Aktueller Inhalt von Tommi_

  1. T

    Selbstständig + ALG II + derzeit kein Einkommen

    Vielen Dank für die schnelle Info ! Gut, dann werde ich umgehend die Veränderungsmitteilung schreiben und dort vermerken das ich im Januar keine Einnahmen habe und im Februar sehr wenig, und ich umgehende Bescheidänderung beantrage da ich derzeit unter dem Existenzminimum liege. Danke nochmal...
  2. T

    Selbstständig + ALG II + derzeit kein Einkommen

    Habe eine kurze Frage, hoffe mir kann jemand weiterhilfen bzw. einen Tip geben. Ich bin derzeit selbständig gemeldet beim Jobcenter, und hatte in den letzten Monaten Einkommen welches mir angerechnet wurde. Ich musste voraussichtliche Einnahmen für 6 Monate im Voraus abgeben, und immer diese...
  3. T

    Selbständigkeit + monatliche Bewerbungen wegen EGV per VA

    Die Frage die ich mir stelle ist halt, ob die mich sanktionieren können wenn ich beispielsweise keine Bewerbungen abgebe so wie es in dem VA steht. Ebenfalls steht ja auch drin das ich mich ortsnah aufzuhalten habe ect., ich arbeite aber auch auswärts. Das widerspricht sich halt mit meiner...
  4. T

    Selbständigkeit + monatliche Bewerbungen wegen EGV per VA

    Also schreib ich erstmal rein, voraussichtlicher Gewinn im Monat 450Eur beispielsweise. Das wird mir dann auch die nächsten 6 Monate angerechnet, richtig? Gesetz dem Fall ich habe einen Monat nicht soviel, was passiert dann mit der Anrechnung ? Gehe ich dann zur Arge und sage ich habe diesen...
  5. T

    Selbständigkeit + monatliche Bewerbungen wegen EGV per VA

    Ich werde leider irgendwann nochmal irre mit meiner SB.. :icon_dampf: Ich hatte mich vor kurzem entschlossen mich aus ALG II selbständig zu machen als freischaffender Künstler. Davon habe ich meine SB in Kenntnis gesetzt, einen Antrag auf Einstiegsgeld gestellt da mein Einkommen noch nicht...
  6. T

    Antrag Einstiegsgeld und steuerliche Anmeldung

    Kurzes Update. Ich habe soebend den Antrag auf Einstiegsgeld postalisch zugesendet bekommen. Auf dem Antrag ist ein Vermerk "Tag der Antragstellung" 22.09.10" Kann ich jetzt meine steuerliche Anmeldung beim Finanzamt durchführen ?
  7. T

    Antrag Einstiegsgeld und steuerliche Anmeldung

    Geschrieben habe ich das hier : "Werte ************, ich beantrage hiermit nach nach § 16 b SGB II die Zusendung eines Antrages auf Gewährung von Einstiegsgeld. Bitte lassen Sie mir umgehend diesen Antrag postalisch zukommen damit ich diesen ausfüllen, meine steuerliche Anmeldung beim...
  8. T

    Antrag Einstiegsgeld und steuerliche Anmeldung

    Ich beziehe derzeit ALG2, und ich habe vor mich selbstständig zu machen, und mit meinen Kollegen eine Gbr anzumelden in der ich anteilig beteiligt werde. Nun möchte ich mich steuerlich beim Finanzamt anmelden, damit ich mit meinen Kollegen die Gbr Anmeldung durchführen kann, kann das aber noch...
  9. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    A never ending story.. :icon_kratz: Nachdem ich es nun geschafft hatte das alle Sanktionen zurückgenommen wurden, und auch die erneute angedrohte Sanktion abwehren konnte geht das Spiel leider wieder von vorne los. :icon_sad: Ich hatte heute einen Termin bei meiner SB, die mir gleich ohne...
  10. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    Ja, das übliche. "Hiermit gebe ich Ihnen Gelegenheit bis zum 20.10.09 sich zu der Sachlage zu äußern - Sie haben ihre Pflichten der abgeschlossenen EGV vom 08.07. nicht erfüllt.." usw. Ich werd halt jetzt mir vom Träger das unterschreiben lassen das ich dort war und das die zu mir meinten ich...
  11. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    Natürlich, das denke ich mir ja nicht aus. Ich hätte ja wohl kaum den Fehler gemacht, monatelang gegen die Sanktion zu kämpfen und dann einfach nicht zu einer zugewiesenen Maßnahme zu gehen. Dann hätte das JC ja einen wirklichen Grund gehabt zu sanktionieren. Wie ich ich am 23.09 hier bereits...
  12. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    Erfreuliche Nachrichten ! Ich habe einen Brief vom JC erhalten, das beide Sanktionen zurückgenommen worden sind ! Das kämpfen hat sich also gelohnt! Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir weitergeholfen haben in der Angelegenheit, vor allem bei Mobydick für die Hilfe bei den Schreiben...
  13. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    mit Vorschuß meinst du Lebensmittelgutschein oder ? Bargeld wird mir doch nicht gewährt im Sanktionszeitraum.
  14. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    Kurze Info, die Maßnahme mußte ich nicht antreten, aufgrund der 100 % Sanktion. Die 100 % Sanktion ist ab heute in Kraft getreten, sprich ab heute gibt es keine Miete mehr, keine Krankenversicherung ect. Leider zieht sich die Widerspruchssache noch etwas hin, da das JC sich ordentlich Zeit...
  15. T

    1Eur Job - Unterhalt Pfändung

    Ich komme gerade von der Informationsveranstaltung die in der Zuweisung vom 09.09. stand. Als erstes ging eine Anwesenheitsliste um wo jeder unterschreiben mußte bei seinem Namen. Allerdings stand mein Name garnicht auf der Liste ! Auf meine Frage wieso ich nicht auf der Liste stehe, und ob das...
Oben Unten