Aktueller Inhalt von Ole92

  1. O

    ALG-2 Bezieher will umziehen, aktuelle Wohnung viel zu teuer

    Die aktuelle Wohnung ist leider viel zu teuer geworden. Daher muss umgezogen werden. Das Jobcenter ist da, laut Internet, ja sehr hilfreich. Die Frage ist nur, wo landet man da? In irgendeiner Plattenbau Siedlung? Hat man da Mitentscheidungsrechte? Sonst noch irgendwelche Tipps? danke
  2. O

    Kredit 1500 Euro trotz Hartz4 & Schufa?

    Hallo, eine monatliche kleine Rate zu zahlen wäre aufgrund von geringer Fixkosten problemlos möglich. Aber wenn man in der Schufa ist und Hartz4 bezieht, kriegt man schwer einen Kredit. Kennt jemand eine Lösung?
  3. O

    3 monatiges bezahltes Praktikum, danach Übernahme (sozialvers.pflichtig)

    Also wird es schlicht wie eine Art Minijob angerechnet..?
  4. O

    3 monatiges bezahltes Praktikum, danach Übernahme (sozialvers.pflichtig)

    Wie reagiert das Jobcenter, wenn man ein 3 monatiges Praktikum bekommt, das mit ca. 500 Euro vergütet wird. Danach wird man evtl. übernommen (sozialversicherungspflichtig)
  5. O

    Berufspsychologischer Service Einladungen - Verpflichtung?

    In diesem Fall ging es darum, ob das Jobcenter eine Ausbildung/Berufsschule unterstützen würde. Ob dafür die notwendige Intelligenz vorhanden ist.
  6. O

    Berufspsychologischer Service Einladungen - Verpflichtung?

    Die Einladungen des Berufspsychologischen Services klingen immer sehr harsch. Da ist von "Zusagefrist" die Rede, die 3 Tage dauert. Was für Verpflichtungen hat man diesem Berufspsychologischen Service der Bundesagentur für Arbeit gegenüber? Muss man hingehen? Muss man zusagen? Passiert etwas...
  7. O

    Was passiert mit ALG-2 Bezug, wenn man 3-6 Monate gearbeitet hat, und sich wieder arbeitslos meldet?

    Hallo, ich habe bisher nach meiner Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen nie arbeiten können und beziehe seit Jahren ALG-2. Ich bekomme also die Grundversorgung. Was passiert, wenn ich nun 3 oder 6 Monate arbeite, diese Arbeit aber wieder kündige(n muss, weil es mit der Gesundheit einfach...
Oben Unten