Aktueller Inhalt von Sternglitzern

  1. S

    Meine Tochter

    Das weiß ich und ich meinte das mit den Vorwürfen allgemein und nicht speziell an dich gerichtet, entschuldige, tut mir leid. Meine Nerven liegen blank und das alles ist nicht grade einfach für mich.
  2. S

    Meine Tochter

    Nun ja, sie ist viel mit ihrem Freund unterwegs, Fussball usw. ist mir also tatsächlich nicht aufgefallen. Aber.....ich bat um Rat und Tipps, Vorwürfe finde ich nicht gut. Ich bitte davon abzusehen, danke
  3. S

    Meine Tochter

    Im Prinzip hast du recht, kennst aber meine Tochter nicht. Als alleinerziehende Mutter ist das eben alles nicht so einfach...mit einer pubertierenden Tochter.
  4. S

    Meine Tochter

    Dieser Supermarkt gehört zu keiner großen Kette. Es gibt sowas tatsächlich noch. Und...da sie keine 18 ist, hätte wohl ich den Arbeitsvertrag mit unteschreiben müssen??!
  5. S

    Meine Tochter

    Hallo, danke für deinen lieben Worte:icon_daumen: Die ARGE hat wohl die Daten von diesen Datenabgleich, was immer da auch drinne steht. Ich denke, das sind die Zahlen der Bundesknappschaft (da muss Mini Job gemeldet werden). Danke nochmals auch an alle anderen! Grüße, Sternglitzern
  6. S

    Meine Tochter

    Hallo an alle, danke für die verschiedenen Antworten von euch. Stimmt, ich hab das Wort falsch geschrieben, nicht Datenaustausch sondern Datenabgleich, ich bitte das zu entschuldigen. Bin halt im MOment voll durch den Wind. Ich stehe voll im Umzugsstress nach Holland....und jetzt zum krönenden...
  7. S

    Meine Tochter

    Hallo, ich hoffe, ich bekomme vielleicht einige hilfreichen Tipps und auch Erfahrungswerte von euch. Meine Tochter, 16, hat nebenher scheints auf 400 Euro Basis gejobbt. Jetzt kommt die ARGE mit dem berühmten Brief von wegen Datenausstausch und so und will alle Nachweise von mir. Ich muss...
  8. S

    Teilzeitjob (abbrechen) und Alg II

    Hallole und vielen lieben Dank an euch! Werde es so machen wie der letzte Beitrag lautet. Liebe Grüße an alle Ela
  9. S

    Teilzeitjob (abbrechen) und Alg II

    Hallole, hab im Moment einen Halbtagsjob in einem Altenheim als Stationshilfe. Mittlerweile fällt mir der Job immer schwerer, meine Beine und mein Rücken wollen nicht mehr. Ohne Schmerztabletten komm ich nicht mehr über die Runden und brauch mind. zwei freie Tage um halbwegs wieder schmerzfrei...
  10. S

    Umzug in ein anderes Bundesland

    Hallo Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich seh schon, so einfach ist das alles nicht....hätt mich auch gewundert. Mal sehen, ob ich es schaffe, dort einen Job zu finden. Warum ich umziehen möchte? Nun, ich möchte einen neuen Anfang. Seit Jahren komm ich hier nicht weiter, stecke...
  11. S

    Umzug in ein anderes Bundesland

    Hallo, ich stöbere jetzt schon seit Stunden das Forum durch, kann aber keine Antwort für meinen Fall finden. Ich möchte mit meiner Tochter von BadenWürttemberg nach Rheinland-Pfalz umziehen. Habe hier in BaWü im Moment eine Halbtagsstelle und beziehe ergänzend Hartz 4. Meine Fragen wären: Kann...
  12. S

    Überzahlung

    Danke Hallo an alle und vielen Dank für eure Antworten. Fair ist das Ganze aber nicht, oder? Wegen zwei Tage?! Tut mir leid, aber das geht definitiv gegen meinen Gerechtigkeitssinn. Schönen Tag euch allen und vielen Dank nochmals Ela
  13. S

    Überzahlung

    Hallo, ich habe am 1.7. eine neue Stelle (halbtags im Altenheim als Stationshilfe) angefangen. Am ersten Juli bekam ich auch nochmals das volle ALG II, da ich mein erstes Gehalt ja erst am Ende des Monats bekomme. Mein erstes Gehalt traf am 30.7. ein und wird mir jetzt rückwirkend auf den 1.7...
  14. S

    Mal wieder Klassenfahrt

    Klassenfahrt Hallo, hab die Klassenfahrten bzw. Schullandheimaufenthalte immer von der ArGe bezahlt bekommen....ohne irgend ein Problem. Hab denen das Schreiben der Schule gegeben, die haben gezahlt. Zum Thema Demütigung: Wenn es um mein Kind geht, bzw. ihm etwas zu ermöglichen und es nicht...
  15. S

    Frage bez. Lohn und Hartz 4

    Danke Hallole, danke für eure Antworten, werde gleich morgen mich darum kümmern. Es ist ja so, dass ich am 15.6 beginne und am 30.6. mein erstes Gehalt (hälftig) bekomme. Sprich, halbes Monat Gehalt, halbes Monat Hartz 4 muß ich für den Juni bereits wohl wieder zurückzahlen. Und für den Juli...
Oben Unten