Aktueller Inhalt von oesianer

  1. O

    BA-Presseinfo Nr. 45: Hartz IV: Keine Sanktionen im Zusammenhang mit dem Bildungspa

    AW: BA-Presseinfo Nr. 45: Hartz IV: Keine Sanktionen im Zusammenhang mit dem Bildun Und dann wundern sich die in Berlin, weßhalb das Bildungspaket bzw. seine Beantragung kaum in Anspruch genommen wird? Und wenn dann noch solche Sch... bei zu Tage kommt, wundert mich das gar nicht mehr.
  2. O

    Ich habe West-Lotto gespielt und bin Hartz IV

    Ich habe ein Monatslottolos (über Internet) gespielt!:icon_twisted:
  3. O

    26.11. --> "sparpaket-stoppen --> Bundestag blockieren

    Von:"Kersten Augustin" <kerstenaugustin(at)googlemail.com> Gesendet: 13.10.2010 01:21:24 An:"Bündnis Kapitalismuskrise Berlin" <kapitalismuskrise@lists.so36.net> Betreff:[kapitalismuskrise] UnterstützerInnen Brief - raus damit! Liebes Lieblingsbündnis, anbei der Unterstützungsbrief. Die...
  4. O

    Was will DIE LINKE ? Weg mit Hartz IV ? – “ Hartz IV light“ ?

    - Eigenes Einkommen und/oder Vermögen sind vorrangig einzusetzen. Um den Leistungsanspruch und seine Höhe festzustellen, ist eine Bedarfsprüfung unerlässlich. Machen dies die gleichen Leute, die heute darüber entscheiden, ob Du verreckst oder versklavt wirst? - Leistungsberechtigte sind...
  5. O

    Nach hessischem Hartz IV-Urteil – Ansprüche sichern

    Sag mal Martin, ich sitze hier mit dickem Kopf über die Aufstellung und habe festgestellt, dass mir so einige Bescheide fehlen. Wohl durch Umzug abhanden gekommen :icon_kotz: Kann ich unten nicht so etwas wie eine "Salvatorische Klausel" einfügen? So in etwa wie "Falls nicht alle Bescheide...
  6. O

    Nach hessischem Hartz IV-Urteil – Ansprüche sichern

    Hat denn jemand schon Kennung, inwieweit die Sache fortgeschritten ist, sprich, die Richter vom BVerfG?
  7. O

    Hessisches Landessozialgericht Hessen lässt Hartz IV-Regelsätze überprüfen

    Wer allen Ernstes glaubt, dass das BVG das Hartz-4-Gesetz kippen wird- ist nicht nur ein Tagträumer in meinen Augen. Dem fehlt ein komplettes Chromosomenpaar! Fakt ist, dann müsste der Staat ein VÖLLIG NEUES Arbeitslosengesetz erstellen und einführen. Glaubt Ihr das allen Ernstes?:icon_evil: Als...
  8. O

    Kostenaufwendige Ernährung

    Offtopic: Kostenaufwendige Ernährung Habe mal eine dringende Frage zu der Tabelle: Dort ist im Bereich "1" u.a. Krebserkrankung aufgeführt. Das ist ja nun ein weitläufiger Begriff. Meine Frau hat Brust -und Unterleibskrebs. (Dazu eine starke Herzklappeninsuffizienz.) Was kann man da denn als...
  9. O

    MB kostenaufwendige Ernährung § 21 Abs. 5

    Habe mal eine dringende Frage zu der Tabelle: Dort ist im Bereich "1" u.a. Krebserkrankung aufgeführt. Das ist ja nun ein weitläufiger Begriff. Meine Frau hat Brust -und Unterleibskrebs. (Dazu eine starke Herzklappeninsuffizienz.) Was kann man da denn als "Kostenaufwändige Ernährung" aufführen...
  10. O

    Merkblatt für Gutachtertermine (Rentenantrag)

    Auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Denn ich denke mal, dass wenn man seine Einwilligung gegeben hat, auch dafür unterschreibt, oder? Das Merkblatt ist Top. Allein 19 DinA4-Seiten, das finde ich etwas problematisch. Denn wer hat schon soviel Lust sich da "durchzukämpfen". Und das alles so zu...
  11. O

    Gleiches Recht bei SGB II und Rentenrecht?

    Hallo, ich habe folgende Frage: Ab Montag bekomme ich Arbeit, dies 150 km vom Wohnort entfernt. Da ich ein Reha-Fall bin, war ich beim Rententräger um Zuschüsse zu beantragen. Also Fahrkostenzuschuss, Trennungsbeihilfe usw. Nun erhielt ich die Antwort, dass ich nichts bekäme. Einzig der Umzug...
  12. O

    Goslar-Friedenstauben statt Bundeswehr

    Hannover - Friedenstauben statt Bundeswehr „Friedenstauben statt Bundeswehr nach Afghanistan!“ Am Dienstag, den 22.4.08 will der Niedersächsische Landtag feierlich 200 Kämpferinnen und Kämpfer der 1.Panzer-Division nach Afghanistan verabschieden. Dort sollen sie als ,,Schnelle...
  13. O

    Goslar-Friedenstauben statt Bundeswehr

    Hannovern - Friedenstauben statt Bundeswehr „Friedenstauben statt Bundeswehr nach Afghanistan!“ Am Dienstag, den 22.4.08 will der Niedersächsische Landtag feierlich 200 Kämpferinnen und Kämpfer der 1.Panzer-Division nach Afghanistan verabschieden. Dort sollen sie als ,,Schnelle...
  14. O

    Goslar-Friedenstauben statt Bundeswehr

    „Friedenstauben statt Bundeswehr nach Afghanistan!“ Am Dienstag, den 22.4.08 will der Niedersächsische Landtag feierlich 200 Kämpferinnen und Kämpfer der 1.Panzer-Division nach Afghanistan verabschieden. Dort sollen sie als ,,Schnelle Eingreiftruppe“ und ,,taktische Reserve“ mit...
  15. O

    ARGE Bonn betreibt Stimmungsmache gegen das Erwerbslosen Forum Deutschland

    AW: ARGE Bonn betreibt Stimmung gegen das Erwerbslosen Forum Deutschland Ein Staat, der vor seiner eigenen Bevölkerung und seiner Gesetzgebung keine Angst haben muss, braucht auch keinen Sicherheitsdienst! Punkt aus!:mad: Solche Typen werden aus den Steuern der arbeitenden Bevölkerung...
Oben Unten