Aktueller Inhalt von raim792

  1. R

    Vollstreckungsgericht lehnt Erhöhung des Grundfreibetrages bei P-Konto ab,

    Gut, da habe ich wohl immer was missverstanden gehabt. Nachweise, damit Gehaltsabrechnung gemeint. Oder muss ich auch immer die Pfändungsbeschlüsse P-Konto neu hinschicken zum Amtsgericht? Das Geld was sich durch Kilometergeld auf P-Konto angesammelt ist futsch wie geschrieben steht oder?Ich...
  2. R

    Vollstreckungsgericht lehnt Erhöhung des Grundfreibetrages bei P-Konto ab,

    Hallo, Wie der Titel sagt, hatte beim Vollstreckungsgericht einen Antrag gestellt gehabt auf Erhöhung meines Grundfreibetrages von 1.178,59 Euro für mein P-Konto. Als Grund hatte ich angegeben, Arbeitgeber liegt Pfändung und Überweisungsbeschluss Gehalt vor und das gleiche bei meiner Bank. Da...
  3. R

    Beratungshilfeschein Antrag wurde von Amtsgericht abgelehnt. Begründung mein Verdienst sei zu hoch

    Kurze Info, Beratungshilfeschein Antrag wurde von Amtsgericht abgelehnt. Begründung mein Verdienst sei zu hoch. Selbst bezahl ich nichts, Kosten viel zu hoch für Rechtsanwalt. Ich habe selbst Klage geschrieben und vor 1 Woche eingereicht. Wie lange dauert so was? Kriegt mann bescheid ob...
  4. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Hallo, Könnte ich in etwa so die Klage beim Sozial Gericht einreichen? Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhebe ich Klage gegen den Widerspruchsbescheid, der im Betreff genannt wurde. Begründung der Klage: Jobcenter Buchholz führt als Grund an, Fahrt/Kilometergeld des...
  5. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Ich mach 3 Touren. Von 02:00 Uhr bis 05:45 Uhr. Nur die gesetzlichen Zuschläge wie Nachtzulage und das. Die neue Firma zahlt nun zum Glück auch Feiertags und das. Alte Firma nicht getan.
  6. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Muss ich bestätigen. Auto war letztes Jahr mal kaputt gegangen. Und nix da, von wegen gekündigt job los. Firma hatte ruckzuck zu Ersatzwagen zur Verfügung gestellt und alle kosten übernommen. Eine Sache noch, egal was für Stress jetzt Jobcenter, nach 2 Jahren. Der Job Zusteller ist finde ich...
  7. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Hab gestern wieder innerhalb von 1 Woche den 3 Leistungsbescheid gekriegt Jobcenter. Die haben total jetzt gekürzt. Angeblich stehen mir nur noch knapp 60 Euro zu. Na ja soll sich mein Anwalt damit beschäftigen falls den nehme. Und Beratungshilfeschein klappt. Amtsgericht Winsen, so eine sache...
  8. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Leider weiß ich genau, so was gibt nicht Firmen Auto. Und Kündigen, hatte ja schon versucht das Firma mich Kündigt ohne das nachsehen Jobcenter habe. Aber Fehlanzeige. Machen die nicht, krieg nur zu hören das keine Veranlassung besteht. Und wen ich Kündigen tue und Jobcenter Mitteilung kriegt...
  9. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Hallo, Es gibt ein Problem für mich. Obwohl ich in mein Widerspruch sehr wohl mit Nachweise dargelegt habe weswegen ich Widerspruch einlege. Wurde mein Widerspruch als unbegründet abgelehnt. Nach Behauptung von Jobcenter wurde die Aufwandspauschale nicht berechnet wie heraus gelesen habe? Was...
  10. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Das siehst Du falsch. Meine Fahrtkostenerstattungen sind eine Aufwandsentschädigung nach § 670 BGB . Von Firma bestätigt. Und da gibt es eindeutige Rechtsgundlage. Jobcenter darf Aufwandsentschädigung nach § 670 BGB nicht anrechnen. Darum geht das.
  11. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Hallo, Wie lange muss ich mich noch in Geduld üben? Jobcenter reagiert auf Widerspruch von März einfach nicht. Was ich auch merkwürdig finde, laut Post Nachweiß Einschreiben Jobcenter 20.03.2019 Brief erhalten. Aber von Jobcenter selbst bestätigt Angeblich erst am 27.03.2019 Widerspruch...
  12. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    ok, noch eine Frage. Ich hatte selbst auch schon sehr oft mit den Gedanken gespielt Job zu kündigen , weil Privat PKW einfach zu viele kosten sind die ich nicht ersetzt kriege. Problem nur Jobcenter? Die sperren mir doch für mehre Monate das Geld? Den interessiert doch nicht das mit Privat PKW...
  13. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das Fachanwälte nicht gleich Fachanwälte sind. 2017 Erfahrung gemacht und geschrieben. Obwohl ich mit Anwalt da über darüber geredet hatte um was mir geht. Und damals Anwalt gesagt hatte Widerspruch muss sich auf das und das beziehen. Anwalt trotzdem alles...
  14. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Hallo, Zuerst mal Danke für eure Antworten. Ich gebe euch beiden ja Recht. Privat PKW für so was benutzen der größte Fehler. Bloß leider habe ich auch kein Bock auf die ganzen schwachsinnigen Umschulungen und das Jobcenter. Alles schon durchgemacht , 1 Euro Job und das. Das Fahrtgeld nicht...
  15. R

    Jobcenter und Firma zahlt Fahrtgeld ( Benzingeld ) Kurierfahrer,

    Hallo, Ich hoffe das macht nichts das ich mein alten Beitrag von 2017 nochmal hervor geholt habe. Eine ganze Zeit war ja nach mein erfolgreichen Widerspruch 2017 Ruhe. Aber nun 2019 das gleiche Theater Stress wieder von Jobcenter. Diesmal fordern die 475,38,- Euro von mir zurück. Und diesmal...
Oben Unten