Aktueller Inhalt von nongjo

  1. N

    Androhungen auf Sanktionen

    Alleinerziehende Mutter (Ausländerin) mit 4 jährigem Kind , Krank AU mit Folgebescheinigung über mehr als 6 Wochen, wurde vom JC Vermittler zum Gespräch während der noch immer geltenden Krankschreibung aufgefordert sich am (Datum) zwecks Gespräch zu melden. Zusatz zur Einladung: Eine...
  2. N

    Guthaben, Nebenkostennabrechnung 2011, Mitwirkungspflicht

    Alles OK, es ist genauso abgelaufen wie Du und die meisten von Euch beschrieben haben. Neuer Bescheid für den lfd. Folge Monat. Guthaben wurde verrechnet. Keine Anmerkungen wegen verspäteter Angabe seitens der Leistugststelle. Bedanke mich rechtherzlich für die vielseitige und tolle Beratung...
  3. N

    Altersrente mit 60

    Hallo und guten Tag zusammen! Ich bin 1954 geb., seit über 2 Jahre in keinen Sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis mehr. Behinderungsgrad 50%, Harz, ALG 2 Empfänger und möchte die Altersrente mit Abzügen bereist mit 60 in Anspruch nehmen. Ist das unter den o. genannten Umständen...
  4. N

    Guthaben, Nebenkostennabrechnung 2011, Mitwirkungspflicht

    Danke, sehr beruhigend, dass JC kann die Summe kpl. anrechnen. Wichtig ist mir das es keine negativen Folgen für mich hat. Ich mache mir einfach zuviel Gedanken event. für nichts, dass ist meine Schwäche. :rolleyes: Im übrigen habe ich eine sehr gute Beziehung zum jetzigen Vermittler und auch...
  5. N

    Guthaben, Nebenkostennabrechnung 2011, Mitwirkungspflicht

    Hallo, soviele Reaktionen in kurzer Zeit. Bedanke mich rechtherzlich an alle Antworten und Hinweise. @ Mr. Mo @ DeluxeAssi Ich gehe auch immer vom schlimmsten aus, deshalb meine Überlegungen was ist wenn?! Ich habe eindeutig die Mitwirkungspflicht verletzt indem ich nicht umgehend sondern...
  6. N

    Guthaben, Nebenkostennabrechnung 2011, Mitwirkungspflicht

    Hallo und guten Tag alle zusammen, ich glaube das ich ein Problem habe. :confused: Nebenkostennabrechnung 2011 vom Vermieter am 6 Juni erhalten. Am 20.06.2012 wurden mir das Nebenkosten- Guthaben in Höhe von 85,65 - Euro, für das Jahr 2011 auf mein Konto gutgeschrieben. Leider habe ich...
  7. N

    Amtsärzliches Gutachten

    Hallo zusammen, freue mich sehr, dass ich dieses Forum zufällig im Google gefunden habe. Ich bin 50% schwerbehindert und Alg-2 Empfänger. Ein ärztliches Gutachten wurde im Jahr 2004 durch das Jobcenter veranlasst und liegt mit Arbeitseinschränkungen, Vollzeitjobs möglich, vor. Meine Bitte an...
Oben Unten