Aktueller Inhalt von Mennix

  1. M

    War bei einer Zeitarbeitsfirma, die zahlt nicht für Zeit wo keine Arbeit vorhanden war . Was kann ich tun?

    Er musste immer auf den Anruf warten das er wieder zu einem Einsatz gerufen wurde,ergo er kam im Juni 2020 aus der Lehre mit Abschluss und hatte dann Mitte Juli angefangen bei der Firma, zuerst hatte er mal 14 Tage am Stück gearbeitet , musste dann aber dort weg weil es wie eine...
  2. M

    War bei einer Zeitarbeitsfirma, die zahlt nicht für Zeit wo keine Arbeit vorhanden war . Was kann ich tun?

    Hallo Mein Sohn war bei einer Zeitarbeitsfirma Beschäftigt. Im Monat August wurde er aber nur an Drei Tagen eingesetzt, da sonst keine Arbeit da war. Müßen die nicht dann trotzdem Die Ausfallzeit mit Bezahlen? mfg
  3. M

    Lehre wird im Juli beendet, keine Übernahme möglich ,was muss ich tun?

    Mein Sohn war seit 14.07.2020 bei einer Zeitarbeitsfirma Angestellt. Leider war das ein Flop, den er kam nur sehr kurze Zeit zum Einsatz, weil die Firmen wo er hin sollt nur Leute mit Erfahrung haben wollten, er aber erst zum 26.06.2020 seine Lehre abschloss. Nun meine Frage müssen wir ihn beim...
  4. M

    Lehre wird im Juli beendet, keine Übernahme möglich ,was muss ich tun?

    Neue Sachlage Unser Sohn hat seit Gestern einen Vollzeit Job Unbefristet. Brutto Lohn ca.1900€ Haute habe ich mit dem Jobcenter gesprochen, um denen Mitzuteilen dass er in Arbeit ist. Nun zu meiner Frage! Bleibt er in der BG oder muss er komplett raus geholt werden, das Jobcenter ist der...
  5. M

    Lehre wird im Juli beendet, keine Übernahme möglich ,was muss ich tun?

    Hallo Frage hier für meinen Sohn Im Juli beendet er seine Lehre, bekommt zur Zeit noch Geld vom JC. Frage wäre was muss er jetzt schon tun , Bei AFA melden oder dem JC bescheid sagen. Dank im voraus
  6. M

    Ablehnung der Verlängerung für die EU Rente

    Hallo Meine Frau bekommt bis 01/20 Rente wegen Erwebsunfähigkeit. Im Oktober hatte sie die Verlängerung beantragt, die nun heute abgelehnt wurde. Die Krankheiten die sie damals hatte,( Schmerz Stimmulator Wirbelsäule und einen Stunt im Kopf) bestehen nach wie vor, in den letzten 2 Jahren...
  7. M

    Habe zwei Anforderungen des Jobcenters erhalten, die beide auf den 11.04.2019 datiert sind.

    Wenn ich mich nicht irre, werde aber mal die Bestätigung raussuchen habe ich das im Januar 2019 beim JC eingereicht Aber Nachträglich hätte das Datum auf den Briefen nicht auf April datiert sen können sondern das Aktuelle Datum, im Notfall habe ich die Briefe auch nicht erhalten und bekomme dann...
  8. M

    Habe zwei Anforderungen des Jobcenters erhalten, die beide auf den 11.04.2019 datiert sind.

    Genau das hat mich gestern auch gewundert. Deshalb wollte ich wissen ob ich Antworten soll, ich meine nein alleine weil das Schreiben schon fast 4 Monate alt ist und die neu Berechnung auch schon vollzogen wurde dreht sich nur um die drei Monate. oder denen Schreibe die sollen sich an meine...
  9. M

    Habe zwei Anforderungen des Jobcenters erhalten, die beide auf den 11.04.2019 datiert sind.

    zu 1 ja zu 2 ja zu 3 Laut vorliegendem rentenbescheid hat meine Mutter vom 01.01.2019 bis 31.03.2019 eine Rentenauszahlung erhalten. Und dazu soll ich die entsprechende Nachweise vorlegen ( z.b. Kontoauszüge).
  10. M

    Habe zwei Anforderungen des Jobcenters erhalten, die beide auf den 11.04.2019 datiert sind.

    Ja das stimmt, aber den geänderten Rentenbescheid Erhöhung für ein Kind haben wir dem JC sofort nach Erhalt überreicht,da das Geld aber bei meiner Mutter aufs Konto geht komme ich nicht da dran.
  11. M

    Habe zwei Anforderungen des Jobcenters erhalten, die beide auf den 11.04.2019 datiert sind.

    Auf dem Briefumschlag steht der Poststempel vom 11.04.2019 von beiden Ja der Brief meiner Mutter ist an mich Adressiert
  12. M

    Habe zwei Anforderungen des Jobcenters erhalten, die beide auf den 11.04.2019 datiert sind.

    Hallo Ich schreibe hier für meinen Sohn der noch zuhause Wohnt Gester wurden mir zwei Aufforderungen zur Mitwirkungspflicht Per Normaler Post gesendet mit Datum des Briefes vom 11.04.2019 Zum 1. Die wollen einen Kontoauszug meiner Mutter wo ich kein Zugriff habe, Laut Rentenbescheid soll...
  13. M

    Rückforderung des JC - Welchen Teilbetrag darf das JC monatlich zurück fordern?

    Das hilft mir weiter. Ich bedanke mich für deine Mühe und einen schönen Sonntag noch mfg mennix
Oben Unten