Aktueller Inhalt von Pinstripe

  1. P

    Gepfändeter Betrag auf P-Konto irgendwie frei bekommen?

    Hallo ihr lieben! Ich habe eine kleine Frage...ich beziehe ALG II und habe ein P-Konto bei meiner Hausbank. Dort habe ich alle Unterlagen eingereicht und meine Pfändungsfreigrenze stimmt. Nun zum Problem...durch sparen haben wir einen kleinen Puffer angesammelt, und richtig...an den kommen wir...
  2. P

    JobCenter rätselt noch ob Mietschulden übernommen werden

    Zu allererst gebe ich euch natürlich recht, dass das Geld für die Mietschulden hätte genutzt werden sollen... Und die Mietschulden stammen aus der Zeit vor / und Anfangs von ALG 2. Das JC hat erst zu spät gezahlt, dann zu wenig usw. Das Problem mit der Bestätigung über die Rückzahlung des...
  3. P

    JobCenter rätselt noch ob Mietschulden übernommen werden

    Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch allen geht es gut... In der Vergangenheit hatte ich schon das eine oder andere Thema bezüglich unserer Mietschulden und der anstehenden Zwangsräumung. Im Februar war es dann kurz vor dem Ende und der Rechtsanwalt Kay Füßlein hier in Berlin hat das unmögliche...
  4. P

    Zwangsräumung steht bevor...Familie mit Kind und Säugling...

    Wie gesagt werde ich ab April einen neuen Job haben...mein baldiger Chef wird mit Sicherheit die Kosten übernehmen um die Situation zu retten. Wir haben schon einmal darüber gesprochen und ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Bei ihm kann ich das dann monatlich abarbeiten... Das Problem, er...
  5. P

    Zwangsräumung steht bevor...Familie mit Kind und Säugling...

    Ja...momentan stehen wir im Leistungsbezug von ALG2... Der WBA wurde vor einer Woche erst frisch genehmigt...Miete wird in vollem Umfang übernommen. Ich war schon auf dem Ordnungsamt bei einem Sachbearbeiter der sich um Räumungen kümmert...also der den Betroffenen hilft. Dieser riet mir, mich...
  6. P

    Zwangsräumung steht bevor...Familie mit Kind und Säugling...

    Ach so...sorry! Ja...in dem alten Schreiben mit der Ratenzahlung stand, dass die Räumung damit aufgehoben sei, und das Mietverhältnis weiterhin bestehen wird. Es sind 2 Mieten offen, aber die Raten waren kleiner (ca. 300,-).
  7. P

    Zwangsräumung steht bevor...Familie mit Kind und Säugling...

    Es sind noch 2 Monatsmieten offen... Im Schreiben stand leider nichts, ob die Räumung damit hinfällig sei...
  8. P

    Zwangsräumung steht bevor...Familie mit Kind und Säugling...

    Hallo ihr Lieben! Ich habe ein sehr, sehr großes Problem...und ja, ich denke ich hätte mich eher darum kümmern müssen. Aber alles lief anders als geplant, ein sehr schmerzhafter Todesfall in der Familie, zugesagte Jobs kamen nicht zustande und...und...und... Jetzt ist die Situation folgende...
  9. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    Kann ich morgen früh beim Amtsgericht eine einstw. Verfügung beantragen, dass der Strom nicht abgestellt wird? Wie gesagt, mit einem Kleinkind und einer schwangeren Frau führt die Stromsperre zu enormen Schwierigkeiten! Was wäre eher umsetzbar? Morgen früh gleich zum JC? Oder eher Gericht? Hab...
  10. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    Ist jetzt echt die Frage was ich machen soll / kann? Der Anbieter meinte, Ratenzahlung wäre nicht möglich... Wenn ich dem Herrn der vorbeikommt 200,- in die Hand drücke...wird den das nicht sonderlich jucken, oder?
  11. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    In dem Schreiben steht eben, dass man dem Herrn den Zugang zum Zähler gewährleisten muss, da der Zugang sonst gerichtlich angeordnet wird. Heißt das wenn ich ihn nicht "ran lasse", dass ich ein wenig Zeit gewonnen habe das Geld aufzutreiben? Das geht ja nicht an einem Tag, oder?
  12. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    Sorry...blöd formuliert... Der Zähler ist definitiv nicht einfach mit hinlaufen zu erreichen... Ich bin mir nicht 100%ig sicher wo der ist...aber ich glaube da kommt man ohne Schlüssel nicht hin. Wir haben so einen "Strom-Raum" hier im Haus. Der Anwalt prüft nichts...aber das JobCenter wird ja...
  13. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    Ich hatte auf Raten des Inkassos den Anbieter angeschrieben und alles mitgeteilt usw... Dann musste ich ein paar Tage weg, und kam zurück und fand dieses Schreiben im Briefkasten. =( Es geht um knapp 500,-
  14. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    Mal eine andere blöde Frage... Ich habe "nur" das Schreiben des Anbieters bekommen, dass die Stromsperre ansteht und ein Mitarbeiter des Versorgers beauftragt wurde. Die Sperre steht AB dem 05.09. an... Muss ich nicht erst ein Schreiben des Versorgers bekommen, wann der Herr kommt? Nur mal blöd...
  15. P

    Stromsperre steht an! Was nun?

    Ja...so kann man es nennen. Ich möchte die Schuld absolut nicht auf andere schieben...aber dass das wieder so weit gekommen ist, liegt nicht alleine auf auf unserer Seite. Kann ich dem Sperrkassierer auch lediglich einen Teil anbieten??? Eine Kollegin hatte vor ca. 5 Jahre auch mal so einen...
Oben Unten