Aktueller Inhalt von SpeeX

  1. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    es ist so wie ich es geschrieben leute last euch nicht reinreden das es geht habt nur ärger damit ihr bekommt monate lang kein geld etc pp für was ? genau wegen den langen bearbeitungszeit und kommt mir nicht mit eilverfahren und einsweilige verfügung haben die bei mir abgelehnt.
  2. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Ich rate euch es nicht zu machen ES GIBT KEIN PROBEJAHR ! Man muss trotzdem noch 1 zimmer haben damit man "getrennt und nicht ehe ähnlich lebt" dann kann man gleich eine wg machen ;) also lasst euch nicht einreden das es geht.Zieht lieber in eure eigene Wohnung wenn ein teil arbeitet so erspart...
  3. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Ich habe alles jetzt geschrieben so wie es ist, warte auf eine Antwort. Das mit der wg wird schwer weil kein extra zimmer vorhanden ist.Wenn nötig werde ich mir rechtlichen beistand nehmen.Vielen dank für eure Hilfe.Ich halte euch auf den laufenden.
  4. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Das Problem ist ich habe keine Wohnung mehr.Dann werde ich es vor Gericht klären da man das Erprobungsjahr annehmen darf laut Gesetzt. Egal was die sagen wir wollen nicht für einander einstehen und gegenseitig Verantwortung zeigen.
  5. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Ich habe es nicht verstanden gehabt Entschuldigung.Deshalb möchte ich ja das Probejahr nehmen danach ist mir klar das alles angerechnet wird aber erst dann in einem Jahr.Leider kein weiteres zimmer vorhanden.Meine Freundin ist die Hauptmieterin in der Wohnung da sie schon hier wohnt ich ziehe...
  6. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Danke für die antworten @Mona Lisa ist erste gemeinsame Wohnung wir wollen aber erst das Probejahr nehmen @axellino Ich habe nur die mietbescheinigung abgegeben sonst nichts.Bei der VE habe ich nur das angegeben was zutrifft. Ab den 01.04.19 VE 1.1 meine angaben 1.2 leer (da nicht meine...
  7. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Entschuldigung. Wird nicht mehr passieren. Kann den wer tipps geben ? und danke fürs löschen hatte es überlesen.
  8. S

    Zusammenziehen und 1 Jahr auf Probe bei ALG II, Jobcenter hat dazu geschrieben und Fragen,wie jetzt antworten, was ist zu beachten?

    Guten Abend Ich bräuchte hilfe ich habe den jobcenter mit geteilt das ich mit meiner Freundin das probejahr nehmen. Könntet ihr mal bitte drüber schauen ? Ich hatte die ve schon einmal ausgefüllt und habe eigendlich alle dokumente abgegeben aber irgendwie verstehen die das nicht das ich das...
  9. S

    Tertia Berufsförderung Maßnahme nicht unterschrieben was nun ?

    Danke für die Antworten.Werde jetzt auch alles im Ordner legen.Die gute nachricht ist die ich habe die egv nicht unterschieben den heute ist die egv gekommen per Post und soll unterschreiben, ist aber keine va ich denke mal die haben es vergessen und ich Idiot frag nach ob ich die unterschrieben...
  10. S

    Tertia Berufsförderung Maßnahme nicht unterschrieben was nun ?

    Bin ein chaot.Die egv habe ich hochgeladen.Ich habe die Einladung verloren aber da stand sowas wie Einladung nach Paragraph...Das komische ist ich nehme an der Maßnahme teil obwohl ich nix unterschrieben habe.Die haben mich nur gefragt wie lange das dauert.Ich habe nur gesagt ca 2 wochen habe...
  11. S

    Tertia Berufsförderung Maßnahme nicht unterschrieben was nun ?

    Ich bin gleich wieder da in der maßnahme schön brav.Wenn die was unterschrieben haben möchte sage ich muss ich überprüfen.Wenn die mir druck machen sollen die doch.Ich werde es jetzt durchziehen.Sollen die mich rausschmeißen ich habe nie gesagt das ich die Maßnahme nicht machen möchte.
  12. S

    Tertia Berufsförderung Maßnahme nicht unterschrieben was nun ?

    Danke für die antworten. ich finde diese Einladung nicht mehr :( hatte die noch in meinen ordner drinne und jetzt ist es weg :doh: habe das mal hochgeladen danke für die info :)
  13. S

    Tertia Berufsförderung Maßnahme nicht unterschrieben was nun ?

    Danke ja war eine Einladung musste dahin gehen habe die gerade nicht hier.Die Fahrkosten habe ich nicht erstattet bekommen und nicht beantragt.Ob ich die egv unterschrieben habe weiß ich nicht mehr aber der Chef dort meinte da ihr ja die egv unterschrieben habt .... also denke ich ja sonst wäre...
  14. S

    Tertia Berufsförderung Maßnahme nicht unterschrieben was nun ?

    Guten Tag Ich war heute bei Tertia,die Maßnahme ist geht 6 Monate lang.Jeden Tag 8 Std.Möchte die Maßnahme nicht machen da ich schon dort vor jahren war und es war langweilig.Ich habe ganzen unterlagen mit genommen und gesagt ich muss es erstmal prüfen.Erstaunlicher weise waren die nett und...
  15. S

    Muss ich zum amtsarzt?

    also heisst das am besten unterschreiben und zum amtsarzt gehen . vielen dank für die hilfe
Oben Unten