Aktueller Inhalt von mikens

  1. M

    Weiterbewilligungs Antrag kurze Frage

    Danke für die Antwort. 19/20.09.2012 ist beim Jobcenter mein WBA antrag samt Anlagen eingegangen habe Einschreiben, keine reaktion weder ein Schreiben das weitere Dokumente benötigt werden noch die Bestätigung. Ein Anruf bei der Service Hotline ergab das nichts vom Antrag im System zu sehen...
  2. M

    Weiterbewilligungs Antrag kurze Frage

    keine erfahrung mit dem thema? spielt krankschreibung im bewilligungszeitraum nach hauptantrag ne rolle? was tun?
  3. M

    Weiterbewilligungs Antrag kurze Frage

    Am montag den 2.10.12 läuft meine Krankschreibung aus. Ich habe einen Arzt Termin fur den 2.10, und würde weiter krank geschrieben. Kann es Probleme mit der Weiterbewilligung geben? Mein Hauptantrag ist bis 31.10.12 Heisst letztes geld kam ende september.... Ist also wichtig das bis ende...
  4. M

    Weiterbewilligungs Antrag kurze Frage

    Guten Tag, ich habe kurz eine Frage zum Thema Weiterbewiliigungsantrag, ich bin seit längerem ca 4 Monate Krank geschrieben. 1.Ich bin/war auch während der Hauptantrag ausläuft krankgeschrieben, habe nun gelesen das es Probleme geben kann.... also das es deswegen abgeleghnt wird irgendwas mit...
  5. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    jetzt wird bestimmt rache genommen das im schreiben steht das ich mich gezwungen sah das zu unterschreiben.
  6. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    Sie sagte: Es wird keine Probleme geben sagte Sie, ich hatte von bg nix gehört von ihr. Nur eben diese HG. Reicht der Widerspruch wie ich Ihn eingesendet habe? Es gibt ja einen unterschied zu BG und HG oder? Am ende wurde ich vielleicht doch nicht verarscht und wird sich nun auf das...
  7. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    Das Schreiben wurde per Post verschickt, mit einer Sendungsnummer die ich habe. Und nur gegen Unterschrift abzugeben... jetzt sagt nicht das ich das alles nochmal schicken kann muss : (
  8. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    danke für die antworten. also seite 2 anlage hg wurde alles auf nein gesetzt... nur erinnere ich mich nicht mehr Seite 1... vermute da wurde oberhalb wo man sis/mum eingetragen hat auf ja gesetzt durch die Mitarbeiterin. dort wird gefragt ob Sie mir verpflegung etc stellen glaub ich...
  9. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    Beim Termin hab ich ein Schreiben abgegeben wo steht das meine Mutter mich nicht unterstüzt. zusätzlich habe ich noch heute abgeschickt eine erklärung das nur wir 3 eine hg bilden und ich garnix bekomme. das sollte ja reichen oder? verdammt warte auf tipps danke schonmal :)
  10. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    Zeugen meine frau die kein deutsch kann, aber gesehen hat wie mit der anlage hg vor meinem gesicht gewedelt worden ist mit den worten mutter schwester entragen sonst kein geld. An andere ähnliche aussagen erinnert Sie dich auch. Die frage ist es notwendig? Werde ich um mein geld gebracht? War...
  11. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    Soit ich das verstanden habe zählen die uns nicht als bg, es liegt aber noch kein bescheid vor. Warum wurde uch gezwungen anlage hg auszufüllen und schwester + mutter reinschreiben. Fuhle mich gedemütigt.. Uberlege anzeige zu erstatten wegen nötigung geht um meine existenz kennt sich wer aus...
  12. M

    Verarscht vom amt. Selber schuld?

    Guten tag, ganz kurz zu meiner situation. Wohne mit frau +kind zur untermiete bei meiner mutter. Hab gestern hauptabgabe termin gehabt. Alles ging gut die Mitarb eiterin war sehr nett. Allerdings bereitet mir eine sache die ganze zeit sorgen, ich wurde praktisch gezwungen anlage HG...
  13. M

    Freizügigkeitsbescheinigung benötigt? wird nicht ausgestellt

    Ja war da die wollen die mir / uns nicht geben. da sie nicht arbeitet...(ihre begründung) und fürs Amt schonmal garnicht, somit bekomme ich ihren alg2 anteil auch nicht.. verdammt was soll ich jetzt machen?
  14. M

    Freizügigkeitsbescheinigung benötigt? wird nicht ausgestellt

    Danke für die Tipps. Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht ob Sie die nun braucht oder nicht. Das wichtigste ist ob das Amt das Recht hat, uns/ bzw mir "ihren" Anteil vom ALG2 also ca 350 € zu verweigern. Weil wenn Nein, dann brauche ich die Freizügigkeitsbescheinigung garnicht.... Wenn...
  15. M

    Freizügigkeitsbescheinigung benötigt? wird nicht ausgestellt

    Also ich weiss das Ich das nicht brauche... aber meine Frau!? " Die haben einen Anspruch auf diese Bescheinigung." "Nein braucht Sie nicht"
Oben Unten