Aktueller Inhalt von nachtwind

  1. N

    Leistung verschwunden....

    Also, meine Bank hat morgen geschlossen und gebucht wird da morgen ganz bestimmt nichts.......egal, ob morgen der letzte Werktag ist oder nicht........:icon_kinn: Und in letzten Jahren kam die Leistung immer (!) im Dezember vor dem letzten Werktag, also dem 31.12..
  2. N

    Leistung verschwunden....

    Hallo Zusammen, heute sollte normalerweise laut JC meine Leistung für Januar auf dem Konto gutgeschrieben werden, was aber nicht passiert ist. Hatte heute morgen schon so ein blödes Gefühl........ Also habe ich mich sofort auf den Weg zum JC gemacht und dort die Info bekommen, dass man das...
  3. N

    Nachzahlung auf Einkommen

    Hallo, ich habe neben dem AGL 2 zwei Arbeitsstellen, für die ich monatlich die benötigten Einkommensbescheinigungen beim JC einreiche und aus denen sich eine geringe Nachzahlung für mich ergibt, weil man mir halt mehr angerechnet hat, als ich wirklich verdiene. Allerdings dauert diese...
  4. N

    Sanktion bei Kündigung eines Minojobs?

    @P123 Nein, der Minijob ist nicht anrechnungsfrei, da ich ja noch eine sozialversicherungspflichtige Teilzeitstelle habe. Laut Berechnung ist so mein Gesamteinkommen angerechnet worde. Also, die Teilstelle plus den Minijob.
  5. N

    Sanktion bei Kündigung eines Minojobs?

    Danke für Eure Antworten! habe ich ganz vergessen zu schreiben, ich beziehe ALG 2. Da ich alleine lebe, bin ich natürlich auch auf das Gehalt meines Minijobs angewiesen und es ärget mich halt, dass ich immer dahinterher sein muss. Eine weitere Alternative wäre natüröich auch einen anderen...
  6. N

    Sanktion bei Kündigung eines Minojobs?

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Arbeitsstellen, eine Teilzeitstelle und einen Minijob, wo ich unter 100 Euro monatlich verdiene. Der Minijob ist in einem Privathaushalt und seit einem guten halben Jahr muss ich dort immer zum Monatsende meinen Lohn nachlaufen. Ich brauche...
  7. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    Was soll ich mit einem Blumenstrauß? :icon_mued: Mein Gedanke ist halt der, dass ich am Tag der OP ja noch nicht weiß wie lange ich krankgeschrieben bin. Habe leider keine Glaskugel, um dem JC die Info im Vorfeld geben zu können.
  8. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage und zwar ob Ihr im Vorfeld dem JC mitteilen würdet, dass einen OP Termin habt?
  9. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    @ gila also, das JC hier besteht auch auf eine Meldung und auf eine AU wenn man Aufstocker ist. Kann man es denn nicht irgendwo nachlesen, dass man als Aufstocker beim JC keine AU melden muss? Ich habe ansonsten auch schon darüber nachgedacht, dass ich mir die Kopien beglaubigen lassen werde...
  10. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    Es handelt sich zwar um eine ambulante OP, aber es kann durchaus sein, dass man mich kurzfristig auch stationär aufnehmen muss. Also handelt es sich nicht zwindend um eine kurzzeitige AU. Und davon mal ab, ist es doch völlig egal, ob ich nun nur einpaar Tage oder für länger eine AU bekomme...
  11. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    Jetzt noch mal ein vielleicht blöde Frage, aber ist es schlau, wenn man bim JC die AU persönlich abgibt?
  12. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    Bei uns ist es leider so, dass sich das JC nicht mit einer Kopie zufrieden gibt. Die bestehen auf eine originale AU. Im Prinzip denke ich auch, dass ein Kopie für die AG reichen muss., aber was tun, wenn die AG auch Originale wollen?
  13. N

    Wie richtig mit der AU umgehen?

    Hallo, leider muss ich demnächst zu einer ambulanten OP ins Krankenhaus und bin ein wenig verunsichert, wie es jetzt mit der Krankmeldung machen soll. Ich weiß, dass die original AU bis zum dritten Tag beim JC vorliegen muss. Leider habe ich immer das Problem, dass ich als Aufstocker zwei...
  14. N

    JC über anstehenden OP Termin informieren?

    Hallo, habe mal eine Frage für eine Bekannte. Sie hat in vier Wochen einen OP Termin und wird danach für einige Tage krankgeschrieben. Da sie ja nun weiß, wann dieser OP Termin ist, muss sie das dem JC im Vorfeld mitteilen? Oder reicht es, wenn sie nur die Krankmeldung an das JC schickt? Da...
  15. N

    Trotz sozialversicherungspflichtigen Job wieder eine Einladung beim SB

    Hallo, ich bin seit Anfang Juli bei einer sozialversicherungspflichtigen Stelle auf TZ beschäftigt. Vor zwei Monaten hatte ich einen Termin bei meinen SB und der sagte mir, dass ich wegen des damals anstehenden sozialversicherungspflichtigen Job erst in einem halben Jahr wieder einen Termin...
Oben Unten