Aktueller Inhalt von stefanj22

  1. S

    Sinnlose Maßnahme im Jahr 2012 und 2013 besucht

    Hallo, ich habe im Jahr 2012 bis 2013 eine 12 monatige Maßnahme besucht. Teil der Maßnahme war ein Praktikum was auf einem Schiff abgeleistet werden muss. Diese Maßnahme ist zertifiziert und findet in den Niederlanden statt mit deutschen Lehrern. Ich habe den Theorie Unterricht besucht...
  2. S

    Wie wirkt sich die Annahme eines Arbeitsplatzes auf LTA aus

    Die Rehaberater verdienen neben bei ganz gut mit bestimmten BFW`s. Ich kann dir auch mal ein gutes und kurzes Beispiel nennen: Mein allwissender Arbeitsmarktexperte der sich Rehafachberater nennt, schlug mir kürzlich eine Maßnahme vor bei einem privaten Träger. Da meine Schwester vor 10 Jahren...
  3. S

    Klagen wegen Leistungen am Teilhabe am Arbeitsleben/Schadensersatz

    Ja das wäre eventuell mal eine Idee. Gibt es dort den die Möglichkeit ich kenne mich da nicht so aus. Haben die den eine Beratungsstelle?
  4. S

    Klagen wegen Leistungen am Teilhabe am Arbeitsleben/Schadensersatz

    Hallo User, wie Ihr wisst, habe ich ja in meinen letzten Beiträgen schon meinen Unmut über die RV Braunschweig-Hannover und deren Reha Fachberater geäußert. Betonen möchte ich nochmal das seit jetzt 12 Monaten kein Vorschlag seitens der Reha Fachberater gemacht wurde, mich entweder wieder fit...
  5. S

    Umschulung: Welche Erfahrungen wurden mit der DRV-Bund gemacht?

    Man kann sich ruhig in Hannover beim Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung beschweren. Auch ich habe die Erfahrungen gemacht, das diese Leute, die dort arbeiten, der Deutschen Rentenversicherung schön nach dem Mund reden. Man kann ja einen berechtigten Fall...
  6. S

    Ich habe einige Fragen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Wer weiß Rat?

    Ich möchte ja auch nicht irgendjemanden verurteilen oder so bloß ich habe bis jetzt nur negative Erfahrung sammeln können mit diesem EGZ seitens der AfA. Als ich vor einem Jahr den EGZ seitens der AfA bekam trennte sich der AG am Ende der Probezeit von mir. Ihr wisst ja wie das ist mit dem EGZ...
  7. S

    Ich habe einige Fragen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Wer weiß Rat?

    Ich sags mal so es ist MEINE BERUFLICHE Zukunft und nicht die von einem Reha Fachberater. Er berät mich zwar, aber am Ende entscheide ich immer noch selbst was ich gerne machen möchte und nicht ein Reha Fachberater. Und wenn mir etwas seitens der DRV nicht passt habe ich auch das Recht mich zu...
  8. S

    Wie wirkt sich die Annahme eines Arbeitsplatzes auf LTA aus

    Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meinung. Dazu möchte ich noch kurz etwas sagen: Meine Ansichten und Vorstellungen gehen halt nicht mit der der DRV über ein. Die DRV ist leider zu blöd oder will mich nicht unterstützen. Ich nehme mir auch das Recht raus mich zu beschweren. Dass das den...
  9. S

    Wie wirkt sich die Annahme eines Arbeitsplatzes auf LTA aus

    Hallo Micha, darf ich die eine Frage stellen: Was versprichst du dir den von der LTA? Ich erlebe derzeit nur ein Fiasko damit. Ich finde weder einen betrieblichen Umschulungsplatz noch einen geeigneten leidens gerechten Arbeitsplatz. Die RV hat überall Mitspracherecht und du selbst hast...
  10. S

    Wie wirkt sich die Annahme eines Arbeitsplatzes auf LTA aus

    Hallo Micha, erstmal eins nach dem anderen. Erst muss du den Antrag ausfüllen und dann schaust du erstmal was der Antrag sagt bzw was dabei herauskommt. Verspreche dir aber nicht gleich soviel davon von LTA und den ganzen Reha Fachberatern. Diese können nur Broschüren lesen von BNW und BFW...
  11. S

    Widerspruchsbescheid erhalten, jetzt klagen vorm SG in Aurich, was beachten?

    Ne ich hoffe es ja auch nicht aber ich hab ehrlich gesagt alle was ich habe ausgenutzt. Habe zusammen mit dem VdK alles gemacht was geht. Nun wie gesagt ich bin halt unzufrieden und sehe auch keine andere Möglichkeit mehr mit der DRV ins Rheine zu kommen. Ich suche zwar intensiv nebenbei nach...
  12. S

    Widerspruchsbescheid erhalten, jetzt klagen vorm SG in Aurich, was beachten?

    Es ist einfach unverschämt das das man sich seitens der DRV alles so hindreht wie man es gerne hätte. Ich weiss nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Das würde heißen ich würde im schlimmsten Fall komplett 5 Jahre in Hartz 4 stehen
  13. S

    Widerspruchsbescheid erhalten, jetzt klagen vorm SG in Aurich, was beachten?

    Danke für den Hinweis. Aber es kann doch wohl nicht sein, das so ein Verfahren zwischen 1 und 3 Jahren dauert? Das ist ja echt unverschämt. Was kann ich persönlich dafür wenn solche Einrichtungen wie die DRV und andere Fehler machen und schlampen was das Zeug hält, ich meine Rechte wahr nehme...
  14. S

    Widerspruchsbescheid erhalten, jetzt klagen vorm SG in Aurich, was beachten?

    ne also ich bin da auch ganz positiv gestimmt. Nun ist allerdings die Frage, wie lange so etwas dauert. Es war ja mal angedacht, da ja schon 13 Monate vergangen sind, das ganze jetzt im Eilverfahren zu machen. Wie läuft den so etwas überhaupt ab vorm SG? Trifft man sich da einmal persönlich...
  15. S

    Widerspruchsbescheid erhalten, jetzt klagen vorm SG in Aurich, was beachten?

    Es geht um die Leistungen am Teilhabe am Arbeitsleben. Es geht einfach darum das ich nicht zufrieden bin und es jetzt nach über 13 Monaten immer noch keine Aussicht auf Erfolg hat. Ich wurde seitens der RV auch an andere Träger vermittelt die mich unterstützen sollten bei der Suche nach einem...
Oben Unten