Aktueller Inhalt von Sternenbande

  1. S

    Kurz vor Privatinsolvenz noch Schulden machen?

    Stimmt zwar, aber das kann mir ja keiner nachweisen. Das Geld könnte ich ja in meinem Sparstrumpf haben, den ich dann leider verliere.
  2. S

    Kurz vor Privatinsolvenz noch Schulden machen?

    Hi, mir wurde mein Kredit gekündigt und ich soll innerhalb von 2 Wochen rund 45.000 Euro zurückzahlen, sonst wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Natürlich habe ich keine 45.000 Euro rumliegen. Ich gehe also davon aus, dass ich so oder so in die PI muss oder/und die EV abgeben muss...
  3. S

    Maßnahme machen? Ja, nein, bin unsicher

    Klar würde ich die in meine Wohnung lassen. Mein Pitbull freut sich doch immer so über Besuch. Kaffee und Kuchen muss aber selbst mitgebracht werden. Als Hartzer kann ich mir diesen Luxus nicht leisten. Ich muss mir ja schließlich auch noch schnell von irgendwoher einen XXL Flachbildfernseher...
  4. S

    Maßnahme machen? Ja, nein, bin unsicher

    Jetzt habe ich mir noch mal einen Termin zu einem Gespräch beim Maßnahmeträger geben lassen. Die sollen mir das mal ganz konkret erklären, was sie da mit mir machen wollen. @Yukiko: Könnte vielleicht daran liegen, dass ich 99% der Inhalte dieses Forums nicht lese. Denn auch wenn man nicht...
  5. S

    Maßnahme machen? Ja, nein, bin unsicher

    Hi, das Jobcenter hat mir eine Maßnahme angeboten. Die ist zwar offiziell freiwillig, doch immer wenn ich ablehne wird mir eine "Alternative" angeboten, die dann wiederum Pflicht ist. Also könnte man es auch Erpressung nennen... Naja jedenfalls klingt die Maßnahme nicht sooo schlecht und ich...
  6. S

    Bedarfsgemeinschaft durch Untervermietung umgehen möglich?

    @Maximus Decimus: Der Unterhalt für das Kind ist ja auch nicht das Problem. Das Problem liegt eher daran, dass die Mutter kein Geld mehr bekäme, wenn sie beim Vater einzieht und mit ihm eine Bedarfsgemeinschaft bildet, das Geld des Vaters aber auch kaum reicht um davon 3 Leute zu ernähren...
  7. S

    Bedarfsgemeinschaft durch Untervermietung umgehen möglich?

    Muss sie dem Jobcenter eigentlich den Namen des Vaters mitteilen? Wie viel Unterhalt müsste dieser denn zahlen? @Maximus Decimus: Erstens sind die beiden kein Paar und zweitens verdient doch heute kaum noch ein Mann genug um davon Frau und Kind durchzufüttern. Und ehrlich: Würdest du für eine...
  8. S

    Bedarfsgemeinschaft durch Untervermietung umgehen möglich?

    Hi, ich helfe gerade einer jungen Hartz IV Empfängerin in prekärer Situation. Sie ist schwanger, möchte nun gerne zu dem Mann ziehen, welcher der Vaters des Kindes ist. Der Vater des Kindes würde sie auch kostenlos bei sich aufnehmen. Da er aber wohl gut verdient würden die beiden wohl kein Geld...
  9. S

    Soll ich diese Maßnahme antreten oder besser nicht?

    AW: Maßnahme als Bewährungsprobe Was bringt dir denn ein Busfahrer Schein? Ich wundere mich nur, denn mein Cousin macht derzeit eine 3 jährige Ausbildung zum Busfahrer. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man dich mit so einem Schein den du mal eben in 60 Stunden erwirbst mit...
  10. S

    Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr möglich

    AW: Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr mögl Ach Leute ich gebe es auf. Das Forum ist einfach zu doof für sowas.. Wenn ich im letzten Post eine Frage lese, welche schon in der Thread-Überschrift steht dann fällt mir nichts mehr dazu ein.
  11. S

    Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr möglich

    AW: Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr mögl Ich glaube das hat irgendwie einen Zweck, dass du dich hier noch beteiligst. Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass mir die Selbstbeteiligung zu hoch ist. Und 360 Euro plus 25% sind deutlich mehr...
  12. S

    Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr möglich

    AW: Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr mögl Wenn du diese 678,93 Euro meinst das ist die Summe die im neuen Vertrag drinnen steht. Von alleine komme ich auf sowas nicht und mein Sachbearbeiter erst recht nicht. Und natürlich steht in dem neuen...
  13. S

    Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr möglich

    AW: Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr mögl Ja gut neu in dem Link ist jetzt aber nur, dass das Jobcenter die Kosten übernehmen muss. Das will ich aber gar nicht, weil ich mir dann immer noch keinen Arztbesuch leisten kann. Wenn ich bzw. das...
  14. S

    Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr möglich

    AW: Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr mögl Also erstens: Die Versicherung ist nicht irgendwer. Wenn da im Vertrag drinnen steht, dass der Basistarif 675,93 Euro kostet und ich das unterschreibe dann will die Versicherung auch 675,93 Euro im Monat...
  15. S

    Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr möglich

    AW: Hohe Selbstbeteiligung bei privater Krankenversicherung, Arztbesuche nicht mehr mögl Mein "Berater" berät mich nicht mehr seitdem ich nix mehr verdiene.
Oben Unten