Aktueller Inhalt von TM30

  1. TM30

    Hallo

    Ich finde das von der Redaktion/ Moderation eine Frechheit, jemanden in der Weise sozial auszugrenzen, ohne eine Möglichkeit, überhaupt zu wissen, was läuft und was zu tun ist. Ich werde das an Heise.de weitergeben. Insbesondere diese machtaffinen, völlig kontextbefreiten Mobbing-Aktionen eines...
  2. TM30

    Hallo

    sieht mich noch wer? Ich kriege auf meine Beiträge keine Antworten mehr. Wirkt, als würde ich alllein noch meine Beiträge sehen können. Oder?
  3. TM30

    userprofil defekt? Renommèe-System korrekt?

    Offenbar nach Einführung des Renomèe-Systems habe ich Probleme mit meinem Account hier. Wenn ich mich über den Abmelde-Botton abmelde, bin ich beim nächstmaligen Aufruf der Seite trotzdem angemeldet. Schreibe ich Beiträge, erscheinen sie in meinem Benutzerprofil als abgeschickte Beträge, auch...
  4. TM30

    Renomee - System

    Nochmal, ich brauche Hilfe, wo ist der Danke-Botton hin? Wie kommt es, dass ich sehe, dass Dankes vergeben wurden, selber aber keine Möglichkeit (entdecke?) habe, mich daran zu beteiligen? Wird das Rennomèe-System für Threads (de)aktiviert oder für User?
  5. TM30

    Renomee - System

    Alles klar, habe die Antworten gefunden. War zum Glück gleich am Anfang der Seite 1 der link eingestellt zu den Erklärungen. Irgendwie fehlt mir der Danke-Button. Mal so spontan jemandem Danke sagen für eine gute Hilfestellung. :( Und warum ist es wichtig, vorab zu entscheiden, ob Themen...
  6. TM30

    Renomee - System

    Hüüülfe, ich war im Sommer und jetzt ist hier alles (fast alles, vieles, einiges, nagut ok manches, jedenfalls das hier) anders. Es gibt über 420 Dankes angezeigt für diesen thread, aber ich sehe nirgends, dass ich mich noch bei jemandem bedanken könnte, was ich gerade in einem anderen...
  7. TM30

    Freiberuflichkeit und Hartz IV - Leistungskürzung wegen zu hoher Betriebsausgaben

    Ich habe noch nicht bis zu Ende gelesen, sondern geschaut, ob jemand hierauf schon geantwortet hat. Offenbar nicht. Deshalb: Mir ist bisher nicht bekannt, dass bei konkreten Angaben in der EKS eine Pauschale für Bürobedarf erstellt würde, die dazu noch so niedrig angelegt ist...
  8. TM30

    Mitarbeiterin will kündigen

    Sorry mann, was ich mache, entscheide ich. Geh Du doch raus und schenke jemandem Deine Aufmerksamkeit. :icon_mrgreen: und putz dir vorher die Zähne - wenn wir schon bei 'guten' Ratschlägen für andere sind. Ich bin gerade wütend und das geht Dich nichts an, wenn Du meinen Beitrag richtig lesen...
  9. TM30

    Mitarbeiterin will kündigen

    CURT THE CAT mobbt. Ich fasse es nicht. Der Thread besteht aus permanenten persönlichen Angehungen an den Threadstarter, der anderen hier bekannt ist, aber z.B. nicht MIR. Also reagiere ich auf den spontanen Eindruck. Ihr seid, die ihr Euch hier in diesem thread die Dankes zujubelt und...
  10. TM30

    Mitarbeiterin will kündigen

    Es liegt also nicht an diesem konkreten Thread, sondern ihr kennt den Fred schon? Denn objektiv betrachtet, kennt man Fred nicht, reagiert ein Großteil von euch auf den aktuellen Thread über. aber gut ... ihr wisst ja, wat a macht. ... Schönes WE
  11. TM30

    Mitarbeiterin will kündigen

    Die einseitige Parteinahme hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solche Erfahrungen der 'inneren Kündigung' schön und gut, aber was ist mit 'Verlässlichkeit'? Klar, Kind krank, dann geht es schlicht nicht. Bezahlung scheint ungewöhnlich niedrig zu sein, AG scheint außerdem dauergestresst...
  12. TM30

    Aufforderung zur Mitwirkung

    Milono - wie ging es weiter. Zunächst lese ich das erste Mal, dass über email sowas gefordert wird. Und dann: ist das Rechtens oder ist das Pishing von Zugangsdaten? Also keine mail von JC, sondern jemand hat deine mail-Adresse zum Abfischen von Daten gekauft. Immerhin könnte man mit ibäh- und...
  13. TM30

    ALG II, Selbstständigkeit, Kundendaten, Datenschutz, eigene Schätzung, Anrechenbares

    OK :wink: Schönen Sonntag Dir. Ich muss jetzt ooochh nochma rann an den Arbeitsspeck ... :popcorn:
  14. TM30

    ALG II, Selbstständigkeit, Kundendaten, Datenschutz, eigene Schätzung, Anrechenbares

    Du hast deiner Mitwirkungspflicht durch Vorlage genüge getan. Mögliche Reaktionen deinerseits: Verlangen des Teamleiters, bzw. gehst Du hin und sprichst sofort mit ihm/ ihr. Oft wird der Rat gegeben, sowieso mit Beistand hinzugehen - mit diesem Beistand würde ich z.B. vorher die Stolpersteine...
  15. TM30

    ALG II, Selbstständigkeit, Kundendaten, Datenschutz, eigene Schätzung, Anrechenbares

    Ich weiß nicht, was Dein Problem genau ist, denn ich schrieb ja, dass Du das so machen kannst und das alles in Ordnung ist, wenn Du dem 'Neuen' erklärst, was der Fallstrick (Nachzahlungen an JC) mit dieser Vorgehensweise sein kann. Dieses Beleidigtgetue geht mir auf den Senkel. Ich hatte bisher...
Oben Unten