Aktueller Inhalt von Maze

  1. M

    SG Aachen revidiert Haltung zum Thema KdU nach mehreren Jahren, "supi"

    wow... muss man da schon fast sagen. Einen SUPI-lieben Gruß maze
  2. M

    hat jemand erfahrung mit der unternehmensberatung compass ?

    AW: compass unternehmensberatung Ich kann mich Koelschs Aussage nur begrenzt anschließen. Vor Ort würde ich mit der IHK Kontakt aufnehmen, und dann dort nach Erfahrungen mit dem U-berater fragen. Die IHK darf keine Empfehlung abgeben, aber man kann auch "zwischen den Zeilen" der möglichen...
  3. M

    Tagespflegekinder, Tagesmütter und SGB VIII - Umsetzung

    Diese Anfrage ist schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell... zumindest in den Städten Aachen und Köln, wo die Kommunen sich nicht an das SGB VIII halten, sondern die Eltern die Kosten direkt tragen. Mittlerweile scheint sich aber zumindest in Aachen etwas zu rühren in Richtung Beteiligung...
  4. M

    Welche Unterlagen sind für Antrag auf Einstiegsgeld erforderlich?

    Hallo zusammen, zu Einstiegsgeld / ESG gibt es eine Arbeitshilfe der BA, leider in den Tiefen der BA-Internetseite versteckt. (siehe Anlagen) Wer den Link dazu wiederfinden kann, sollte ihn hier vielleicht noch ergänzen. Dann: Gilt der Antrag als gestellt, wenn die Formulierung in der EGV...
  5. M

    Darlehen als Betriebseinkommen

    Hallo Koelsch, meine Erfahrung ist da etwas anders: Da ich das (unabhängig vom Steuerrecht) so sehe, dass die ARGEn üblicherweise auch sonst stoisch nach Zufluss / Abflus vorgehen, trage ich Tilgungsleistungen ein (bei Neuanträgen mit bestehenden Selbständigkeiten), wenn die Darlehensverträge...
  6. M

    Angemessene Wohnungsgröße?

    SG Aachen vom 17.11.2010 50qm bestätigt auch abweichend vom LSG NRW aus April und abweichend von der (im Urteilstext zitierten) Arbeitshilfe des MAGS aus Oktober 2010 Berufung ist ausdrücklich zugelassen. Veröffentlicht hier: Sozialgericht Aachen, S 5 AS 910/10 LG maze
  7. M

    justizposse in aachen

    ...und hier noch die Berichterstattung der lokalen Zeitung. Thema Meinungsfreiheit: Staatsanwaltschaft holt sich blutige Nase - AN-Online.de LG maze aus dem Westzipfel ps. sorry, dass ich so flott wieder beim Alltagsgeschäft landen und Euch verlassen musste (Schnell-Beratung auf der Strasse...
  8. M

    Angemessene Wohnungsgröße?

    Hallo zusammen, ich muss noch 2 Beiträge schreiben, um PNs zu beantworten ;-)) :icon_klatsch: Bitte daher entweder unter der Mailadresse anfragen oder mit mir zusammen warten... :icon_daumen: LG maze
  9. M

    Angemessene Wohnungsgröße?

    Hallo Westzipfler, bin seit längerem bei der KAB in Aachen organisiert. Ich mach dort ehrenamtliche Beratung/Begleitung und wir haben wg. KdU speziell einiges Material zusammen gesammelt. Kathol. Arbeitnehmerbewegung: Homepage KAB Bezirk Aachen-Stadt/Eifel unter Hartz IV in der linken Spalte...
  10. M

    Angemessene Wohnungsgröße?

    Das erstere kann ich aus vielen Fällen in und um Aachen bestätigen! Klagen lohnt sich auf jeden Fall, denke ich. Der Rest ist mir neu und ich wünsche mir ein wenig mehr Vernetzung in AC... Bin über die KAB erreichbar... (Siehe auch Posting zu Revisionsanwalt) LG maze (Forenhopper)
  11. M

    DRINGEND! Brauche guten Anwalt für Revision

    Hallo Supi, wir haben hier Frau Rupp in Eschweiler, die die wirklich netten KdU-Urteile für uns rausholt. Ob sie auch für Revision fit ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber sie vielleicht ?! Aber die LSG-Sache zieht sie jetzt durch! 1. 50 qm haben wir schon rechtskräftig 2. 50 qm bei...
  12. M

    ARGE Aachen - Entscheidung Option ...??

    ... vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Die Tagesordnungsvorlage zur Sozialausschusssitzung des StädteRegionsrates ist online. Der Link ins Ratsinfo funktioniert nicht, daher stelle ich die PDF hier ein. LG maze
  13. M

    brauche dringend excel Tabelle

    In den Downloads von Formblitz sind nach Hinterlegung einer gültigen Mailadresse (die werden dann weiterverkauft! und für "Werbung" - natürlich allseits beliebt - genutzt) behördliche PDF-Anträge in z.T. veralteten Versionen und kostenlos erhältlich. naja... :icon_klatsch: ALG II Anlage EKS...
  14. M

    Freiwilliger Umzug - Schwerbehindert & überlandumzug

    :daumen: Super Arco, vielen Dank! Maze
  15. M

    Freiwilliger Umzug - Schwerbehindert & überlandumzug

    Hallo! Oooooh, Arco, nein das wußte ich nicht!! Bedeutet das im Klartext, daß ich dann trotzdem eine solche EU Rente beantragen kann? Nun, das mit der Kostenübernahme für die neue Bleibe ist dann schon etwas mistig, weil ich derzeit relativ günstig wohne....Hmm, würde sich daran was ändern...
Oben Unten