ob das rechtens ist einfach auf den Bewilligungsbescheid das mit anzurechnen oder hätte ein extra Bescheid kommen müssen. Für die Nachzahlungen Mai - Juli 2019...
  11. T

    Zurückliegende Schulden von 2015 jetzt verrechnen, habe zum Mai 2019 mich wieder beim JC gemeldet und Neuantrag gestellt?

    Habe alles auch schon vor 2015 vom JC per VA erhalten. Wurde auch ab 2016 vom JC und vom Zoll aufgefordert die Schulden zu begleichen. War mir aber Finanziell nicht möglich. Heißt das jetzt das forderungen von 2014 und davor nicht mehr verrechnet werden dürfen ?
  12. T

    Zurückliegende Schulden von 2015 jetzt verrechnen, habe zum Mai 2019 mich wieder beim JC gemeldet und Neuantrag gestellt?

    Hallo ! ich habe mich zum Jahresende 2015 vom Jobcenter abgemeldet und einen Minijob gemacht. Aus den Jahren vor 2015 sind noch Rückzahlungen an das Jobcenter offen. Nun habe ich mich zum Mai 2019 wieder angemeldet und ich würde gerne wissen ob die Altschulden mit meinem Neuantrag verrechnet...
  13. T

    Termin über aktuelle Berufliche Situation

    Ist mir schon klar das die Belehrung Standart ist. Ist nur komisch das ich noch nicht mal einen Bewilligungsbescheid habe aber einem wir gleich mit Sanktionen gedroht. Die Telefonnumer hbe ich damas schon löschen lassen ca. vor 5 Jahren. ist ein Neuantrag und meine Telefonnummer habe ich nicht...
  14. T

    Termin über aktuelle Berufliche Situation

    Hallo ! Ich habe mich am 20.05.19 beim JC wegen Hartz 4 angemeldet. Am 29.05.19 habe ich und meine Frau ein Schreiben wegen einem Termin beim JC erhalten, wegen besprechung der aktuellen Beruflichen Situation. ( meine Frau ist Beufstätig ) Was mich an dem schreiben wundert ist das sofort eine...
  15. T

    Nachzahlung zu meinen gunsten Verrechnen ?

    Und ja, das Jobcenter hat das Berechnet an Hand der Lohnabrechnungen !
Oben Unten