Aktueller Inhalt von schranklos

  1. schranklos

    Das Jobcenter droht, bei Nichteinreichung von Dokumenten die Zahlungen einzustellen. Könnte das Schreiben einfach ignoriert werden oder drohen Sanktionen?

    Guten Tag, Hier mal ein Update Unterlagen wurden keine mehr eingereicht keine Gehaltsabrechnung, Arbeitsvertrag, oder sonstige.Geld vom November wurde auch nicht zurück überwiesen, Jobcenter hat sich nicht mehr gemeldet wird auch so bleiben sonst werde ich berichten.
  2. schranklos

    Gilt die 3G-Regel auch im Jobcenter? Jobcenter rudert zurück

    3G https://www.jobcenter-ge.de/Jobcenter/Waldeck-Frankenberg/DE/Home/home_node.html
  3. schranklos

    Das Jobcenter droht, bei Nichteinreichung von Dokumenten die Zahlungen einzustellen. Könnte das Schreiben einfach ignoriert werden oder drohen Sanktionen?

    Moin, also sie hat keine Unterlagen eingeschickt, heute war ein Schreiben im Briefkasten siehe Bild. Alles richtig gemacht würde ich Sagen.
  4. schranklos

    Das Jobcenter droht, bei Nichteinreichung von Dokumenten die Zahlungen einzustellen. Könnte das Schreiben einfach ignoriert werden oder drohen Sanktionen?

    Also sie wird keine Unterlagen einreichen wenn das Jobcenter das Geld für den November zurück haben möchte wird es zurück überwiesen und Pasta. Sie hat eh eine Arbeit und ist nicht mehr auf das Jobcenter angewiesen
  5. schranklos

    Das Jobcenter droht, bei Nichteinreichung von Dokumenten die Zahlungen einzustellen. Könnte das Schreiben einfach ignoriert werden oder drohen Sanktionen?

    Dankeschön Welche Angaben könnte man beim Arbeitsvertrag schwärzen.? Also der erste Lohn kommt definitiv im November wenn sie den Regelsatz eh zurück Zahlen muss wozu sollte sie dann die geforderten Unterlagen einreichen
  6. schranklos

    Das Jobcenter droht, bei Nichteinreichung von Dokumenten die Zahlungen einzustellen. Könnte das Schreiben einfach ignoriert werden oder drohen Sanktionen?

    Hallo Leutz, Meine Freundin hat am 02.11.2021 ihren ersten Arbeitstag und das erste Gehalt wird Ende des Monats ausgezahlt. Den Arbeitsvertrag hat sie am 18.10.2021 unterschrieben, und direkt dem Jobcenter gemeldet für November hat sie ihren Regelsetz überwiesen bekommen, kurze Zeit später kam...
  7. schranklos

    Für die Bearbeitung meines Weiterbewilligungsantrags möchte das Jobcenter die Kopie meines Personalausweises. Zur Zeit habe ich jedoch keinen gültigen. Was kann ich tun?

    guten Morgen der weiterbewilligungsantrag würde bewilligt die Bearbeitung ging flott. Ich habe keine Kopie vom Personalausweis mit geschickt ging also ohne Personalausweis von statten
  8. schranklos

    Für die Bearbeitung meines Weiterbewilligungsantrags möchte das Jobcenter die Kopie meines Personalausweises. Zur Zeit habe ich jedoch keinen gültigen. Was kann ich tun?

    Moin Zusammen Vor ein paar Tagen ist Post vom Jobcenter gekommen Weiterbewilligungsantrag, schön und gut nur ist mir dieses mal aufgefallen das Jobcenter möchte eine Kopie meines Ausweises. Ich bin schon länger ALG 2 Empfänger ich musste noch nie eine Ausweis-Kopie mitschicken, wenn ich dem...
  9. schranklos

    Maßnahme antreten ohne Unterschrift

    Hallo Leute zum aktuellen Stand,Ich muss jede Woche einen Tag zur Maßnahme den Tag kann ich mir aussuchen von 9-11 Uhr da ich alleinerziehender Vater bin. Ich gehe Pünktlich um 11 aus dem Haus natürlich immer erst wenn ich mich abgemeldet habe.Jetzt sind genau 6 Wochen vergangen, ich hocke in...
  10. schranklos

    Maßnahme antreten ohne Unterschrift

    Hier mal die Verträge Hausordnung usw. von der ersten Zuweisung die ich direkt unterschreiben sollte. Eure Tipps und Gedanken nehme ich mir zur Herzen und versuche es bestmöglich umzusetzen werde auch weiter berichten, wie Sachlage ist. Selektiver Zugriff habe ich dem MT und dem Jobcenter...
  11. schranklos

    Maßnahme antreten ohne Unterschrift

    Danke erstmals für eure antworten nur wie komme ich da wieder aus der Maßnahme raus. Wenn ich am Donnerstag da war werde ich mal berichten wie das ganze abgelaufen ist, wo ich die erste Zuweisung bekommen habe der Vetrag und Hausordnung bekommen mit 7 oder 8 Seiten jedes einzelne Wort wurde mit...
  12. schranklos

    Maßnahme antreten ohne Unterschrift

    Hallo Leute, Ich mache es kurz. Die EGV nicht unterschrieben, die EGV dann nach ein paar Wochen per VA bekommen. Widerspruch eingelegt man hat mein Widerspruch unbegründet abgelehnt. Eine Zuweisung für eine Maßnahme bekommen zu der Maßnahme bin ich pünktlich erscheinen, im Einzelgespräch wurde...
  13. schranklos

    Alleinerziehender Vater Massnahme abwehren

    Hallo Leute, Hatte vor ein paar Tagen einen Termin bei meinem FA, es ging dadrum das ich eine neue EGV unerschreiben sollte. Ich sagte meine FA das ich keine EGV unterschreibe und er mir die EGV direkt als VA mitgeben kann. Er verneinte dies, macht er nicht ich würde dann Post erhalten und das...
  14. schranklos

    Neuer EGV Bitte drüber schauen

    Hallo leute, bin heute beim Jobcenter gewesen und eine neue EGV bekommen, könnt ihr mal bitte drüber schauen, ob da alles soweit in Ordnung ist danke.
Oben Unten