Aktueller Inhalt von Slvana

  1. S

    Fragen zur Pfändung - Hauptzollamt

    Hallo zusammen, ich habe am Mo erfahren, wenn man zum 3ten mal dem HZA eine Ratenzahlung anbietet, sind diese verpflichtet diesen anzunehmen, da sie ein öffentliches Amt sind und der Zahler ja auch zahlungswillig ist. Die Leute vom HZA waren bei mir leider nicht wirklich entgegenkommend, so...
  2. S

    Fragen zur Pfändung - Hauptzollamt

    Super... vielen Dank, das hilft mir weiter :icon_daumen:
  3. S

    Fragen zur Pfändung - Hauptzollamt

    Hallo... wie sieht es mit HiFi-Anlagen aus? Welche Geräte und Möbelstücke können noch gepfändert werden bzw. was gehört zum Bedarf eines Menschen. Soweit ich weiß brauch jeder eine Grundaustattung, die man einem nicht pfänden darf, ist das richtig? Lg Slvana
  4. S

    Pfändung Hauptzollamt, ALG2 + Insolvenz

    Hallo noodles99 mich würde es sehr interessieren wie der Fall ausgegangen ist, denn ich stecke gerade in der selben Situation. Ich habe stets versucht eine Lösung mit dem Hauptzollamt zu finden, so dass mittlerweile eine Mitteilung zur Kenntnisnahme kam, das sie mir keine weiteren Auskünfte...
Oben Unten