Aktueller Inhalt von Quotex

  1. Q

    Umzugsbewilligung,Job-Center bewilligt erst und lehnt es später wieder ab

    So,Freundin hat sich bei dem bisherigen Job-Center abgemeldet und wir sich demnächst bei dem neuen Job-Center anmelden.Das Job-Center hat schon angekündigt nur die KDU der bisherigen Wohnung an zu erkennen.Das Job-Center hat meiner Freundin sogar die entsprechende Stelle im SGB II gezeigt,die...
  2. Q

    Umzugsbewilligung,Job-Center bewilligt erst und lehnt es später wieder ab

    Meine Freundin hat niemals eine Aufforderung zur Senkung der KDU bekommen. Und nach 3 Jahren in dieser Wohnung kann sie auch nicht mehr nachschauen warum das Job-Center so entschieden hatte,sie hat leider keinerlei belege mehr darüber. :icon_sad: Mittlerweile haben wir entschieden es bei einem...
  3. Q

    Umzugsbewilligung,Job-Center bewilligt erst und lehnt es später wieder ab

    Vielen dank für die Antworten. Nun ist zumindest klar das es eine einfache Lösung nicht geben wird und wir das Sozialgericht bemühen müssen,auch weil durch unterlassene Beratung oder eher Falschberatung beim Job-Center sehr viel Zeit verstrichen ist und bis zum Einzugstermin (01.07.11) wird die...
  4. Q

    Umzugsbewilligung,Job-Center bewilligt erst und lehnt es später wieder ab

    Hallo, vor ca. 3 Monaten haben meine Freundin und ich beschlossen zusammen zu ziehen,eine passende Wohnung haben wir auch gefunden(Einzugstermin 01.07.11).Sie bezieht ALG II und zieht in meine Heimatstadt,muss dafür den SGB II Bereich wechseln.Ich selbst habe einen Job. So planlos wie wir...
  5. Q

    Mündl. Kündigung,arbeitgeber verweigert die schriftliche Kündigung

    Hallo, ich war heute bei der Gewerkschaft und die machen jetzt das war ihr mir im Grunde geraten habt.Die schicken meinem Arbeitgeber jetzt einen Brief in dem ich meine Arbeitskraft weiterhin zur verfügung stelle und wenn er mich nicht weiter beschäftigen will oder kann dann einforderung der...
  6. Q

    Mündl. Kündigung,arbeitgeber verweigert die schriftliche Kündigung

    Also gegen die Kündigung habe ich im prinzip nichts einzuwenden,das war recht harte stressige Arbeit wofür ich nur 7€ die Std. bekommen habe weshalb ich mich schon vorher nach einem anderen job umgeguckt hatte. Wieviel Urlaub ich noch habe weiß ich ehrlich gesagt nicht,auf den Abrechnungen...
  7. Q

    Mündl. Kündigung,arbeitgeber verweigert die schriftliche Kündigung

    Danke für die schnelle Antwort. Ja das dachte ich mir fast das ich mir rechtl. Beistand besorgen muß.Muß ich für den Beratungsschein erst mittellos sein oder bekomme ich den in jedem Fall? Ich glaub wenn ich meinen Arbeitgeber jetzt anrufe damit er mir ne bestätigung aushändigt das er mich nicht...
  8. Q

    Mündl. Kündigung,arbeitgeber verweigert die schriftliche Kündigung

    Hallo, momentan bin ich in der merkwürdigen Situation das mein Arbeitgeber(Arbeitnehmerüberlassung) mich zwar mündl. gekündigt hat sich aber eifrig weigert mir die schriftl. Kündigung auszuhändigen. Das ganze fing damit an das er wollte das ich von Nachtsschicht auf Spätschicht...
Oben Unten