Aktueller Inhalt von Rumpelstilzchen

  1. R

    Fortzahlungsantrag Bearbeitung Dauer/Bafög

    Hallo Das mit dem Vorschuss beim Bafog wusste ich, habe beim Bafög-Amt auch diesbezüglich gefragt, dort wurde ich aber ans Jobcenter verwiesen, ich solle dort einen Antrag stellen. :icon_kinn: LG Rumpelstilzchen
  2. R

    Fortzahlungsantrag Bearbeitung Dauer/Bafög

    Hallo Ich habe mal ne Frage. Und zwar geht es darum das ich im August meine Ausbildung zur Erzieherin beginne. Da ich ja dank euch einen Widerspruch eingelegt habe wegen einer sinnlosen Massenahme die mir aufgedrückt werden sollte. Mehr hier in dem Thread...
  3. R

    Widerspruch gegen Massnahme erfolgreich!

    Wird mal Zeit von meiner Seite das hier zu posten, das es nicht untergeht: https://www.elo-forum.org/weiterbildung-umschulung-sinnlose-massnahmen/90913-eingliederung-massnahme.html Hoffe das es klappt so :icon_kinn: MfG Rumpelstilzchen
  4. R

    Eingliederung/Massnahme

    Hallo Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Also, jedenfalls habe ich heute eine Antwort vom Sozialgericht bekommen. Was da drinne steht versteh ich leider nicht so genau :confused:. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder nicht gut ist. Das einzige was ich daraus lese, ist wohl das noch...
  5. R

    Eingliederung/Massnahme

    Hallo Ich wollte nur mal schreiben, das ich diese Massnahme nicht angetreten bin. Habe mich krankschreiben lassen. Widerspruch an das Jobcenter habe ich abgegeben und den Antrag auf aufschiebende Wirkung beim SG. Was passiert nun? Wenn die Krankschreibung abgelaufen ist, müsste ich dann die...
  6. R

    Eingliederung/Massnahme

    Hallo @ Piedro Diesesmal war ich alleine dort gewesen, aber das ganze was er erzählt hat, hat er das letzte Mal auch schon erzählt, da war aber ein Zeuge mit bei. Also so wie ich das verstehe, wenn ich nicht dort antrete dann bekomme ich sicherlich eine Sanktion. Auch wenn ich nie eine EGV...
  7. R

    Eingliederung/Massnahme

    Also ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. Ich war heute morgen gleich früh auf der Matte bei meinem Fallmanger um mit ihm das ganze zu bereden, was der Quark soll mit dieser Massnahme. Er hat mir lauter Paragraphen an den Kopp geknallt und meinte das mir diese Massnahme doch helfe in...
  8. R

    Eingliederung/Massnahme

    So....ich hab den ganzen Tag drüber nachgedacht, was ich nun machen werde. Ich werd wohl morgen dort hingehen und ihn direkt darauf ansprechen, das ich mir das Dingens nicht gefallen lasse. :icon_evil: Ich habe überhaupt keinen Bock drauf das er mir die Ausbildung vermiest, sehe ich garnicht...
  9. R

    Eingliederung/Massnahme

    Huhu Soviel Antworten, :eek: danke schön schonmal. @ gelibeh Das mit den Bewerbungskosten, die wurden bisher noch nie übernommen. Ich sollte monatlich 20 Bewerbung schreiben und vorlegen, aber übernommen wurde nix. :icon_evil: Ich wollte da gestern noch hin, der Brief kam aber recht spät und...
  10. R

    Eingliederung/Massnahme

    Ja der Ausbildungsbeginn steht schon fest. Das weiß er alles auch. Ich mache gerade ein Praktikum was für diese Ausbildung auch erforderlich ist. Alles wurde mit ihm vereinbart, er wusste davon das ich diese Ausbildung anfange und ein Praktikum mache, er hat das alles genehmigt. Und nun das jetzt...
  11. R

    Eingliederung/Massnahme

    Huhu danke schon mal für deine Antwort. Hoffe es kommen noch ein paar mehr Tipps. Leider bin ich bei dieser Sache echt total überfragt, :icon_cry: ich hab null Ahnung, was ich machen kann und wie ich mich verhalten soll.
  12. R

    Eingliederung/Massnahme

    Hallo Bin schon seit längerem Mitleser in diesem Forum und nun habe ich auch ein Problem mit dem Jobcenter. Ich soll eine dieser sinnlosen Massnahmen machen. Heute habe ich Post bekommen, per Postzustellungsurkunde...Hatte erst vor kurzem einen Termin bei meinem Fallmanager gehabt, wo ich ihm...
Oben Unten